Wir hibbeln mit Frau Mai - Warten auf das Novembermädchen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich tippe jetzt mal den 3.12., dann steigt vielleicht der Adrenalinspiegel (im Sinne von 'Hiiiilfe, noch so lange?') und das Novembermädchen kann schlüpfen.
    Vielleicht kuschelt Ihr ja auch schon. Alles Liebe Euch!

    Solange mein IQ höher ist als mein Gewicht ist doch alles in Ordnung ;)

  • #blume Die rabensche Tippliste #blume


    16.11. Flitzpiepe
    17.11. Familie Mai, Sinsiria, freddy, aika
    18.11. Zitrönchen, Henrietta, Gertrud, kaona, Henrietta
    19.11. Schokowuppi , raisalynn, campari, Phönix
    20.11. schatzhueterin
    21.11. Ossiline, Daria74, apfelblau, sholy, Trüffel
    22.11. mel_kane, greeneyed, alexy, Line79, thumbelina, Wilma, Luna71, Frau Mai
    23.11. pantufi, ginger, telerana
    24.11. Maerzkind, husky
    25.11. buntgrün, paula_3,Tante Dotte, Wilde Möhre
    26.11. Esnah, Elli Blume
    27.11. Akinra
    28.11. campari, Bioschnitte
    29.11. sugarray
    30.11. waschbär
    01.12. luzy
    02.12. Stille
    03.12. wegwarte


    Ich blick nimmer ganz durch, wenns geht bitte selber in die Liste eintragen :)

    Unsere Boygroup: Flitzekind 09/2011, Flitzebaby 02/2013 und Robinson Freitag 08/2014 #herz

  • #angst


    Sorry, ich hatte ab um neun Besuch und bin erst kurz vorher aufgestanden, deswegen kann ich erst jetzt hier reinschauen - Besuch ist gerade weg und hat mir einen Tragemantel geborgt, der Winter kann also kommen (ich hab nichtmal 'nen normalen Wintermantel)#dance


    Gestern Abend hatte ich ein paar dolle Wehen, aber dann war's wieder vorbei. Und ich hab seit gestern einen dollen Luftblubberbauch :wacko:


    Heute Morgen war hier alles voller Maditanebel, Herr Mai meint, sie wolle ihre kleine Schwester begrüßen #love


    Ich glaub, ich schlafe jetzt eine Runde *gäähn* und lege mir dann mal die Yoga-CD ein. Mir ist so danach. Und außerdem tut es dem Rücken gut.

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Heute Morgen war hier alles voller Maditanebel, Herr Mai meint, sie wolle ihre kleine Schwester begrüßen #love


    Schööön! #love

    Es ist Liebe, die Gestalt angenommen hat. Glück, das den Atem nimmt. Zärtlichkeit, für die es keine Worte gibt. Eine kleine Hand, die zurückführt in eine Welt, die man vergessen hat.

  • Ich hab vorhin meine Zweithebamme getroffen, die "auf keinen Fall wegfährt, bevor das Baby da ist!" (sie ist am 1.12. in Dresden eingeladen) ^^ sie denkt eher, dass ich ein paar Tage drüber geh. Aus Kopfsache, wegen des Loslassens, sie stellt sich das schwierig vor.
    Ja, weiß nicht, ob ich "klammere". Noch ist ja Zeit und Madita kam auch nicht vorher, da bin ich wirklich restlos entspannt. Ich sorge mich da eher, ob ich unter der Geburt loslassen kann. Unterbewusst läuft ja mehr ab als ich so denke ...


    Habt Ihr Tipps dahingehend?
    Vielleicht denke ich auch unnötig darüber nach und es ist alles gar kein Problem #weissnicht aber wenn Ihr Eure Geheimtipps teilen mögt, les ich das trotzdem gern :)

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und

  • Einen Tipp habe ich nicht, ich kann mir aber gut vorstellen, das man dann blockiert.


    Allerdings sehe ich dich so klar damit wie es geht und glaube das du das geregelt bekommst. #knuddel

  • Liebe Frau Mai,


    meine Hebamme hat mir eine Akupunktur-Nadel fürs "Loslassen" gesetzt. Die Geburt ging am selben Abend los und war wunderbar. Ich weiß zwar nicht, was ohne die Akupunktur-Nadel gewesen wäre, aber ich glaub immer noch fest dran, dass mir genau das "geholfen" hat.


    Alles Liebe und Gute!

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Amber, das klingt schonmal gut, Akupunktur bekomme ich ja auch. War das bei Dir die Nadel auf dem Kopf?


    Mir hilft auch Yoga immer ganz enorm. Leider fiel das die letzten drei Wochen aus, Mittwoch ist aber wieder. Und da ich heute nicht dazu gekommen bin, werd ich morgen die CD einlegen (aufgenommen von meiner liebsten Yogafrau).
    Wie gesagt ... vielleicht bräuchte ich das gar nicht #weissnicht ich kann es einfach nicht einschätzen. Aber schaden kann es ja nun nicht.


    Gute Nacht Ihr Lieben #n8

    ... mit Madita (*2011†), Novembermädchen (11/2012) und