Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Magorma Jetzt in der Zeit fährt doch glaube ich die HCG Produktion runter?! Das würde ja sehr gut dazu passen, dass es dir besser geht :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Hallo Ihr,


    letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Müssen noch eine Menge vorbereiten. Ich freu mich.

    Hier in der Gegend gibt es auch ein Geburtshaus und noch zwei Hausgeburtshebammen. Meine Hebamme macht das eigentlich nicht mehr, aber vor ein paar Jahren schon noch. Ich sollte mich wohl auch bald entscheiden. War bisher immer im KH (mit den Zwillis ja sowieso) und habe da bei uns auch nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte aber auch unkomplizierte und somit interventionsarme Geburten.

    Ich hoffe Euch allen geht es bald besser. Bei mir ist es noch ein wenig wellenartig. Aber es wird. Zwischenzeitlich konnte ich nicht nur meinen Mann nicht mehr riechen, sondern auch mich nicht. Und ab da wird es echt schwierig, denn ich bin ja immer bei mir. Aber das ist jetzt wiklich weg :)

  • So ich darf wohl auch noch mit machen. Ihr seid schon alle so weit und habt auch schon fleißig geschrieben.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ui MEISTERSCHÜLERIN!! #banane#banane Herzlichen Glückwunsch!! Wie schön :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ich muss nochmal was zum Thema Übelkeit loswerden. Hier liegt es glaube ich viel an Zucker. Ich merke, wenn ich mehr süß und weniger herzhaft esse ist es schlimmer. Glaube ich. Gemein, oder?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Appetitlosigkeit kenne ich hier nicht. Es ist kurios. Aber ich habe zeitweise das Gefühl, dass es besser wird. Dann mache ich mir Gedanken, ob alles in Ordnung ist. Und dann schlägt es wieder zu... Verrückt ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • fünfte Woche. Das Baby sollte dann so Mitte März kommen.

    Aber vielleicht kommt ja noch jemand Spätes dazu.

    Das der Februar nicht geklappt hat ist mir eigentlich ganz recht, da haben wir schon genug Geburtstage.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ja, ist das fünfte.

    mir geht es gut. Mal gucken wie lange noch.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Sollen wir mal ne Liste machen?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ja, gute Idee. Ich hab noch nie eine erstellt, weißt du wie das geht Meisterschülerin ? Was wollen wir für Daten aufnehmen, ET und noch was?


    Haben deine Kinder schon Lunte gerochen?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • nö. Aber mein Mann auch noch nicht.#rolleyes

    Das Liste erstellen ist nicht weiter schwierig. Man überlegt sich was alles rein soll und fängt an. Der schwierige Teil kommt, wenn man das Ding mal wieder sucht und nicht mehr weiß auf welcher Seite im Thread die dann aktuelle List ist und man eine halbe Stunde damit verbringt das Ding zu suchen.#freu


    Dann fange ich einfach mal an:


    Meisterschülerin: vET 15.3., 5. Kind, HG gewünscht


    so und jetzt bitte alle vordrängeln ich bin ja ganz hinten.

    Ich finde die Listen gerade am Anfang oder in Phasen wo man nicht so viel schreibt immer ganz praktisch um mich besser orientieren zu können wer denn jetzt alles da ist.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Dein Mann weiß noch nix? :D Das hältst du aus??


    Gage: vET 9.2., 4. Kind

    Meisterschülerin: vET 15.3., 5. Kind, HG gewünscht


    Beim ET bin ich mir noch nicht sicher, mal sehen was noch so ausgerechnet und gemessen wird.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Magorma: vET 7.2., 4. Kind, HG geplant

    Gage: vET 9.2., 4. Kind

    Meisterschülerin: vET 15.3., 5. Kind, HG gewünscht


    Da soll nochmal einer sagen es gäbe so wenige Großfamilien ?


    Liebe Meisterschülerin, März ist ganz wunderbar, alle meine Kinder sind bisher im März geboren. Und ich bin sehr froh, dass es diesmal ganz sicher nicht März wird ?