Chemie-Frage: Riecht Blut auf Eisen irgendwie besonders?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendwie blöd, aber gerade hab ich kein Blut zur Hand, werde beim nächsten Mal aber daran denken dran zu riechen :)

    Kopfkino #eek#kreischen

    ich habe mal aus Gründen Blut gebraucht. Das ist einfach käuflich zu erwerben.

    Ich hatte damals einen 10 Liter Kanister aus dem Großhandel, gibt's aber auch "einzeln" beim Fleischer. Kostet um 1€ pro Liter. Also wer jetzt wissenschaftliches Interesse hat an einem Versuchsaufbau...

  • Irgendwie hoffe ich, dass das dann kein Menschenblut war #pfeif. Man kann den metallischen Geruch von Birnen ja nicht mit dem von Äpfeln vergleichen - oder so#cool