Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Das ist ja aber absehbar. Und es wird bestimmt alles gut sein.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • es haben sich zwei eingenistet aber eins entwickelt sich nicht gerade gut. D.h es sind zwei Eizellen gewesen.


    mir ist so übel - 24 Stunden und ohne Pause! Selbst Nachts wenn ich aufs Klo gehe ist es da.

  • Ja, das habe ich verstanden. Meine Frage war eigentlich, ob es eine Chance gibt, dass sich beide weiterentwickeln. Ich kann aber verstehen, wenn du da vielleicht gar nicht drüber reden willst und dir das zu nah geht, also musst du nicht antworten!

  • Hatte heute US wegen "wenn Sie eh einmal da sind wegen Krebsvorsorge". Sieht alles gut aus, aber Baby lag mit überkreuzten Beinen rum. Ich bin ja ganz froh noch keine spekulative Aussage zum Geschlecht zu haben, Mann ist pikiert. Mir egal. Ende September dann der große US.


    Heute hab ich Puttfimmel. Ich dachte immer das kam erst später.

  • Tahina: Ich hoffe schon dass sich beide weiterentwickeln. Wäre echt schön.


    Magorma: Putzfimmel könnte ich gerade wirklich gebrauchen.

  • Ich habe es mir einmal sagen lassen und zweimal nicht. Überraschen lassen ist so toll #love Und ich lag spekulativ immer richtig.

    Diesmal will der Mann es unbedingt wissen (er ist nicht der Vater der anderen Kinder). Wir haben auch schon festgestellt, dass wir nanenstechnisch nur sehr schwer auf einen grünen Zweig kommen werden. Deshalb wäre es prinzipiell schon gut, es zu wissen, um nur eine Option ausdiskutieren zu müssen. Aber mir reicht es auch beim US in der 30. SSW und falls es da auch nicht sichtbar wäre - auch kein Problem für mich.


    Ganz blöd hätte ich es gefunden, wenn er jetzt gestern gesagt hätte irgendwas mit zu 60% das und das. Sowas kann ich gar nicht brauchen. Der Arzt selbst hat auch gesagt, ihm sei es lieber, wenn sich die Babys zu diesem Zeitpunkt nicht offensiv zeigten, es übe dann so einen Druck auf ihn aus und er müsse sich dann schon immer wieder mal später revidieren.

  • Dann hoffe ich für euch, dass es sich demnächst zeigt, um den Druck bei der Namenssuche rauszunehmen ;)


    Wir möchten uns ja überraschen lassen, aber wir haben nur für ein Geschlecht einen Namen... #rolleyes

  • Bei Kind 1-3 haben wir es uns nicht sagen lassen. Beim ersten wollte es nur unbedingt die FÄ wissen, aber der Kerl war brav und hat nichts gezeigt:D.

    Nachdem uns für Kind vier die Jungsnamen ausgegangen sind habe ich es mir beim US sagen lassen.

    Und diesmal? Ich weiß es noch nicht.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • bisher noch nicht, haben aber auch noch nicht darüber gesprochen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hatte schon seit vielen vielen Jahren vier Jungsnamen und es gab zum Glück drei Mal keine Diskussionen. Mädchen fiel mir schon immer sehr schwer. Wäre immer irgendwie ein Kompromiss gewesen. Aber war ja auch nie nötig ?

    Mein vierter Jungsname wurde hier aber schon abgelehnt ? Ohne Alternativvorschläge.

    Das wird noch spannend.

  • ich lag mit meinem Gefühl echt immer daneben. Da gebe ich nix mehr drauf.

    Ohne Alternativen abzulehnen ist aber auch doof. Aber mein Mann ist da ähnlich. Seine "Vorschläge" bewegen sich zwischen Hans-Peter und Gollum #rolleyes. Nunja, bisher haben wir immer einen vernünftigen Namen zu Stande gebracht. Aber ich bin diesmal auch noch sehr uninspiriert. Sogar bei den Mädchennamen. Aber so richtig angekommen ist das Baby bei mir auch noch nicht. Vielleicht, wenn ich es selber spüre und nicht nur die Begleiterscheinungen.

    Tahina: Aber es ist ja auch noch Zeit. Da findet sich schon noch ein Name.

    shaboni: Wie geht es dir denn?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • och nein. Das tut mir leid. Das klang so harmlos.

    Wie geht es dir denn?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.