Magen-Darm??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin da ja GsD vollkommen unbedarft, aber kann man einen Magen/Darminfekt auch ohne Erbrechen und Durchfall haben? Tochter (16) hatte gestern Bauchschmerzen und Übelkeit, waren dann am Abend noch beim Arzt (langes Wochenende nahte) und der meinte, wäre etwas diffus, Urin oB, leicht erhöhte Temperatur, CRP leicht erhöht. Sie bekam dann was für den Darm. Heute in der Früh war sie fit, jetzt hat sie dann ein paar Würstel gegessen und jetzt plagt sie das Ganze wieder. Sie meint, sich übergeben zu müssen, aber es kommt nichts - sie meint aufs Klo zu müssen, aber es kommt nichts. Ich werde ihr jetzt einfach mal wieder Tee kochen.

    • Offizieller Beitrag

    Unser Kinderarzt sagt immer, dass es MD in allen möglichen Variationen geben kann: Durchfall plus Erbrechen, nur Durchfall, nur Erbrechen, weder Durchfall noch Erbrechen, aber Bauchgrummeln, weder Durchfall noch Erbrechen aber Übelkeit, Übelkeit und Bauchgrummeln aber sonst nix, tbc. Auch zeitlich ist da ne große Spanne drin: Wir hatten schon alle fünf innerhalb von drei Stunden MD, alle fünf Tage ein anderer, zwei Tage Pause zwischen dem Erbrechen, Erbrechen und dann nach fünf Tagen erst Durchfall. Und auch wen es erwischt, ist irgendwie nie gleich: mal alle, mal nur einen, und alle anderen Kombinationen dazwischen. MD ist ein Chamäleon, würde ich - leider sehr MD-erprobt - mal behaupten. Gute Besserung an die Tochter!

  • Ja, das geht :( Wir haben auch schon viele Kombinationen durch, meistens haben sogar nur ein, zwei von uns richtig heftige Symptome, der Rest nur Übelkeit

    und\oder Bauchschmerzen. Nur einmal hat ein MagenDarminfekt (sehr wahrscheinlich Noro) uns alle gemeinsam platt gemacht, jeweils 12 Stunden zeitversetzt fühlten wir uns alle völlig elend und waren richtig krank.

  • Ich frage mich nur, wo sie sich das jetzt geholt haben soll - man wäscht sich ja eh ständig die Hände ...


    Jedenfalls schläft sie jetzt mit Heizkissen.

  • Ja, das geht :( Wir haben auch schon viele Kombinationen durch, meistens haben sogar nur ein, zwei von uns richtig heftige Symptome, der Rest nur Übelkeit

    und\oder Bauchschmerzen. Nur einmal hat ein MagenDarminfekt (sehr wahrscheinlich Noro) uns alle gemeinsam platt gemacht, jeweils 12 Stunden zeitversetzt fühlten wir uns alle völlig elend und waren richtig krank.

    Immerhin zeitversetzt - aber nicht lustig, wenn man so platt gemacht wird

  • Nee, Noro, ach eigentlich generell MD darf uns gern weiträumig aus dem Weg gehen. Gute Besserung deiner Tochter, hoffentlich geht es ihr schnell wieder gut!

  • Ich frage mich nur, wo sie sich das jetzt geholt haben soll - man wäscht sich ja eh ständig die Hände ...

    Das holt man sich nicht zwingend über ne Schmierinfektion. Verdorbene Lebensmittel oder irgendwas im Getränk ...


    Gute Besserung