Druckgefühl in den Ohren

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe seit ca 1 Woche mehrmals täglich ein Druckgefühl in den Ohren, wie in den Bergen. Es hält mehrere Minuten an und geht dann unvermittelt oder langsam wieder weg. Ich habe auch das Gefühl, dass ich dann schlechter höre.


    Kann das Tinnitus sein?


    Ich bilde mir ein, dass es immer in stressigen Situationen auftritt.

    Ich habe sonst keine Schmerzen, keinen Schnupfen o.Ä.

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Kenne ich, ich hatte aber auch schon immer Probleme mit den Ohren, als Kind viele Mittelohrentzündungen. Druckmäßig merke ich jede kleinste erhöhung.


    Beim Sprechen oder Singen tritt das bei mir manchmal auf. Druckausgleich herbeiführen durch Kieferbewegungen oder Gähnen hilft nicht immer. Für mich klingen die anderen und ich selber dann immer dumpf...


    Irgendwie die Ohrpendant zum Luft schlucken #freu

  • Ich würde zum Arzt gehen. So kann sich auch Hörsturz ankündigen, vor allem, wenn es Stress bedingt sein scheint.

    Beim Tinnitus hatte ich permanent Geräusch im Ohr, beim Hörsturz dieses Gefühl, welches du beschreibst.

    Hörsturz ist behandelbar, besonders, wenn man früh genug handelt.

    Gute Besserung!