Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, genau. Allerdings geht es mir heute deutlich besser. Mal sehen.


    Ich mag mir aber gar nicht vorstellen, das hier mit Kindern zuhause zu schaffen. Ihr habt meinen Respekt.

  • Dafür hat es mich heute Morgen wieder mal mit Kreislauf und Übelkeit erwischt. Ich musste mich erstmal wieder aufs Sofa legen, so hat es mich gedreht. Meine Kinder sind zum Glück alt genug, um ihr Müsli selbst zu essen.

    Morgen muss ich aber auch wieder arbeiten. Muss glaub eine halbe Stunde früher aufstehen, um die Zeit zu haben länger zu brauchen, bevor ich ins Auto steige....


    Und ich habe heute die Haargummi-Hosenknopferweiterung angebracht ??

  • Magorma #lol An mein Herz, hier genauso. Aber gut, wenn man da schon paar Babys mit gezüchtet hat ;)


    Mir ist so übel übel übel... :diablo:



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Wobei ich Schwindel noch schlimmer fände, weil so unberechenbar und ja auch gefährlich. Grad im Auto #hmpf



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Wir sind halt vorgedehnt. Oder ausgeleiert. Wie man's nimmt ?


    Und positiv betrachtet lohnt sich dann der Kauf von Umstandskleidung auch, wenn man sie auch wirklich viele Monate anziehen kann...


    Ich muss echt sehen, wie ich es mit der Arbeit mache. Bisher kenne ich das mit dem Kreislauf eher von abends. Heute ist schlimm. Liege den ganzen Tag nur rum, habe das Gefühl Hunger zu haben und wenn ich aufstehe und was essen will, wird mir wieder übel und nichts geht.


    Hatte mir vorgenommen bis zu den Sommerferien nichts zu sagen (bin Lehrerin). Hoffentlich geht das gut.

  • Sechseinhalb Wochen ? Aber wenn das Abi rum ist, sind auch 12 Wochen rum und dann würde ich das Beschäftigungsverbot auch annehmen. Also eher noch fünf Wochen.

  • Ah, okay. Du kämst wegen Corona bestimmt auch direkt ins Beschäftigungsverbot, oder?


    Gibt es eigentlich eine gesetzliche Regelung, wann man es auf der Arbeit sagen "muss"?

  • Ich würde sofort ein BV für den Unterricht erhalten und stattdessen mit irgendwelchen anderen Aufgaben betraut werden. Das will ich nicht. Ich sehe im Moment kein Risiko mich in der Schule anzustecken, ich arbeite mit "großen Kindern", die uns Lehrern gegenüber den Abstand einhalten. Da bin ich durch meine eigenen Kinder viel gefährdeter. Und ich will meinen Schülern, die ich nun jahrelang hatte, das Abi abnehmen!

    Außerdem will ich nicht, dass es alle wissen.


    Nein, es gibt gar keine Frist es bekanntzugeben und wenn ich es dann tue, habe ich es erst gestern gemerkt ?


    Für das neue Schuljahr werde ich mir aber ein ärztliches BV holen, dann bin ich komplett raus und kann ersetzt werden.

  • Das kann ich alles total verstehen.


    Ich frage auch, weil ich da nicht so richtig was zu gefunden habe, eher so in die Richtung "nach dem ersten Trimester sagt man es eh Allen, was ist denn schon dabei". Und ich denke, ich würde es lieber noch etwas länger für mich behalten, wenn irgendwie möglich.

  • Es gibt da meines Wissens kein muss (so lange man halt nicht schwangerschaftsgefährdent arbeitet). Kommt auch sehr auf die Arbeitsumgebung an. Ich werde es noch eine Weile für mich behalten - man will ja nicht vom schlimmsten ausgehen, aber trotzdem.


    Magorma, ich kann es gut verstehen, dass du deine Klasse dann jetzt noch nicht abgeben magst :) Es ist ja auch wirklich absehbar die Zeit.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Tahina wann hast du den Termin diese Woche? Bin gespannt, was du dazu schreibst, ob es wirklich was gebracht hat. Ich drück dir die Daumen auf jeden Fall..!



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Hallo Ihr,


    ich geselle mich gerne auch einmal zu Euch. Auch ich habe schon (sehr) lange immer mal wieder im Forum mitgelesen und wertvolle Tips und Diskussionen mitbekommen. Mein erstes Kind ist nämlich bereits von 2006.

    Nun hat sich für uns doch sehr überraschend ein viertes Wunder eingeschlichen. ET wäre irgendwann Anfang Januar. Ich weiß leider nicht genau, wann exakt der erste Tag meiner letzten Regel war, wie gesagt, es war alles ziemlich überraschend und da ich nun schon 40 Jahre alt bin, war bzw. bin ich auch ein wenig ängstlich. Darüber kann ich allerdings auch nicht wirklich nachdenken, da mich die Übelkeit seit ca. einen Monat sehr "ablenkt". Es ist wirklich schlimm und ich habe auch gefühlt schon alles versucht. Meine Hebamme akupuntiert auch schon mein Ohr.

    Auf der Arbeit weiß es auch noch keiner und ich möchte auf jeden Fall bis Ende Juni warten. Da ich momentan im Home Office arbeite, hoffe ich, dass dies möglich ist. Denn mein Bauch wäre wirklich schwer zu verstecken. Ich bin selber sehr überrascht.


    Ich wünsche Euch alles Gute!

  • Guten Morgen suu und herzlich willkommen#herz:) Na das hört sich ja überraschend an bei dir ^^ Da wollte wohl noch jemals dringend zu euch. Wie es sich anhört warst du wahrscheinlich auch noch nicht bei der dem FA?


    Wenn du Anfang Januar ca. Termin hast bist du ja schon einiges weiter :) Sind dann Ende Juni die 12 Wochen rum? Beim vierten ist einfach nix mit Bauch verstecken #pfeif#pfeif Aber HO muss ja auch mal für was gut sein ;)


    Was hast du denn schon gegen die Übelkeit probiert? Hier wird's auch immer schlimmer, heute Nacht lag ich Stunden wach weil mir so schlecht war. Es ist doch ätzend, wie soll man denn da den Alltag packen #hmpf Und gerade springen meine Gedanken, was ich essen möchte (veg. Döner 8o) oder ob ich es besser gleich sein lasse.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Huhu,


    doch ich war schon bei meiner FA, nächster Termin ist am 25.06, das müsste so 12+x ssw sein. Das zweite Kind waren Zwillinge, das wollte ich zumindest gerne wissen bzw. ausschliessen. Es ist "nur" eins :)

    Ich hatte leider in allen drei Schwangerschaft Übelkeit und darum schon "alles" ausprobiert. Von Naturheilmitteln, B-Vitaminen, Akupressur, Akupunktur bis hin zu Tabletten. Ja, ich bin/war da sehr verzweifelt. Momentan nehme ich Agyrax, Nausema und eben diese Ohrakupunktur von der Hebamme + esse dauernd etwas. Alles kein durchschlagender Erfolg, darum hoffe ich nun auf die Zeit... Die Arbeit und Kinder lenken auch ein wenig ab.

    Wann habt ihr denn etwa ET? Und wie alt sind Eure Kinder schon?

    LG

  • Ich springe mal kurz herein zum Übelkeitsthema. Erst einmal herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft!


    Meine FÄ hatte mit mir einen Plan ausgearbeitet, was wir der Reihe nach gegen die Übelkeit ausprobieren, vielleicht hilft euch das. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis kurz vor der Geburt eine Hyperemesis, in der aktuellen Schwangerschaft bis zum 5. Monat. Jetzt im 9. Monat gibt es morgens wieder kleine Übelkeitsanfälle, aber nichts schlimmes mehr!


    Also:

    Stufe 1: kleine Mahlzeiten essen, B-Vitamine (Nausema oder einen hochdosierten Vitamin-B-Komplex), Ingwer, Sea Bands, Akupunktur

    Stufe 2: Vomex, Agyrax

    Stufe 3: Ondansetron

    Stufe 4: Hoggar Night (ist relativ neu in Deutschland gegen Schwangerschafts-Übelkeit und -Erbrechen zugelassen, steht zuletzt auf der Liste, weil noch nicht so viel Erfahrung da ist)


    suu, du arme Leidensgenossin! Das Hyperemesis-Forum kennst du wahrscheinlich schon, und du weißt auch, dass Agyrax einen Spiegel aufbauen muss und deswegen regelmäßig genommen werden soll?