Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ab wann muss man bei wiederholtem Nasenbluten das ärztlich abklären lassen?


    wie oft darf es bluten, wie lange? ohne dass frau sich sorgen machen muss?


    Ich hatte letzte Woche jeden Tag einmal Nasenbluten. Ich habe das mein ganzes Leben lang sehr selten gehabt. da bin ich nach einer Woche schon etwas irritiert.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Hallo Leslie,


    hast du vielleicht zu hohen Blutdruck? Ich würde es an deiner Stelle ärztlich abklären lassen (manchmal wird soetwas auch verödet).


    Alles Gute

    Wuschel

  • ich habe lange mit zu niedrigem Blutdruck gekämpft... das letzte Mal, als gemessen wurde, das war an Ostern, ich war ausgeruht und glücklich und hatte 135/80 und da war ich schon erstaunt, weil das für mich so ungewöhnlich ist.


    ich habe aber kein Gerät zu Hause, das sollte ich mir vielleicht mal anschaffen

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Blutdruck solltest du checken oder checken lassen (Apotheke, oder du bestellst dir ein Gerät).


    Ansonsten kann das aber auch an trockenen Schleimhäuten liegen. Hat der Zwerg im Moment auch. Dagegen hilft Nasensalbe.

  • Die Ursache ist wahrscheinlich tatsächlich zu trockene Schleimhaut in der Nase. Vermehrtes Naseputzen, zu wenig trinken da kann einiges zusammen kommen.

    Wenn du jetzt eine verletzliche Stelle in der Nase hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass sie immer mal aufgeht.

    Hohen Blutdruck bei Gelegenheit mal abklären

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Hol dir Bepanthen Nasensalbe gegen due trockene Schleimhaut. Über den Blutdruck wurde schon alles gesagt.

  • wenn immer dasselbe Nasenloch blutet ist es eher ein Problem dort (trockene Schleimhaut oder sowas)


    Wenn du Sorge vor einer vermehrten Blutungsneigung hast: schau, was passiert, wenn du dich stößt - immer dicker blauer Fleck? Siehst du so kleine punktförmige rote Flecken in der Mundschleimhaut? Dann kann der Hausarzt bei Gelegenheit mal ein Blutbild machen