Jever - Lohnt das? (Die Stadt nicht das Bier ;))

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Liebe Raben,

    wir haben für die Ferien einen Platz in der JH Jever bekommen können.

    Wir wollen raus, beinah egal wohin, aber 5 Tage raus.

    Ist Jever schön? Das Bier mag ich, soviel weiß ich ;)


    Kennt sich da jemand aus? Hat nen Geheimtipp oder sonstwas?

    Mukpapa und Mama und 5 Jähriger Muk sind die Reisenden.


    Ich finde online nicht viel über die Umgebung...nur über das Bier. :D

  • Ohja ich liebe die Stadt und meine halbe Familie kommt daher.

    Du bist flott in Wilhelmshaven, wo es ein tolles Aquarium gibt, oder mit dem Fahrrad am Meer.

  • die Jugendherberge dort ist ganz nett, es gibt ein großes Außengelände mit einem großen Sandhaufen, wo mein Sohn letztes Jahr ausgiebig buddelte. Man kann zu Fuß in die Stadt laufen.

    Es gibt ein Schloß mit Museum.

    Direkt nebendrann ist das Freibad, ob das offen ist, ist natürlich fraglich.

    Wir sind da auf dem Weg zur Insel letzten Sommer gestrandet und obwohl wir eigentlich lieber direkt auf die Insel wollten, haben wir Jever in guter Erinnerung.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Wir waren im Nachbarort. Mit dem Fahrrad sind wir zum Meer gefahren. Da gibt es dann ja auch recht viel. Das Wetter wurde dann bei uns extrem schlecht. Wir waren im Indoorspielplatz, der auch eine kleine Achterbahn, Kettenkarussell und alles so Sachen hatte. Meine Kinder hätten da von morgens bis abends bleiben können. Das war in Hohenkirchen.

  • Jever selbst kenne ich nicht, aber einiges in der Umgebung. Spielstadt Wangerland in Hohenkirchen fanden unsere Kinder auch toll, ich eher nicht so, das ist quasi eine Halle mit Rummel (und irgendwas dudelt immer und auch sonst ist es sehr laut). Da finde ich Jaderpark schöner. Der Strand ist in Schillig schön. Haustierpark Werdum ist auch schön aber schon ein Stück weiter weg.

    "Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen." - Niels Bohr

  • Auf dem Weg lohnt ein Stopp in Dangast. Da gibt es im Kurhaus günstig und lecker pottweise Kaffee und (Rabarber-)kuchen.

    Strand mit Kunst, und viel Watt, falls grad Ebbe.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Führung durch die Brauerei!

    Fand ich damals spannend. Mit Auto bist du auch mobil genug um die Gegend zu erkunden, ohne Auto würde ich sagen ist es schwierig.

    Schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Im Schlosspark kann man auch toll Enten, Schwäne und Pfauen füttern. Die sind sehr aufdringlich zutraulich.

    Hach jetzt bekomme ich Heimweh und will auch hin.