Rippenprellung (?) Was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe mir mal hochschwanger dank Bronchitis die untere Rippe “kaputt gehustet“. Meine Hebamme hat mich getaped (kinesiotape). Das hat erstaunlich gut geholfen!


    Gute Besserung wünsche ich dir

    weißt du noch wie das getaped war?

    Ist schon ein paar Jahre her, darum bin ich nicht hundert Prozent sicher. Aber ich glaube, es waren die unteren zwei oder drei Rippen und die Streifen waren entlang des Verlaufs der Rippen geklebt.

    Danke!

  • hui, ich kan ganz viel machen. Aber zum Beispiel nicht: meine Handtasche rechts tragen, meine Hände abtrocknen (die Vorwärtsbewegung tut sauweh!), lachen #flop was blöd war, weil es heute echt lustig war. Ibu 800 ist aber fein:P

  • Hei, ich wollte euch mal an meiner Freude teilhaben lassen: ich kann mich wieder bewegen! #super

    gestern war es noch ganz schlimm, da war ich dann trotz Schmerzen laufen, weil ich sonst geplatzt wäre und dachte danach noch so: "keine gute Idee", aber heute scheint alles gut! bin eben sogar ohne Luftanhalten ins Bett gekommen.


    Danke für eure Unterstützung! #herz

  • Ich hatte vor ein paar Jahren das Vergnügen....

    Da das ganze ein Arbeitswegeunfall - bin die Treppe "hochgefallen"

    Habe ich das ärztlich abklären lassen.... Iboprofen hochdosiert und für den Magen was zur Prophylaxe.

    Nach sechs Wochen war's komplett weg....

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Ich hatte letztes Jahr auch eine Rippenprellung. Die ersten 3-4 Tage dachte ich auch es ginge etwas besser. Dann ging aber gar nichts mehr, so dass ich erst wieder zum Arzt und anschließend zur Notaufnahme musste, da urplötzlich (knapp 1 Woche nach dem Sturz) die Luft knapp wurde bzw ich das Gefühl hatte bei jedem Atmen würde weniger Luft rein gelangen. Reden ging auch kaum noch, nach 2 Wörtern blieb mir vor Schmerzen die Luft weg.


    Gebrochen war jedoch nichts, hab Röntgenaufnahme machen müssen sowie CT.

    Die Ärzte meinten jedoch, dass es nicht ungewöhnlich sei dass eine Prellung auch noch einige Tage nach dem Unfalltag schmerzhafter sein könne als in den ersten Tagen.

    Wichtig sei aber Schmerzmittel zu nehmen damit die Atmung nicht beeinträchtigt wird.


    Gute Besserung dir!