Wie sind die TipToi Produkte?

  • Kind LIEBT die Dinger. Besonders die neuen TipToi Create Bücher, mit der Aufnahmefunktion, aber auch gerne viel die Lernbücher mit den Spielen. Der kann sich damit stundenlang beschäftigen.

    Kitten (36) with Tiger (35) and Tiger-Cub, the cleverest (6)


    Lachen macht lustig.8o


  • Meine Kinder mögen besonders die Bücher mit den Lieder und bei den anderen die, mit möglichst viel Liedern.


    Die Tiere finden sie nicht wirklich interessant. Außerdem finde ich es da unpraktisch, dass man immer auf dieses Kärtchen so aufpassen muss, ohne dem kann man mit dem Tier nichts anfangen.


    An Spielen haben wir nur diesen Zahlenroboter ausprobiert. Der wurde aber nicht wirklich genutzt.


    Die Bücher habe ich, wenn möglich, gebraucht gekauft oder schenken lassen. Wir haben für jedes Kind einen Stift. Sie stecken sich mit dem Interesse an den Büchern gerne gegenseitig an und hören dann alle gleichzeitig, ggf. mit Kopfhörern.


    Unsere Bücherei hat leider kein Tiptoi, sondern nur Ting.

  • Hier kaum bespielt. Tochter hat es nie interessiert, junior spielt schon mal damit, aber eigentlich nur um Musik zu hören. Beide Kinder können aber auch die texte nach einmal anhören auswendig, daher passt es bei uns wohl einfach nicht.

  • Wenn möglich, würde ich das Kind die mal ausprobieren lassen, mehr als einmal. Um zu sehen, ob es damit wirklich etwas anfangen kann. Hier liegen sie meist rum.

  • wir hatten ein puzzle das geliebt wurde, und etliches an Büchern. Bei uns sind zwei oder drei stifte ziemlich schnell kaputt gewesen. Allerdings hat Ravensburger sehr kulant ersetzt.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Bei uns gibt es immer wieder TipToi-Phasen: das Zeug liegt monatelang im Regal und dann „lesen“ sie wieder tagelang nonstop darin.

    In den ersten Wochen der Coronazeit hat sich mein Vorschulkind sehr ausdauernd damit beschäftigt, zum Glück kann man Kopfhörer anschließen.


    Man kann die Sachen sehr gut gebraucht kaufen und verkaufen - ein normales Buch kostet hier auf dem Flohmarkt etwa 10 Euro, da die Bücher sehr robust sind, haben wir das beim Weiterverkauf auch wieder bekommen.

    I feel like procrastinating... but I think I'll wait.

  • Wir haben ein Zoo-Puzzle, das ist super. Erst mal Puzzle- Spaß und dann muss man lauter Sachen finden um Aufgaben zu lösen. Fanden die Kinder toll.

  • Hier hat sich TipToi auch sehr großer Beliebtheit erfreut, bei beiden Kindern. Und lange.

    Die sind jetzt 9 und knapp 13, und ich hab das TipToi jetzt neulich erst weiter verschenkt.

    Am meisten mochten beide das Musikbuch und den Atlas.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil: