Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh weh suu Es ist zum verzweifeln, wenn einfach nichts hilft :/ Ich glaube auch langsam, dass wahrscheinlich wirklich nicht richtig was hilft.. Das einzige was hier geht sind Kaugummis, warum auch immer. Also die mit Pfefferminzgeschmack. Ansonsten ja - die Zeit. Aber akut ein mäßiger Trost ;) Wie lange ging das bei dir immer so?


    Ja Zwillinge, da sagst du was.. Ich hoffe ziemlich sehr, dass es keine sind. Aber wenn man das schonmal hatte, ist man da natürlich auch angespannter - vor allem wären es ja dann schwupp FÜNF!


    Nausema hab ich mir auch geholt, bis mir auffiel, dass das ja "nur" B Vitamine sind. Hmm, die nehme ich eh schon. Agyrax kenne ich glaube nicht, da schau ich auch mal nach.

    ET müsste hier Anfang Februar sein. Du dürften bis jetzt die weiteste sein :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Schlüsselblume Danke für deine Nachricht hier!! Daran kann man sich ja gut langhangeln. Das Band ist auch schon in der Apotheke bestellt.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Heute erster richtiger Schultag bei mir und ich habe echt zu kämpfen gehabt. Konnte früh nicht richtig was essen, nur eine Kleinigkeit und dann hing mir der Magen in den Knien und mir war übel und schwindelig. Musste dann die Pause vorziehen, um genüsslich in mein Brot beißen zu können. Zum Glück ist Corona und wir müssen eh alles flexibel halten ?

    Nach der Arbeit dann direkt aufs Sofa und ich habe keine Ahnung, wie ich die Kinder heute ins Bett bringen soll. Vielleicht gibt es dann zum Nachmittag einen Film oder so...


    Auch von mir willkommen, suu!

    Meine Kinder sind 9, 7 und 6 Jahre alt und alles Jungs. Ich bin Anfang Februar dran, kurz danach haben alle Geburtstag und ich habe witzigerweise exakt die gleichen Altersabstände wie zwischen mir und meinen Geschwistern. Nur dass wir nicht alles Jungs waren, sondern wild gemischt ?


    Ich merke gerade, dass ich heute noch keinen Kaffee getrunken habe und auch wirklich keine Lust darauf habe. ? Ich bin sonst Kaffee-Junkie!

  • Hallo,


    oh. Wow. Jetzt fängt die Schule ja noch einmal "richtig" an. Gut, dass es so flexibel geht. Das Butterbrot muss sein. Ich liebe meinen Morgenkaffee sehr, aber habe jetzt schon ewig keinen mehr getrunken.


    Ich bin übrigens auch ein Februar-Kind und meine Tochter und meine Mama. Ist ein guter Geburtstagsmonat! (Nur nicht zum draussen feiern).


    Danke Schlüsselblume. Es ist toll, wenn man eine*n FA hat, der/die das Thema auch ernst nimmt. Außer das Medikament Nr. 3 (dafür aber mcp) habe ich alles schon durch. Nr. 4 habe ich auch hier liegen. Das Medikament heißt Cariban und ist in D. seit 2019 zugelassen. Habe schon gute Erfahrungsberichte dazu gelesen. Mir hilft es leider überhaupt nicht.

    Aber mit Agyrax komme ich zurecht, zumindest nimmt das Erbrechen damit keine schlimmeren Ausmaße an, aber diese Übelkeit bleibt. Ich hoffe, es wird so bis zur 12-14 ssw besser. Das war bisher immer so.


    Ich möchte doch meine definitiv letzte! Schwangerschaft noch geniessen! Wir haben ja auch noch ein paar Monate vor uns :)

  • Magorma Respekt! So einen normalen Schulalltag hinzubekommen kann ich mir grad so gar nicht vorstellen - aber irgendwie geht's ja dann doch immer.. Hast du denn die Kinder im Bett? Es ist einfach sauanstrengend wenn man selber nicht fit ist - fürchterlich :( Ich mag Alltag nur überstehen nicht.


    9, 7 und 6 ist ja schon nen sportlicher Abstand - da war dir bestimmt eher nicht langweilig ;)


    Zum Thema Kaffee.. Mein zweiter sowie dritter Vorname ist Kaffee.. Aber im Moment?? ?? Ich habe mir heute morgen einen reingequält nach dieser scheußlichen Nacht, aber Genuss war das nicht.. Ich mache mir langsam Sorgen, dass ich zu viel HCG (also doppelt soviel, wenn ihr wisst was ich meine...) habe, so übel wir mir ist. Also an schlaflose Nächte kann ich mich nämlich nicht erinnern..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich möchte doch meine definitiv letzte! Schwangerschaft noch geniessen! Wir haben ja auch noch ein paar Monate vor uns :)

    Das möchte ich genauso unterschreiben ;) Aber nach genießen fühlt es sich noch nicht so wirklich an ?


    Aber ich will mal nicht als so jammern. Ich darf jetzt ins Bett gehen, darüber freue ich mich! ? Und vorher noch nach Umstandsklamotten gucken ? :D



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich hoffe auch, dass es bei mir die letzte Schwangerschaft ist, diesmal also alles gut geht und ich dann einen Schlussstrich ziehen kann.


    Bin heute aus dem Bett an den Tisch und danach direkt aufs Sofa. Diese Müdigkeit ist brutal. Heute arbeite ich am Nachmittag, ab sechs werde ich dann wohl vor dem Fernseher schlafen... ?

  • Musst du dann nachmittags vor Ort Unterricht halten oder darfst du am Schreibtisch arbeiten? Dann ruh dich jetzt gut aus :)


    Ich merke übrigens total, dass mir jegliche Konzentration abhanden gekommen ist. Fürchterlich. Ich brauche halt wenigstens so bissel was davon #pfeif Wie sieht es da bei euch so aus?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Geht mir auch so, Gage. Alles an mir ist müde und auf Ausruhen eingestellt.


    Ich muss zum Glück unterrichten. Am Schreibtisch würde ich einschlafen.


    So ging es mir in den ersten Wochen noch nie. Müde war ich immer, aber das ist ja völlig irre gerade. Dazu immer das Gefühl Hunger zu haben, aber wirklich runter krieg ich auch nichts. Dann schwächelt der Kreislauf. Hoffentlich wird das bald besser.

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war bei der Akupunktur. Danach war ich sehr müde, aber entspannt. Mein Magen war ruhiger. Vielleicht wäre es was, Körperakupunktur auszuprobieren für die, die bis jetzt nur Ohr probiert haben?

    Nausema habe ich ja auch. Die Vitamine sind da aber ja in therapeutischer Dosis enthalten; das ist schon was anderes als ein normaler B-Komplex.


    Ich fühle mich einfach total überfahren, selbst wenn die Übelkeit gerade in Ordnung ist. Ich hoffe einfach, dass das bald nachlässt und ich dann etwas Energie zurückgewinne, denn ich muss eigentlich einiges erledigen bis zur Geburt.


    Ich beneide euch alle nicht darum, gerade noch ein paar Kinder betreuen zu müssen und dich auch nicht um den Präsenzunterricht, Magorma!

  • Hallo Ihr,


    das ist schön, dass die Akupunktur bei Dir so angeschlagen hat, hoffe es hält ganz laaaange, Tahina.

    Ich bin auch den ganzen Tag müde und schlapp. Muss mich immer zu allem aufraffen. Aber wenn ich mich dann aufgerafft habe, geht es mit der Arbeit, etc. Da muss ich noch zwei einhalb Wochen durchhalten, dann haben wir Ferien. Hachja. Das ist doch überschaubar.

  • Hallöchen, wie geht es euch? Was machen die Zipperlein? Ich hoffe, tendenziell eher weniger als mehr ;)


    Ich habe bald meinen ersten Termin und bin mittlerweile sehr aufgeregt und träume davon. Zum einen, wieviele es sind ;) zum anderen ob überhaupt alles ok ist. Vor allem letztes Thema lässt mich grad nicht so recht los, ich weiß auch nicht warum - und sobald die Übelkeit mal weniger wird denke ich schon oh oh... Aber gut, so geht es wohl den meisten denke ich. Ansonsten könnte ich schlafen schlafen schlafen.. Gut, bin auch nachts öfters wach, aber trotzdem.. Und wenn dann der Kaffee nicht schmeckt #rolleyes


    Naja, so sind halt die ersten Wochen. Gut, dass sie irgendwann auch durch sind - freu mich schon auf den mittleren Teil - das ist irgendwie entspannter :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Guten Morgen,


    Gage Mir geht es exakt gleich. Gestern waren meine Kinder beim Vater und ich lag den ganzen Tag auf dem Sofa und habe ferngesehen und bin ständig eingeschlafen.

    Dabei muss ich so viel machen ?

    Auch die Gefühle rund um (ausbleibende) Symptome kenne ich nur zu gut.

    Jetzt ist es mir aber gerade furchtbar übel und ich muss dringend versuchen was essen.

    Ich habe jetzt den Termin für die Notenabgabe, vielleicht nehme ich mich danach schon raus. Das ist in zweieinhalb Wochen. Vielleicht geht es mir bis dahin aber auch schon etwas besser. Was ich mir sehr wünschen würde...


    Schönen Sonntag euch!

  • Einen schönen Gruß in die Runde!


    Meine Übelkeit lässt seit gestern nach; das irritiert mich. Außerdem habe ich so ein Blasenentzündungsgefühl im Bauch... hoffe, dass da nichts "übergreift".


    Ich wünsche dir, Magorma, Durchhaltevermögen bis zur Notenvergabe und dir, Gage, einen tollen ersten Termin!

    Wären Zwillinge denn ganz schlimm?

  • Lieb, dass du fragst. Blasenentzündu gsgefühl ist geblieben. Übelkeit nach wie vor eher mau.

    Kann das denn sein, dass das sich so schnell bessert? Ich kann jetzt deutlich mehr essen und denke, es hängt damit zusammen, weiß aber einfach nicht, was das zu bedeuten hat... Heute war mir aber nach dem Essen schlecht, so als Neuerung. Und ich bin unglaublich müde. Ich gehe aber heute wieder zur Akupunktur, da werde ich die Schwankungen mal ansprechen.


    Wie geht es euch?

  • Hallöchen in die Runde :)


    Tahina Also bei Blasenentzündungsgefühl würde ich ehrlich gesagt zum Arzt gehen. Das liegt ja so dicht beeinander. Ansonsten gibt es ja auch so Teststreifen in der Apotheke.


    Und wegen der schwankenden Symptome. Ich bin ja auch so nen fürchterlich hibbeliger Typ und mach mir schnell Gedanken. Allerdings denke ich schon, dass das sehr schwanken kann, ich kann mir auch vorstellen, dass die HCG Produktion nicht unbedingt immer linear verläuft.. Und die anderen Symptome sind ja auch nur geringfügig besser - wenn überhaupt ;) Und wer weiß, vielleicht hilft dir die Akupunktur ja wirklich so gut :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Und Magorma Ganz ehrlich, ich kann es zwar schon verstehen, dass man dann gern bis ganz zum Schluss dabei sein möchte, aber wenn es dir nicht gut geht? Zwei Wochen hört sich zwar lang an, aber wer weiß.


    Und zu mir, also Zwillinge bräuchte ich nun wirklich eher nicht #blink Wäre für mich vielleicht beim ersten mal ok gewesen, aber so? Aber... Man hat es ja nicht in der Hand, von daher :) schauen wir mal..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Naja, das Problem ist vielschichtig. Wenn ich mich jetzt ausplanen lasse, weiß jeder, dass ich schwanger bin. Das möchte ich nicht. Zum zweiten muss ich dann mehr Online-Unterricht übernehmen und das ist für mich aufwendiger als einfach zu unterrichten. Außerdem habe ich einige Prüflinge. Die darf ich dann weder unterrichten noch prüfen, das muss dann jemand anderes übernehmen.

    Ohne Corona hätte ich es meinem Chef schon gesagt und mich einfach partiell freistellen lassen. Aber jetzt heißt es eben ganz oder gar nicht bzw. Unterricht in der Schule oder am PC. Nur mit einem ärztlichen Beschäftigungsverbot wäre ich auch da raus, dürfte aber kein Abi mehr abnehmen.

    Alles blöd.