Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann ich auch gut verstehen. Ich hab sie heute mal an und mein Kreislauf ist wirklich viel stabiler. Dafür ist mir heiß. ? Aber ich kann wenigstens was machen.

  • ich habe jetzt in zwei Wochen meinen ersten FA-Termin. Die waren echt gut belegt. Und das auch nur weil ich zu deren zweiten Standort gehen, sonst hätte ich den Termin erst in vier Wochen bekommen. Bisher waren die bei der Terminvergabe immer sehr zügig und hätten einen am liebsten schon gestern bestellt. Zumal ich ja in zwischen auch in der achten Woche bin. Nunja,... Hebamme ist dann auch ab nächster Woche zu erreichen. Ich hätte einfach gern den ersten US, um zu sehen, ob jetzt alles okay ist. Zwischen Kind 1 und 2 hatte ich eine MA und nichts davon gemerkt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Warum braucht ihr Thrombosestrümpfe?


    Ich gehöre wohl zu den Ausnahmen und liebe die Wärme und Hitze #sonne

    Ich habe sie wegen einer Venenschwäche verschrieben bekommen, für längeres Sitzen. Und jetzt sind sie tatsächlich auch sehr hilfreich für den Kreislauf und gegen Wassereinlagerungen.

  • Mich macht dieses Zick Zack Wetter ganz fertig. Einfach nur warm kann ich sehr gut ab, aber dann immer diese Temperaturabsacker um 10 Grad. Jedenfalls hier.


    Herzlichen Glückwunsch an die neuen Märzschwangeren.


    Das mit dem ersten US verstehe ich gut, Meisterschülerin, besonders wg MA. Wollte auch gerne wissen, ob alles am "Platz" ist. Und in meinem Fall, ob es wirklich nur eins ist :)

  • Wie gehts euch allen?


    Mir ist jetzt statt nachmittags am Abend schlecht #flop Ich hoffe das geht nicht so lang wie beim ersten Kind. Kann ich 2019 abgelaufene Agyrax noch nehmen?

  • ich setze mich mal vorsichtig dazu. Bin jetzt 6+2, habe aber noch nicht getestet...


    Es wäre dann mein drittes Kind und ein echter Nachzügler. Die Großen sind 11 und 15. Ich dann 40.


    Schlecht ist mir bisher immer mal wieder aber noch nicht so richtig. Dieses dumpfe, allgegewärtige Überkeitsgefühl fehlt dieses Mal. Find ich aber ganz gut so. Bei den andern Beiden wurde mir so richtig übel erst, nachdem ich positiv getestet hatte. Deshalb warte ich damit noch.


    Ansonsten habe ich (für meine Verhältnisse) enorm große Brüste und extrem empfindlich Brustwarzen. Und bis vor drei Tagen hat mein Mann mich ganz schlimm genervt. #hmpfDas geht jetzt aber auch wieder.


    Ich habe glaub ich ein bißchen Redestau, weil es außer meinem Mann noch Niemand weiß. Das macht es so unwirklich irgendwie....


    Edit: ach ja, und warm ist mir auch irgendwie mehr als sonst

  • Ich könnte Dir noch drei Packungen nicht-abgelaufene schicken, wenn Du willst. Hatte mich richtig eingedeckt, aber brauche sie nicht mehr.

    Ich bin jetzt zwei Wochen weg, danach total gerne. Ich schreib dir mal eine Nachricht. Aber eine Packung reicht auch. Ich habe die letzte Schwangerschaft auch nur wenige genommen.


    JohannaK Herzlichen Glückwunsch #huepf

  • Willkommen, JohannaK!


    Wir haben jetzt Ferien und bei ich genieße die kühlen Temperaturen draußen.

    Mir ist überhaupt nicht mehr übel, nur Hunger habe ich noch wie verrückt. Habe mir gerade heimlich vom Bäcker eine Fruchtschnitte mitgebracht, die Kinder sind alle draußen und der Mann ist im Keller, die muss ich mir jetzt mal schnell reinhauen ?


    Manchmal wünsche ich mir all die "Symptome" zurück. So gar nichts zu spüren macht mich nervös. Termin beim Arzt ist in zwei Wochen.


    Mist, ein Kind ist wieder da. Hoffentlich muss ich nicht teilen.

  • gratuliere! Ich habe auch schon so große Kinder.


    Mir ist auch noch nicht sehr übel,. immer mal wieder etwas über den Tag verteilt.

  • Danke Magorma. Dass es ohne schlecht überhaupt gibt war mir neu. Aber das haben wohl ca. 1/4 so. Bei intakter Schwangerschaft.


    Danke, Müsli. Bist du dann auch schon so alt? ;)


    Wie alt sind denn deine Großen?

  • Und wenn man dich nicht vergleicht, Müsli?! ??


    Mir war nie schlecht, nur diesmal. Bisher hab ich drei Jungs. Ob das was zu bedeuten hat? Bald wissen wir mehr ?

  • Ich bin derzeit noch 36. Beim letzten Kind war ich 30 und vorher entsprechend jünger. Meinst du, dass das auch mit dem Alter zu tun haben kann?!


    Wie gesagt, bald wissen wir mehr. Mein Arzt schallt sich immer zu Tode und sagt kein Wort und ich lieg da und könnte ausflippen....

  • Danke Magorma. Dass es ohne schlecht überhaupt gibt war mir neu. Aber das haben wohl ca. 1/4 so. Bei intakter Schwangerschaft.


    Danke, Müsli. Bist du dann auch schon so alt? ;)


    Wie alt sind denn deine Großen?

    Dann ist hier noch so eine Alte mit 41 #cool