Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute habe ich noch einen Test gemacht, irgendwie ist die Linie nicht stärker geworden. Es ist Zyklustag 32 und 18 Tage nach positiven LH Test. Ich zeig euch mal den Test:



    Soll ich noch einen machen?


    Brüste spannen nach wie vor, Gebärmutter zieht auch und ich hatte sowas wie eine Einnistungsutung, also 2-3 Tropfen Blut an Zyklustag 23 und 24.


    #hmpf

  • Hallo shaboni und herzlichen Glückwunsch #blume#blume#blume Willkommen bei uns! Wegen dem Test würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, wie verrückt man sich mit diesen blöden testen machen kann... Aber wer weiß, vielleicht war der Test nicht richtig oder Urin nicht konzentriert genug oder oder oder... :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

    Ich kann da leider nicht weiterhelfen, meine Tests waren immer ein beim Auspacken fett positiv ? und diesmal musste ich gar keinen machen, ich wusste es einfach.

    Aber du sagst ja auch, dass du dich schwanger fühlst. Im Zweifel vielleicht in zwei, drei Tagen nochmal einen machen?!

  • Haben es heute den Kindern gesagt. Sie haben so süße Fragen gestellt #herzen

    Jetzt hoffe ich umso mehr, dass alles gut geht.

    Die Meinungen über das Wunsch-Geschlecht gehen weit auseinander. Irgendjemand wird also zufrieden sein.


    Hatte heute meinen letzten Arbeitstag. Komisches Gefühl.

  • Danke für die Glückwünsche, hoffentlich bleibt es dabei. Ein bisschen Angst habe ich ja noch.


    Magorma Zyklus relativ regelmäßig, mit einigen Ausreißern nach oben und unten.

    Was haben die Kinder denn gefragt?

  • Seit gestern ist mir ab und zu schlecht... ich glaube ich brauche keinen Test mehr.


    Hat bei Kindlein 1 leider ganz lange angehalten und nichts half wirklich. Ich hatte alles ausprobiert #crying


    Aber jetzt freue mich erstmal drüber ?


    Wie gehts den anderen Übelkeitsgeplagten?

  • Huhu Ihr!


    wir sind von der Ostsee heimgekehrt.


    Willkommen alle Neu-Schwangere.

    shaboni, wg. Übelkeit hilft mir nicht viel außer abwarten und ich habe wirklich einiges probiert. Hach. Fühl Dich gedrückt. Mir ist immer noch flau und mir brennt der Magen und nun bin ich Anfang der 17 ssw. Es ist aber viel besser geworden! Ich habe dieses mal gleich mehrere S.tests gemacht, um zu schauen, ob die stärker werden. Eigentlich nicht meine Art und keine gute Art der Diagnose, aber ich konnte es einfach nicht glauben.


    Dann drängel ich mich in der Liste mal vor:


    suu, 07.01., 4. Kind (aber dritte Schwangerschaft)

    Tahina 06.02., 1. Kind, vermutlich KH

    Magorma: vET 7.2., 4. Kind, HG geplant

    Gage 09.02., 4. Kind

    Meisterschülerin 15.03., 5. Kind, HG

    Shaboni 25.03., 2. Kind, HG wäre toll


    Wir bauchen einen neuen Kinderwagen. Bin schon fleissig e* kleinanzeigen am Stöbern. Und auch einen Fahrradanhänger. Habt ihr Tips und Erfahrungen? Für Einlinge gibt es ja viel mehr Auswahl als für Zwillinge :)


    Grüße an alle!

  • Ich bin nun daheim und dachte ich könne mich entspannten und nun sind alle Kinder da wegen Erkältung ?


    Kinderwagen. Gutes Thema. Ich hatte immer so einen Kinderwagenspleen. Eigentlich hatten wir einen Hartan Racer. Ganz praktisch. Aber dann hab ich so Buggys wie tfk oder Mountain Baby bekommen. Bei den zwei Kleinen hatte ich dann einen tfk als Geschwisterwagen. Deshalb bin ich gerade voll auf Tfk. Mit der Multi x-Wanne kann man den Buggy auch gegen die Fahrtrichtung fahren. Das gefällt mir. Und ich brauch was zum Kleinklappen, weil es sonst im Auto eng wird, da in Zukunft einer im Kofferraum sitzt. Deshalb gefällt mir auch der Babyjogger, aber der geht nicht rückwärts. Mist.

    Jedenfalls kaufe ich definitiv gebraucht. Nochmal so viel Geld für einen Kinderwagen geb ich sicher nicht aus.


    Heimlich träume ich ja immer von Emmaljunga, aber der passt definitiv nicht ins Auto.

    Vielleicht fürs Dorf?! Mal schauen ?


    Fahrradanhänger hatten wir einen von qeridoo, aber die haben die Preise auch massiv angezogen. Da schau ich auch gebraucht, aber bestimmt erst nächstes Jahr. Oder antizyklisch im Winter.

  • Gute Besserung an Deine Kinder, Magorma! Hast Du von der FA nun ein BV bekommen?

    Mountain Buggy hatten wir als Zwillings-Kinderwagen und waren echt zufrieden. Wahrscheinlich wäre man damit auf der sicheren Seite auch für ein Kind. Die Wanne allerdings war ganz schön klein und schmal, was okay war, denn das waren die Zwillinge auch. Aber nun??? Meine drei Kinder wollten bisher im Buggy nie mehr rückwärts fahren, sondern immer nur nach vorne schauen. Und für ein aufkommendes Nähebedürfnis hatte ich immer noch eine Tragehilfe dabei. Ach mal schauen.

    Antizyklisch ist jedenfalls gut :)

  • Ich habe heute positiv getestet und habe soeben die April/Mai/Juni 2021 Gruppe gegründet. ET ist 04.04.21 und ich werde auch bei Euch mitlesen da ich knapp die Märzmamas verpasst habe.

    Es sind meine siebte Schwangerschaft, ich hatte 4 Geburten und 2 Sternenkinder.

    Freue mich auf die Zeit mit Euch!

  • Bleib so lang du willst, Müsli! Mein ET 5.4. ist damals auch der 31.3. geworden ?

    Und Glückwunsch! #herzen


    Bin nun in der Gesundheitsphase angekommen. Esse den ganzen Tag Obst und Joghurt und Haferflocken. Aber in unglaublichen Mengen. Überhaupt habe ich noch immer furchtbaren Hunger, von morgens bis abends und auch nachts ?

  • Herzlich Willkommen und Glückwunsch Müsli #laola


    Mir ist nun jeden Nachmittag schlecht und ich hab gestern einem digitalen Test mit „schwanger“ Anzeige nicht widerstehen können :D

  • Ich glaub ich hab gerade die ersten Bewegungen gespürt. Kann das sein?!? ?

    Sitze so leicht nach vorn gekrümmt beim Nähen und lehne mich kurz entspannt zurück und da war links wie ein kleines Wischen. Und dann nochmal. Und nochmal. Und jetzt ist Pause und ich bin ganz fasziniert.

  • Hallihallo,

    Ich komme mal zu euch. Ich bin zum vierten Mal schwanger, leider 3 Sternchen. Heute bin ich mit 6+2 SSW aber so weit wie nie zuvor, daher bin ich sehr zuversichtlich, dass alles gut geht. ET ist der 20.3.

    Euch allen herzlichen Glückwunsch! :)

  • Hallo, schön, dass du da bist! :) Ich drücke dir für dieses Mal die Daumen!


    Magorma ich weiß nicht, ob das geht. Habe aber oft gehört, dass das früher geht als allgemein angegeben. Ich glaube manchmal, den Herzschlag zu spüren....

  • shaboni Ach ja, ich sehe es gerade. Wir haben beide Ende März Termin. ? Lese mich gerade erst ein und habe noch nicht so den Überblick. Aber ich freu mich, dass es euch hier gibt. Ich hab vorher ein bisschen in ein anderes Forum reingelesen und mich da so gar nicht wiedergefunden.

  • Ich kann dich verstehen. Mir macht das Wetter auch zu schaffen. Eh immer, aber jetzt schwanger ist mein Kreislauf ein echtes Mimöschen. ? Ich werde mich glaube ich bald zu Thrombosestrümpfen durchringen. Und wir wohnen auch noch im Dachgeschoss.