AU für die Krankenkasse

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So eilig ist es nicht.


    Den Antrag auf Erstattung der Lohnfortzahlung stellt der AG mit der Gehaltsabrechnung. Kann aber auch nachträglich gemacht werden.

    Je nachdem, wann die Gehaltsabrechnung gemacht wird, ist es "schön", wenn die AU vorliegt.Bis die KK das dann bearbeitet, dauert es noch ein paar Tage.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume

  • Gilt das für alle AG oder nur bei kleineren oder so? Ich habe ehrlich gesagt in 23 Jahren beruflicher Tätigkeit noch nie eine AU Bescheinigung zur GKV geschickt und es hat noch nie jemand danach gefragt.

    Zugegebenermaßen hatte ich auch nicht sehr viele.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • elektronisch geht wohl, aber die wollen ein Passwort das ich erst angefordert habe.

    Scannen? Sowas gibt es hier nicht. Ich habe ja noch nicht einmal einen funktionierenden Drucker.

    Ich schick es morgen mit der post. Ich weiß halt nicht sicher wann ich wieder arbeiten kann

    Schoko

    Da ich für die Kinder ja alles mögliche hochladen muss für die Schule, und bitte als PDF habe ich mir eine App aufs Smartphone gezogen, damit kann ich scannen (Foto) und daraus dann PDFs machen

  • Gilt das für alle AG oder nur bei kleineren oder so? Ich habe ehrlich gesagt in 23 Jahren beruflicher Tätigkeit noch nie eine AU Bescheinigung zur GKV geschickt und es hat noch nie jemand danach gefragt.

    Zugegebenermaßen hatte ich auch nicht sehr viele.

    Das gilt für alle AG.

    Bis vor ca.2 Jahren hat das KK-Exemplar allerdings der Arzt weitergeleitet.

    Es kann allerdings eben auch sein, dass die KK die AU beim AG angefordert hat.

    Viele Grüße aus dem schönen Bayern!#blume