Geschenk-Ideen-Suche für bewegungsfreudigen Rabauken

• Für die Slackline brauchst du ausreichend dicke Bäume, weiß nicht was da eine Faustregel ist, aber du solltest dann entweder auch Schoner dazu kaufen oder alternativ schon Mal nach alten Teppichen oder ähnlichem Ausschau halten. Sonst werden die Bäume zu stark belastet.

Das spannen ist kein Hexenwerk, aber vielleicht kennt ihr auch jemanden, der es einmal zeigen kann. Es gibt so ein paar Kniffe und Tricks.

Auf jeden Fall macht es wirklich Spaß, ist super fürs Bouldern und von einer Slackline hat er sicher lange etwas.

• Bei einer slackline müsst ihr aber wirklich gucken, wo ihr die aufhängen könnt, wenn ihr keinen Garten habt. Wir haben eine, haben hier im Ort keinerlei Möglichkeit zur Nutzung. Also ist sie sehr sehr selten im Einsatz.

Nothing is permanent.

Everything is subject to change.

Being is always becoming.

• Wir haben hier jetzt neu eine "Koordinationsleiter". Damit kann man ganz viele verschiedene Sachen machen. Die kann man drinnen und draußen nutzen.

• Wir haben ein Hochbett mit Bouldergriffen und Rutsche. Sehr kletterfreundlich und ohne in die Wand zu müssen.

Wäre sowas was?

Solang wir uns begleiten...durch Sturm und Gezeiten...durch Ebbe und Flut...dann bleibt alles gut...#herz

• Es wird wohl auf die Sprossenwand in der Tür hinauslaufen, der Mann und ich werden die Tage mal genau ausmessen. Das Ding kann er wenigstens immer nutzen und ist nicht drauf angewiesen, dass ein Elternteil mit ihm zum Park läuft und die Slackline spannt.

So ein Tuch/Hängematte für die Deckenanbringung hab ich auch gesehen, aber es geht in dem kleinen Raum, der zur Hälfte mit einem fest in den Raum eingepassten Hochbett belegt ist, einfach nicht. #hmpf

Aber dieses Tür-Ding macht echt einen tollen Eindruck!

• Mein Sohn (9)ist auch so. Ich würde ein Fitnessarmband empfehlen. Da gibt es günstige (z.B. mefit ab ca. 25 €)

Mein Sohn liebt den Schrittzähler.

Oder - teurer - eine Sportuhr.

Falls er Fussballfan ist: es gibt gute Kinder Fan Zeitschriften z.B. Borussini

• Wie cool. Hab in der Galerie auf deren Webseite gesehen wie toll sich das Teil in die Wohnungen einfügt und die ganzen Möglichkeiten bestaunt. Viel Spaß!