Geschenk-Ideen-Suche für bewegungsfreudigen Rabauken

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Für die Slackline brauchst du ausreichend dicke Bäume, weiß nicht was da eine Faustregel ist, aber du solltest dann entweder auch Schoner dazu kaufen oder alternativ schon Mal nach alten Teppichen oder ähnlichem Ausschau halten. Sonst werden die Bäume zu stark belastet.


    Das spannen ist kein Hexenwerk, aber vielleicht kennt ihr auch jemanden, der es einmal zeigen kann. Es gibt so ein paar Kniffe und Tricks.


    Auf jeden Fall macht es wirklich Spaß, ist super fürs Bouldern und von einer Slackline hat er sicher lange etwas.

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer slackline müsst ihr aber wirklich gucken, wo ihr die aufhängen könnt, wenn ihr keinen Garten habt. Wir haben eine, haben hier im Ort keinerlei Möglichkeit zur Nutzung. Also ist sie sehr sehr selten im Einsatz.

  • Es wird wohl auf die Sprossenwand in der Tür hinauslaufen, der Mann und ich werden die Tage mal genau ausmessen. Das Ding kann er wenigstens immer nutzen und ist nicht drauf angewiesen, dass ein Elternteil mit ihm zum Park läuft und die Slackline spannt.


    So ein Tuch/Hängematte für die Deckenanbringung hab ich auch gesehen, aber es geht in dem kleinen Raum, der zur Hälfte mit einem fest in den Raum eingepassten Hochbett belegt ist, einfach nicht. #hmpf


    Aber dieses Tür-Ding macht echt einen tollen Eindruck!

  • Mein Sohn (9)ist auch so. Ich würde ein Fitnessarmband empfehlen. Da gibt es günstige (z.B. mefit ab ca. 25 €)

    Mein Sohn liebt den Schrittzähler.

    Oder - teurer - eine Sportuhr.

    Falls er Fussballfan ist: es gibt gute Kinder Fan Zeitschriften z.B. Borussini

  • Wie cool. Hab in der Galerie auf deren Webseite gesehen wie toll sich das Teil in die Wohnungen einfügt und die ganzen Möglichkeiten bestaunt. Viel Spaß!

  • Ein Jahr später stehe ich wieder vor dem Problem. Mal sehen, was ich in diesem Thread noch vom letzten Jahr wiederfinde...


    Der Fat Monkey war das beste Geschenk aller Zeiten. So einen Volltreffer landen wir nie wieder.


    Falls Euch in der letzten Zeit irgendwas Sportliches begegnet ist: immer her mit Vorschlägen!

  • Es gibt die auch in günstiger. Ich habe für meine Tochter ein günstigeres Balanceboard bei ama#"* bestellt, ich war nämlich nicht sicher, ob sie es gut findet.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • Der Fat Monkey war das beste Geschenk aller Zeiten. So einen Volltreffer landen wir nie wieder.

    Ich kann dir nur beipflichten @Bioschnitte, wir haben seit drei Wochen einen Fat Monkey, ♥lichen Dank für diesen Vorschlag!

  • Im Endeffekt gab es hier dieses Jahr ein unsportliches Videospiel und ein Geschicklichkeitsspiel.

    Fat monkey ist nach wie vor täglich im Einsatz.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben uns von fat monkey inspirierten lassen und etwas Ähnliches selbst gebaut. Mit Materialien aus dem Baumarkt ist das dann sehr bezahlbar und auch hier haben die Kinder viel Spaß. Nicht ganz so hübsch und flexibel, aber für uns passt es so.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.