Was hat der Tragling an den Füßen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,
    unsere Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt und ist ein Tragling wie er im Buche steht. :D
    Sie wird meist im Beco getragen und unser Problem sind kalte Füße. Letztes Jahr, in ihrem ersten Winter, hatte sie immer Hitze (und wurde auch nur im Tuch getragen), da haben einfache Socken + Wollsocken gereicht.
    Jetzt trägt sie draußen meist Socken, Babylegs und Lederpuschen und hat immer Eisfüße.
    Könnt Ihr da irgendwas empfehlen? Sie hat sehr kleine Füße (Größe 16, wenn überhaupt), da ist es irgendwie schwierig, was zu finden.
    Vielen Dank!

"Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson

• Hallo.

Wir hatten letztes Jahr Fleece-Puschen und bei wirklich klirrender Kälte noch 2 Paar Socken drunter.

Ansonsten leistet mir das Tragecover schon seit einem Jahr gute Dienste.

LG
    Brina

• wir hatten auch strümpfe/strumpfhosen, wollsocken und fleecepuschen. und drüber tragecover.
    aber irgendwer postet sicher gleich nen link zu den lana-schuhen (oder so ähnlich). die sind dann auch gleich super, falls sie sich ausm beco auf ihre igenen füße bewegen möchte :)

• Die Lammfellstiefel aus dem letzten Beitrag hatten wir auch, sowohl bei uns als auch bei Freunden haben die immer kuschelig warm gehalten!

4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

• Vielen Dank für die Links. Die Lana-Schuhe sind schön, nur leider noch viiiiiiiiiiiiiel zu groß, die fangen ja erst bei 19 an....Für's Laufen interessiert sie sich übrigens noch nicht, das wäre also zweitrangig...
    Schurwollstiefel sind auch ne gute Idee, die schau ich mir mal genauer an, vielen Dank! Der Nachteil von Wolle ist natürlich, dass sie Nässe nicht so gut verträgt...

"Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson

Einmal editiert, zuletzt von Schokowuppi ()

• Bei uns Strumpfhosen, ein bis zwei Paar Socken (eins dünn, eins dick oder nur ein dickes) und drüber die Umschlagbündchen vom Overall oder gefütterte (Matsch)Füßlinge. Mal schauen, wie lang das noch reicht.

• Fellhof Lammfellschuhe :) traumhaft weich, kuschelig gefüttert. Sind halt nicht zum Laufen oder in den Schnee setzen gedacht.

Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

• Beim dm hab ich auch letztens so Außen-Leder-Innen-Lammfell-Schühchen gesehen, die sahen auch noch recht klein aus und waren wohl auch nicht zum Laufen gedacht, sondern nur zum warmhalten.

Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16