kennt jemand dorsales Fußpolster (oder hat sonst ne Idee, was es sein kann?)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hallo,


    ich habe auf den Fußoberseiten so komische runde Stellen, sie sind etwas rau und erhaben und verdickt - ich war bei diversen Ärzten deswegen, keiner konnte wirklich helfen. Einer meinte, er weiß nicht was es ist, einer meinte, es liegt EINDEUTIG an meinem recht frischen Lippenpiercing wegen Akupunkturpunkten und so (das piercing war zu diesem Zeitpunkt schon 15 Jahre alt, aber nun gut..), die dritte meinte, es sei ein dorsales Fußpolster, könne man wegeisen. HAben wir gemacht, hat assi weh getan, ich konnte tagelang keine Schueh tragen, aber geändert hat es nichts.


    wenn ich nun dieses dorsale Fußpolster google, find ich gar nichts dazu.

    Kennt das jemand?

    Dass es Druckstellen aufgrund zu kleiner Schueh sind kann ich ausschließen - ich habe das auch, wenn ich wochenlang barfuß laufe. Einmal war es paar Monate weg, als wir in Australien waren. Keeeeine Ahnung wieso.


    es sieht ungefähr so aus wie die Stellen bei diesem Foto hier:

    https://www.gesundheitsfrage.n…ite-enge-schuhe-was-hilft

    nur draufklicken, wenn man nichts gegen FÜße hat ;)


    Ich bin wirklich für jeden Hinweis dankbar, seit Jahren nervt mich das in der Sandalen und Barfuß-Saison.

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...

  • Ich hatte das zur baby- und kleinkindzeit als ich viel auf dem boden gehockt bin mit den kindern (ein fuss lag dabei direkt mit der oberseite auf dem boden) es war also wie so eine art hornhaut...ging von selber wieder weg, hat aber ewig gedauert. Hockst du viel am fussboden?

  • Könnte es ein Ganglion sein?

    Fände ich dann allerdings seltsam dass es keiner erkennt.

    Allerdings finde ich deinen Arzt mit seiner Theorie vom lippenpiercing auch eher naja.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Deine Beschreibung passt zu dem, was Männe an einem Fuss seit Jahren hat. Juckt ihn auch immer wieder. Was das ist weiss keiner, es wird Reibung vom Schuh (ist aber auch im Urlaub ohne) oder seine Schuppenflechte (eigentlich nur am Ellbogen) angenommen bisher.


    Die verlinkten Fotos dagegen sehen mehr nach Lipomen oder so aus.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • leider passt das alles nicht

    Echt komisch, dass man Sachen haben kann, die keiner kennt und die keiner erkennt.


    Ich meine, es stört nicht wirklich, ist eher so ein optisches Ding, aber komisch ist es dennoch.

    Naja, ich denke, wenn corona iiiirgendwann mal wieder vorbei ist, werde ich mal wieder zum HAutarzt gehen, diesmal zu einem andern. Viellieicht find ich ja irgendwann mal einen guten..

    kLeiN- uNd GrOß-SchrEibUnG hat mein Handy gefressen...