Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo Mädels, jaaa, es war Ultraschall und es war alles in Ordnung #love#love#love Alles am richtigen Platz und die kleine Maus passend groß (oder klein, wie man es nimmt ;) ). Ich bin vorher (Tage schon...) richtig aufgeregt und schwanke zwischen ich will gar nix wissen und nicht abwarten können... Aber wenn man dann sieht dass alles ok ist #love#love#love Mehr später, ich bin grad sher in Eile leider (wie irgendwie die ganze Woche..).



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich habe heute einen US-Termin für in zwei Wochen gemacht und wenn dann alles gut sein sollte, gebe ich es auch bei der Arbeit bekannt und bleib dann daheim. Ich bin so furchtbar unmotiviert mittlerweile. So müde. Allein die Vorstellung morgen wieder halb sechs aufstehen zu müssen, verursacht mir Wallungen ?

  • Das mit dem Termin klingt doch gut :)


    Aber an deiner Stelle kämen mir die zwei Wochen vermutlich auch wie eine Ewigkeit vor!


    Meine Müdigkeit ist besser, dafür muss ich brechen. Yay.

  • Oje. Ich komme morgen in die 14. ssw und es geht Berg auf mit der Müdigkeit und Übelkeit auch. Also ich hoffe auch ein Lichtblick für Euch!

    Ich muss noch 1,5 Wochen arbeiten und habe dann erst einmal Urlaub. Bevor meine direkte Chefin 6! Wochen Urlaub nimmt, habe ich es ihr gestern schnell telefonisch mitgeteilt. Alles gut. Ich schätze ich werde für immer ins Home Office verbannt? Mal schauen, die Regelungen werden ja immer mal wieder angepasst, oder? Und Schwangere gehören eigentlich nicht zur Risikogruppe??? Ich weiß das alles nicht...

    Lieben Gruß an Euch.

  • Kommt auf deinen AG an, suu. Wir Lehrerinnen in meinem Bundesland müssen in den Online-Unterricht. Deshalb habe ich es ja auch noch nicht bekanntgegeben. Habe darauf so gar keine Lust. In anderen Bundesländern sind die Regeln auch ganz anders. Total blöd.

    Wobei jetzt die amerikanische Gesundheitsbehörde Schwangere als Risikogruppe eingestuft haben. Sie seien häufiger auf Intensiv und würden häufiger beatmet als die Vergleichsgruppe.

    Naja. Keine Ahnung.

    Ich frage dann meinen Arzt nach einem kompletten BV, damit meine Stelle gleich ausgeschrieben werden kann. Bringt ja keinem was, wenn ich theoretisch da bin und praktisch nicht. Dann müssen es ja doch wieder Kollegen kompensieren. So kriegt dann wenigstens ein Absolvent die Chance auf eine befristete Stelle und hat den Fuß drin. Mit meinen Fächern gibt es kaum Stellen und die meisten starten gerade nach dem Ref in die Arbeitslosigkeit. Ich sehe es als gute Tat ?


    Unterricht heute war dann doch wieder schön. Wegen der Corona-Organisation des Schulalltags habe ich zwar wirklich fünf Stunden lang gar keine Pause, aber dafür sitze ich jetzt seit Stunden auf der Terrasse und führe tiefsinnige Gespräche mit meinen Kindern.

    Eigentlich lässt es sich so schon ganz gut leben.

  • Ach Mädels, tut mir leid, dass ich mich die letzten Tage so rar gemacht habe. Die Übelkeit und die Müdigkeit machen mir gerade wirklich sehr sehr zu schaffen. Um ehrlich zu sein, fällt es mir schwer, den normalen Alltag zu schaffen - aber bald ist Urlaub und ich freue mich sooo sehr.. Ein Lichtblick :) Ansonsten habe ich großen Haarausfall und Pickel!! Ich habe eigentlich nie Pickel 8o Aber gut, das finde ich jetzt nicht so dramatisch, da bin ich relativ uneitel (noch, wer weiß was da noch so kommt 8o8o).


    Schwangere wurden in den USA als Risikogruppe eingestuft?? #hmpf Das hatte ich noch gar nicht gelesen. Aber was will man denn machen, grad mit Kindern? Familienlockdown geht ja auch nicht, also so gar nicht. Mal sehen, was dazu noch für Infos kommen..


    Ich muss schonmal zwischendurch abschicken, am Handy verzweifel ich hier sonst..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Magorma US in zwei Wochen? :) Da hab ich auch ungefähr meinen nächsten. Wie wahrscheinlich ist denn ein Berufsverbot bei dir? Also wie einfach kann das ausgestellt werden? Manche FA sind da ja sehr - verhalten, was ich so manches mal mitbekommen habe. Aber eigentlich bei soviel Kontakt zu anderen Menschen stell ich mir das doch eher einfach vor - wie du schreibst, es macht ja so auch viel mehr Sinn :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • suu In welchem Bereich arbeitest du denn? Bzw ist Homeoffice gut machbar? Würde dich das entlasten?


    Und ansonsten... Machst du mir Hoffnung :)) Ich kenne es ja zwar selber eigentlich auch, aber das vergisst man dann doch gerne mal in der akuten Situation #rolleyes Sind ja dann auch nur noch so ca. 5 Wochen (ahhhhh 8o).



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Tahina OH NEIN, was für ein überaus blöder Tausch!!! Dann doch lieber müde, oder? ? Geht es dir den ganzen Tag schlecht oder hast du wenigstens Pausen?

    Hast du eigentlich mittlerweile eine Rückmeldung vom Geburtshaus? (Oder hab ich das überlesen? ?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Haarausfall hab ich auch, Tahina . Ich wundere mich immer, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe bei den unmengen, die ich beim Durchstreifen in der Hand habe...


    Ich werde da ganz offensiv rangehen und nach dem BV fragen. Bei der Schwangerschaft, die in der ersten FG mündete, hatte ich ab dem ersten Tag ein BV. Eigentlich ohne Grund. Bei der zweiten FG war ich krank geschrieben, da war viel früher klar, dass die Schwangerschaft nicht bestehen bleiben wird. Ich werde darauf verweisen (falls er es nicht selbst sieht) und auf die schulische Situation und dann schauen wir mal.

    Habe bei allen anderen Schwangerschaften kein BV gehabt, zwei Mal bis zuletzt gearbeitet. Das würde ich mir jetzt echt nicht mehr antun.

  • Hallo ihr :)


    Ja, ich hab mir den Tausch auch nicht ausgesucht.... hoffe aber, dass es irgendwelche Auslöser in der Ernährung waren, die ich jetzt umgehe. Es ist zum Glück auch nicht dauernd, aber ich hatte ganz utopisch gehofft, um die Kotzerei drumrum zu kommen.


    Eine Rückmeldung habe ich noch nicht. Das macht mir ehrlich gesagt langsam ein schlechtes Gefühl. Ich versuche aber wohl, mir in den nächsten Tagen einen Plan B zurecht zu legen, bzw. näher auszuformulieren. Vielleicht soll es einfach dort nicht sein und wer weiß, wofür es im Endeffekt gut ist.


    Magorma ich drücke dir die Daumen für das BV.

    Bezüglich der Risikoabschätzung in den USA: Das ist ganz neu, oder? Als ich das letzte Mal schaute, war da nichts... habe aber gehört, dass man zur Zeit wegen Schwangerschaft eher krankgeschrieben wird wegen Corona.


    Gage Pickel habe ich auch#zwinker

  • Hallo Ihr,


    Krankschreibung wäre ja eigentlich nicht so toll, oder? Jedenfalls nicht für länger., dann lieber BV.

    Ich kann gut im Home Office arbeiten. Unser Dienstort (arbeite im Öffentl. Dienst, Uni) ist momentan eh zuhause bis Ende August. Und seit die Kids wieder in die Kita gehen, arbeite ich auch wieder ganz gerne. Habe ich in den Schwangerschaften bisher auch immer.


    Mir geht es wirklich besser und ich habe es zwischendrin auch nicht mehr geglaubt (obwohl ich es eigentlich besser weiß), weil die Übelkeit und Schlappheit einfach so allumfassend war.


    Das RKI schreibt jedenfalls noch? im SARS-CoV2 Steckbrief, Stand 26.06.2020, das es keine Hinweise auf ein erhöhtes Risiko für Schwangere gibt bzw. :"Zusammenfassend sind die Studiendaten aktuell nicht ausreichend, um ein erhöhtes Risiko für schwere Krankheitsverläufe bei schwangeren Frauen zu belegen"


    Oh. Man. Ich habe nämlich echt Angst vor dem Herbst, Winter und einer zweiten Welle. Ist für Euch Januar 2021 auch soweit weg? Ich kann mir einfach noch garkeine Gedanken zur Geburt machen.


    LG

  • Wenn du gut im Homeoffice arbeiten kannst, ist das doch super. Ich glaube, wegen der Erkrankung selbst muss man sich nicht so wirklich Sorgen machen. Oder bist du sonst in einer Risikogruppe? Meine persönliche Sorge wäre eher, dass ich alleine in irgendein Krankenhaus muss und mein Mann nicht dabei sein kann. :(

  • Hallo :) So, jetzt hab ich fleißig Zitate gesammelt, weil ich dachte dann fällt mir das Antworten leichter, aber die sind jetzt alle im Nirvana. Naja, soll schlimmeres geben.


    @corona Ja, bisher hatte ich auch eigentlich keine Angst davor, zu erkranken. Wir hatten uns zwar auch sehr eingeigelt und ganz langsam ganz wenige gesehen und waren naja bzw sind sehr vorsichtig. Aber durch die allgemeine entspanntere Lage war ich dann auch entspannter. Wenn ich dann allerdings lese, dass Schwangere doch (vielleicht) zur Risikogruppe gehöre.. Naja, wir können es nicht ändern, nur vorsichtig sein - und das sind wir ja bestimmt alle hier.

    Aber so eine Geburt ohne Mann im Krankenhaus - das würde ich jetzt auch nicht wollen ehrlich gesagt. Aber... Es ist wirklich noch lange hin bis dahin. Und ja suu , das ist für mich auch noch Ewigkeiten hin gefühlt..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Tahina Ich glaube ein Plan B kann nie schaden. Und wenns nur zur eigenen Beruhigung ist. Aber wer weiß, was im Geburtshaus grad so los ist - vielleicht ja auch einfach Urlaubszeit oder sowas :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • https://www.google.de/amp/s/rp…aid-51869089%3foutput=amp


    Hab euch einfach mal einen beliebigen Link dazu rausgesucht.


    Mich beunruhigt das nicht, ich finde es eher nachvollziehbar.

    Aber die Frage ist ja, wie ich mich schützen soll?! Meine Kinder sind halt ohne Abstand überall unterwegs und ich bin ihnen ja auch nahe. Keine Ahnung.

    Ja, Herbst und Winter sind für mich auch ganz weit weg. Da ich nicht mit Klinik plane, wäre es mir eh egal. Zugegebenermaßen wäre mein größter Wunsch eine Geburt nur mit der Hebamme in einem sonst leeren Haus. Aber psst ??


    So, jetzt gehe ich erstmal wieder zu einem Treffen, für das ich fadenscheinige Gründe brauche, warum ich keinen Wein trinke. Denn ich trinke immer sehr gern Wein. Wahrscheinlich werde ich Migräne gehabt haben und mich noch schonen. Aber ich bin froh, wenn das Versteckspiel ein Ende hat.

  • Ja, oder die berühmte Antibiotikumgabe, wegen derer man nichts trinken darf #zwinker Ja, ich freu mich auch schon sehr, wenn das Bauchverstecken ein Ende hat :) Einen schönen Abend wünsch ich dir und genieß es. Ich werdel gleich mal den Link lesen.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • OT, aber: Ich finde ja den Abschnitt zur "ethischen Herkunft" ganz seltsam. Das scheint ja US-amerikanisch basiert zu sein und ich frage mich, ob die da Faktoren der sozialen Gerechtigkeit und Gesundheitsvorsorge mit eingerechnet haben....

    Das soll jetzt aber natürlich nicht zum Corona-Thread mutieren hier.