Gürtelrose oder "ab 50 ist der Lack ab"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ist deine Hautarztpraxis in M. mit 2 Hautärztinnen? Dann gehen wir vermutlich in dieselbe Praxis.

    Ja, ist sie :)


    Die Hautärztin hatte auch nicht wirklich eine Idee was es ist. Eine Gürtelrose hielt sie für unwahrscheinlich, hauptsächlich weil es nicht bläschenartig genug ist, und an zwei Stellen gleichzeitig.


    Ihre Arbeitshypothese sind jetzt ein Ekzem mit Superinfektion oder eine Haarfollikelentzündung. Zu beiden passt allerdings nicht, dass es so schnell so schlimm geworden ist. Noch viel weniger passt das allerdings zu der Pilz-Hypothese, deshalb hat sie das auch rausgekickt.


    Sie hat mir eine Cortison-Antibiotikum-Salbe verschrieben, und wenn es nicht bis Freitag deutlich besser ist, soll ich noch mal wiederkommen.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Eine frühere Freundin von mir hatte gegen Ende des Medizinstudiums beschlossen, die Facharztausbildung in der Dermatologie zu machen, weil man da immer, wenn man keine Ahnung hat, zur Not einfach was wegschneiden oder Cortison draufschmieren kann. Also wirkt das Zeug wahrscheinlich gegen alles und ich drücke Dir die Daumen, dass es das auch bei Dir tun wird.

  • die Facharztausbildung in der Dermatologie zu machen, weil man da immer, wenn man keine Ahnung hat, zur Not einfach was wegschneiden oder Cortison draufschmieren kann.

    #lol

    LG Heike


    Der richtige Mensch ist nicht der, mit dem immer alles toll ist, sondern der, ohne den alles blöd ist.

  • Eine frühere Freundin von mir hatte gegen Ende des Medizinstudiums beschlossen, die Facharztausbildung in der Dermatologie zu machen, weil man da immer, wenn man keine Ahnung hat, zur Not einfach was wegschneiden oder Cortison draufschmieren kann. Also wirkt das Zeug wahrscheinlich gegen alles und ich drücke Dir die Daumen, dass es das auch bei Dir tun wird.

    Das deckt sich leider mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Hautärzten #angst

  • Das deckt sich leider mit meinen bisherigen Erfahrungen mit Hautärzten #angst

    Mit meinen auch :). Deshalb fand ich es bisher immer etwas Zeitverschwendung, überhaupt hinzugehen. Aber jetzt hoffe ich, dass es gut hilft.

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05