Wir hibbeln mit Frau Mai - Warten auf das Novembermädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #blume Die rabensche Tippliste #blume


    16.11. Flitzpiepe
    17.11. Familie Mai, Sinsiria, freddy, aika
    18.11. Zitrönchen, Henrietta, Gertrud, kaona, Henrietta
    19.11. Schokowuppi , raisalynn, campari, Phönix
    20.11. schatzhueterin, livinchaos
    21.11. Ossiline, Daria74, apfelblau, sholy, Trüffel
    22.11. mel_kane, greeneyed, alexy, Line79, thumbelina, Wilma, Luna71, Frau Mai
    23.11. pantufi, ginger, telerana
    24.11. Maerzkind, husky
    25.11. buntgrün, paula_3,Tante Dotte, Wilde Möhre
    26.11. Esnah, Elli Blume
    27.11. Akinra
    28.11. campari, Bioschnitte
    29.11. sugarray
    30.11. waschbär
    01.12. luzy
    02.12. Stille
    03.12. wegwarte

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • Liebe Frau Mai, meine Hebamme hat mir gegen Ende der Schwangerschaft zu Pulsatilla geraten, da ich unbedingt eine Einleitung vermeiden wollte. Letztendlich hat es bei mir nichts bewirkt und es wurde am Termin wegen SS Diabetes eingeleitet. Vielleicht wäre es aber was für dich.

  • neue lage: noch zwei tage. ;)



    alles gute, liebe frau mai!

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Ich sorge mich da eher, ob ich unter der Geburt loslassen kann. Unterbewusst läuft ja mehr ab als ich so denke ...


    Warum denkst du, das es unter der Geburt schwer fällt los zu lassen?



    Nachdem ich bei beiden Mädchen 9 Tage überm Termin ging, war ich richtig glücklich schmerzhafte/geburtsfördernde Wehen zu spüren. Bei mir war es immer nur im Vorfeld der Kopf, der die Geburt nicht zulassen wollte. Wegen "störender" Anlässe wie Weihnachten, Silvester, Geburtstage, unvollendete Baustellen, Krankheit der Restfamilie... 8I

  • Amber, das klingt schonmal gut, Akupunktur bekomme ich ja auch. War das bei Dir die Nadel auf dem Kopf?

    Ja genau. Ich habe davor schon tagelang Wehen gehabt - zwar schmerzlose, aber dafür im 5-Minuten-Takt. Am Muttermund hat sich in all den Tagen nichts getan. 4 Stunden nach der Akupunktur ging's dann los und 50 Minuten später war die Maus da.


    Meine Hebamme hat mir allerdings während der Akupunktur schon gesagt, dass sie sieht, dass ich auf die Kopfnadel reagiere, weil sich angeblich meine Gesichtsfarbe verändert hat 8I


    Heute wünsche ich dir einen schönen Tag - ob's losgeht oder nicht!

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • Guten Morgen,


    campari,


    ich denke dieses neue Menschlein in die Welt entlassen und die Befürchtugen/ Ängste es wieder hergeben zu müßen sidn nicht von der Hand zu weisen.


    Liebe Frau Mai,
    ich kann du zu dieser speziellen ANgst nichts sagen, mich plagten andere Sorgen udn Ängste. Mir hat es geholfen mir klar zu machen wo sie sind, das Risiko für mich einzuschätzen udn mich verstärkt auf mein Bauchgefühl zu konzentrieren. Es hat sich zum Schluß bezahlt gemacht, meine gesamten Pläne über den Haufen zu schmeißen udn ins KH zu gehen (wenn auch in ein antroposophisches ;) ) Meine Entscheidung war richtig udn wichtig, denn die Geburt von Krabbi hätte echt sowas von scheif gehen können, mir treibt es heute noch Tränen in die Augen. Krabbis Nabelschnur war kürzer als sie selber. Deshalb ging die Geburt so wahnsinnig schnell und deshalb auch aus dem fast nichts herraus die Presswehen.
    Ich hab besonders im ersten Jahr immer Sorge gehabt. Die ersten Wochen waren besonders heftig. Ich hab dann immer meine Gespräche mit Gott gehabt, das hat mich viel beruhigt.



    Du hast dein evtl. Problem so gut auf dem Schirm, ebenso wie deine Hebamm, so dass ich denke, dass ihr das meistern werdet. Manchmal braucht es nur einen, der es unter der Geburt thematisiert.



    Ich drück dir die Daumen.

  • Bei mir wars ja leider so, das es immer wieder los ging und dann doch nicht #augen


    ich weiß gar nicht mehr, was dann passierte, damits los ging? Ich habe gebadet, und wollte dann ganz entspannt schlafen gehen, bis ich merkte, das es wohl die FB war, die mir die Beine runter lief #stirn

  • Bei meiner zweiten Geburt hatte ich vorab ziemliche Zweifel, ob ich Loslassen kann. Aber es klappte ganz wunderbar. Ich war sobald es losging ganz von alleine komplett bei dieser Geburt und gar nicht wie befürchtet gedanklich bei der ersten. Ich war voll und ganz bei meinem Baby, das nun auf die Welt kommen wollte.


    Tipps hab ich leider nicht für Dich. Aber ich wünsche Dir von Herzen, dass Du trotz allem gut loslassen kannst und eine wunderschöne Geburt haben wirst.


    Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute!

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • meine schwester bekam ihr zweites kind eine woche vor ET.
    sie war überhaupt noch nicht "bereit" für die geburt.
    ihr war klar, dass das kind später kommt. ihr freund hatte grad seit dem tag endlich urlaub,
    nachdem er lange weg war, und sie wollte noch etwas zeit schanger genießen und sich betüddeln lassen.
    nachts ging es los. sie merkte schon, dass was war, hat es aber nicht wirklich ernst genommen.
    ihr freund rief die hebamme an, die kam an, und meinet noch "du bekommst JETZT dann dein kind",
    meine schwester meinte "ach quatsch " und ein paar presswehen später war er da ;)
    also, ich denke, selbst wenn man im kopf da total blockiert, kommt das kind raus, wenn es will :)


    alles gute für die geburt!!!!
    (obwohl ich mir gern noch ein paar mehr photos von deinem schwangerschaftsbauch angucke ^^)

  • ui, ich mag auch mithibbeln und dir schon mal vorsorglich eine gute, entspannte geburt wünschen, liebe Frau Mai! #herzen



    schwangerschaftsyoga habe ich auch immer als unglaublich kraftspendend und befreiend erlebt, insofern wünsche ich dir, dass du am mittwoch noch dazukommst. ^^


    alles gute!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

  • Liebe Frau Mai,
    wann auch immer es losgehen wird, ich wünsche Dir von Herzen eine schöne und angstfreie Geburt, dass Du dich gut darauf einlassen und loslassen kannst und am Ende ein gesundes glückliches kleines Mädchen in den Armen hältst.
    Bis dahin noch ein paar entspannte schöne Tage mit dickem Bauch und viel Yoga :)
    Alles Liebe #blume

  • Ach, Ihr seid lieb #knuddel danke.



    Ich weiß ja nicht, vielleicht habe ich auch gar kein Loslassproblem unter der Geburt. Bei Madita habe ich nicht eine Sekunde über sowas nachgedacht. Alles passierte einfach und das war gut. Ich fühle mich auch nicht klammerig. Ich weiß es halt einfach nicht, und wer weiß, was unter der Geburt unterbewusst dann abläuft, trotz guter Vorbereitung und Bearbeitung. Ich kann es nicht einschätzen.
    Angst, dass sie nicht gesund sein könnte, habe ich eigentlich auch nicht. Klar, eine unterschwellige Sorge ist da, aber das ist eben so, nach dieser Erfahrung. Ich bin ansich sehr zuversichtlich.
    Vielleicht mache ich mir auch viel zu viele Gedanken und alles geht völlig rund und problemlos #weissnicht
    Ganz oft hilft es ja schon, um die "Problematik" zu wissen, wie Du es sagst, buntgrün.


    Die Akunadel auf dem Kopf hat meine Hebamme auch schon angesprochen, gut, dass sie Dir so gut geholfen hat, das hilft mir sicher weiter, Amber :)

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Hach, jetzt mag ich auch was schreiben.
    Ich wünsche dir von herzen eine wunderschöne geburt zum richtigen zeitpunkt. Du liest dich so klar und stark, das finde ich ganz toll und bewundernswert. Du wirst das ganz sicher super meistern!

    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. #rose
    Mark Twain


    Glückliches

  • Auch von mir alles Gute für die Geburt! #blume


    Babies kommen auch, wenn man eigentlich denkt, dass das jetzt gar nicht sein kann und überhaupt - NEIN, JETZT bitte noch nicht! ;)
    Mein kleines M war so eine, die sich ganz alleine ohne mein Zutun auf diese Welt gedrückt hat #herzen

    Wir mit dem großen M #female (08/09), dem kleinen M #female (02/12) und der Zusatztochter #female (09/04)

  • Frau Mai, ich wünsche euch eine tolle Geburt, dass alles gut läuft, und vor allem, dass ihr dann eine gesundes, quietschlebendiges Kindlein bei euch habt.


    Ich hatte bei meinem zweiten Kind, nach meinem Sternensohn, jede Menge Ängste, aber Loslassen unter der Geburt war kein Problem.

    Sternensohn (*+ 4/2006), Tochter (5/2007) und Sohn (2/2010)

  • Gute Nacht! Mir tut der untere Rücken unglaublich weh und ich hab immer wieder Wehen, durchaus regelmäßig und an der Grenze zum Veratmen-müssen, aber ich denke nicht, dass es schon losgeht.
    Ich geh jetzt stricken und dann schlaaaafen :)

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und