Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallöchen :) Ach, hier wieder alles schick mit den Mutterbändern. Ist ja nen gutes Zeichen denke ich. Es tut sich halt was.


    Joggen, schön ;) Ich hab gestern auch noch nach Büchern zum Thema geschaut aber bin nicht so recht fündig geworden.


    Respekt, arbeiten und nebenbei studieren! Wie lange hast du denn noch ca. vor dir?


    Nein, ich arbeite. Und freu mich darüber, das wird mir danach erstmal wieder fehlen #hmpf



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ja, ich kann mir vorstellen, dass dir das fehlen wird...

    Ich habe jetzt nicht mehr soooo lange, schließe eventuell dann aber noch was hintenan mit dem Studium. Das kann ich sowieso besser mit Baby vereinbaren als Arbeit, denke ich. Und wenn ich dann richtig irgendwo einsteige, ist das Kind schon etwas älter und ich muss nicht direkt pausieren...

  • Ja das hab ich schon öfters gelesen, dass ein Kind im Studium tlw besser passt als später im Arbeitsleben :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich bin jetzt auch mal mutig und melde mich in dieser Gruppe. Bin Anfang 7. SSW mit dem 4. Kind. Allerdings hatte ich letztes Jahr zwei FG in der 6. und 8. SSW und bin daher nach wie vor nur verhalten optimistisch.

    Ich erwarte mit einem neuen Partner ein Nachzügler.

  • Ui, noch jemand, wie SCHÖN #super Herzlichen Glückwunsch #blume Ich glaube es dir, dass du erst noch verhalten bist, aber ich bin jetzt mal optimistisch für dich mit :)


    Wann gehst du denn zum ersten Gynäkologie Termin, oder warst du auf Grund der zwei FGen schon?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Danke Gage (englische Aussprache?)!


    Ich gehe vorerst nicht zum Arzt. Ich denke erst in der 12. Woche oder danach. Muss mich nochmal schlaumachen, wie dieses Zeitfenster für den ersten US ist.

    Das hat mehrere Gründe. Zum einen war ich bei der zweiten FG zufällig am ersten Tag, an dem ein Test möglich gewesen wäre, beim Gyn. Da gefiel dem Arzt irgendwas an der Fruchthöhle nicht und ich musste nach ein paar Tagen wiederkommen. Dann gefiel ihm etwas am Dottersack nicht, und ich musste wiederkommen. Dann war ein Herzschlag da, aber der gefiel ihm nicht, und ich musste wiederkommen. Ich war dann in drei Wochen xmal beim Gyn und ging immer völlig fertig raus. Als klar war, dass die Schwangerschaft nicht mehr intakt ist, hatte ich noch Diskussionen über Ausschabung oder nicht. Ich habe mich dann zurückgezogen und einen Abgang gehabt und das war völlig okay für mich. Wenn ich nicht zufällig den Arzttermin gehabt hätte, hätte ich von der Schwangerschaft gar nichts gewusst, denn mein Zyklus war außer Kontrolle. Das hätte mir vieles erspart.


    Generell mache ich seit dem zweiten Kind vordergründig Hebammenvorsorge und gehe nur zu den drei US zum Arzt. Hoffentlich läuft es wieder so.


    Ich plane außerdem eine Hausgeburt und habe schon die Hebamme "gebucht", denn es gibt nur noch eine.

  • In meinem Kopf spreche ich es deutsch aus, aber gern auch international :D


    Ja, das kann ich gut verstehen! Ganz so lange halte ich es nicht aus, aber definitiv so, dass der Herzschlag fast sicher zu sehen sein müsste :) Was wird man da verrückt gemacht, du arme. Und wenn man dann einmal so drin ist, kommt man auch nicht mehr da raus. Also, gute Entscheidung :)


    Eine Hausgeburt, wie schön #herz Wäre das deine erste?


    Ansonsten hier bei mir: Übelkeit.. Ich hatte mich schon gewundert, so gar nix davon zu merken, aber jetzt #rolleyes Und bei dir so? Und was der Schwindel und Übelkeit bei dir Tahina ?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Sehr wenig Übelkeit und wenn dann abends. Dafür morgens Kreislauf und großer Blähbauch den ganzen Tag. Ich krieg den Knopf der Hose schon nicht mehr zu ?

    Habe immer wieder Panik, weil ich so wenig Anzeichen habe (schon immer) und denke seit den FG, dass es wieder schiefgeht. Ich gehe auch ganz ungern aufs klo, weil ich immer Blut erwarte ?

    Ach und Müdigkeit ohne Ende.


    Ich hatte beim dritten Kind eine Hausgeburt. Das war wunderschön. Beim ersten Kind war es eine ganz klassische Klinikgeburt mit Aufenthalt und beim Mittleren eine ambulante Geburt. Habe übrigens bisher drei Jungs. Und du?

  • Ja, ich hab heute auch schon das erste Mal ne Umstandshose angezogen - das ist einfach so unangenehm sonst. Der Blähbauch und generell so empfindlich halt.


    Ja, und du hast schon recht, einerseits verflucht man die Übelkeit, andererseits wünscht man sie sich herbei. Auch die Befürchtungen, dass Blut am ToiPapier ist. Ich hab die Tage sogar schon von Blutungen geträumt - völlig gaga.


    Meine Kinder kamen alle im KKH zur Welt - hier ist es leider nicht so mit der Auswahl #hmpf



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Hallo Magorma ! Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Wir beide müssten ungefähr gleich weit sein, denke ich. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist.

    Ich denke, ich werde auch erst recht spät zur Gyn gehen.

    Mir geht es seit gestern richtig schlecht. Und nachdem ich die allerersten Wochen richtig viel Hunger hatte, kriege ich jetzt kaum was runter, was aber die Übelkeit verstärkt, weil dann so viel Luft im Bauch rumgeschoben wird....

    Also, wenn ihr erfahrenen Mamas irgendwelche Tipps habt, die über das Übliche hinausgehen - immer her damit!<X

  • Übelkeit ist schrecklich schrecklich schrecklich. Das einzige was mir öfter hilft sind entweder Pfefferminzkaugummis oder so Eukalyptus Bonbons. Ansonsten hab ich schon viel gehört, Ingwertee (wobei ich da glaub vorsichtig wäre) zB. Oder ich habe mal so ein Armband empfohlen bekommen. Hmm, was war das? Entweder magnetisch oder akkupressusmäßig, kann das sein? Ich hatte es mir aber nicht geholt.


    Halte durch, ich fühle mit dir.. Es wird besser, irgendwann.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Das Armband habe ich. Es wirkt bedingt bei leichter Übelkeit. Ansonsten ist der Druck nicht feste genug und man muss mit dem Finger "nachdrücken". Ingwertee trinke ich auch. Ich vertraue ehrlich gesagt darauf, dass mein Körper das nicht annehmen würde, wenn es schlecht wäre...

    Ich hoffe einfach, dass das nicht noch schlimmer wird... ?

  • Zu Übelkeit kann ich "leider" nichts sagen, ich hatte nie welche und derzeit nur ein ganz bisschen.

    Aber ich drück dich, das macht sicher gar keinen Spaß!


    Ich habe diesmal furchtbaren Ausfluss *urks* kann mich nicht erinnern, dass das jemals so schlimm war. Denke immer wieder, das müsste man von außen sehen, was man zum Glück nicht tut. Aber es ist so unangenehm. Habe zwar gelesen, dass das völlig normal ist, aber das überfordert mich. ?

  • Tahina, welches Armband ist das denn? Vielleicht leg ich mir doch mal eins zu. Was mir aber dazu noch einfällt, in irgendeiner Schwangerschaft sagte die Hebamme mal zu mir, dass es auch sein kann, dass man diese Schwangerschaftstabletten nicht verträgt.


    Ausfluss.. Da gibt's auch echt schöneres. Da hat man endlich mal seine Tage nicht mehr und dann das... Ich drücke dir die Daumen, dass das bald besser wird!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Das nennt sich "Sea Band" und ist auch bei Reiseübelkeit und so anwendbar. Gibt es für ein paar Euro in der Apotheke. Du könntest aber auch erst einmal schauen, ob du den Punkt findest und ob Drücken was bringt. Wenn du die mittleren drei Finger unter die untere Handgelenksfalte legst, hast du die Höhe des Punktes verortet. Und an der Stelle musst du genau zwischen den Sehnen drücken. ☺


    Ich nehme nichts, was ich vor der Schwangerschaft nicht genommen habe. Das kann es bei mir also nicht sein....


    Hat jemand von euch schon mal B6 probiert? Habe da jetzt auch etwas aus der Apotheke. Das soll wohl manchmal helfen.

  • Ok, Danke für die Tipps, das probier ich mal aus. Man versucht ja dann alles.. B6 hab ich noch nicht gehört, aber das hab ich sogar auch hier, vom substituieren, das probier ich auch mal... Jeder Strohhalm und so #rolleyes



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Tahina Akkupunktur ggn die Übelkeit? Da hab ich jetzt auch schon dran rum überlegt. Ich werde glaub mal meine Hebamme fragen, die hatte mich immer zum Schluss der Schwangerschaften gepiekst.


    Ach mensch, wenn das nicht wäre 8o Und die Kinder wissen es ja noch nicht und denken sich bestimmt, was hat die Mama da als..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul