Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin auch schon 40zig. Und unsere größte Tochter ist 14 Jahre! Die Zwillis sind 5.

    Ich fühle mich wie eine Uralt-Mutter und ich bin es ja auch schon seit 14 Jahren!

  • Oh, ihr seid lieb. Danke.

    Heute morgen war ich erst verwirrt und dann mehr so ... konsterniert trifft es ganz gut. Ich kenne das so nicht und hatte ja schon erwartet, dass das auf Anhieb klappt. Tss, also bitte!

    Jetzt grade bin ich eher traurig.


    Ich würde mich gern ein bißchen austauschen. Das sprengt jetzt aber hier den Rahmen, denke ich.

  • Heißt du hast Blutungen bekommen? Ging mir auch schon so. Ähnlich weit wie du. Traurigkeit ist normal und nachvollziehbar. Ich drück dich. Gib Bescheid, wie du dich austauschen willst, wenn du es magst. Anderer Thread oder per Nachricht? Wie du magst, wenn du magst.

  • Ich war vor ein paar Tagen zum ersten Mal bei meiner Ärztin. 6+2 d.h 7 SSW. Ein Baby mit Fruchtblase, Dottersack und Herzschlag und ein kleine Fruchtblase daneben. 50% kleiner ohne Herzschlag aber mit was drin. Kontrolle ist in September, das ist noch so lange hin.... das HCG Eisprung +21 hat nach Zwillingsschwangerschaft ausgesehen sagte man mir.


    Und jetzt Mimimi: bin ich so erschöpft und kurzatmig. Die Gebärmutter ist super empfindlich und es drückt, Mutterbänder ziehen eher ins Kreuz finde ich, das Gefühl ist als ob es zu eng ist im Becken, die Gebärmutter braucht Platz...

    Ohne Umstandshosen geht nichts mehr. Ich schlafe Nachts nicht genug und wache mitten in der Nacht mit Übelkeit auf.


    Fertig gejammert. Wie geht es Euch?

  • ich war jetzt auch beim FA. Baby hat ganz süß gezappelt. Ärmchen und Beinchen waren auch schon gut zu erkennen. Zeit paßt mit der 10. Woche. Wobei auch hier wieder auf dem US-Bild +/- 6 Tage als Fehlerbereich angegeben sind. Warum wird dann am Ende immer so ein Stress gemacht mit dem Termin, wenn man schon am Anfang weiß, dass er nicht genau zu bestimmen ist? Egal.

    Also alles gut, ist auch bloß Eines. Nächstes Mal dann dort zum Organschall. Bei dem Arzt war ich noch nicht, war aber sehr angenehm. Die Zweigstelle ist auch deutlich kleiner als die Praxis zu der ich sonst gegangen bin. Das war echt nett.

    Joa, mir ist immer mal schlecht. Und das Wetter nervt, aber das ist auch unschwanger nichts für mich. Ansonsten habe ich diesmal bisher kaum Beschwerden. Ich kann die Kurze auch noch gut tragen. Wobei sie allerdings auch 2-4 kg leichter ist als ihre Brüder in dem Alter. Das scheint viel auszumachen.

    Mutterbänder merke ich diesmal bisher fast gar nicht.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • wo seid ihr denn alle?

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Irgendwo in der Hitze zwischen Müdigkeitingen und Übelstadt.... #rolleyes


    Klingt aber doch gut bei dir!


    Müsli ich kann mir vorstellen, dass es dir bis September lang ist...

    Wie sind denn so die Chancen darauf, dass es Zwillinge werden, wenn eines viel deutlicher entwickelt ist?

    Ich kenne mich damit so gar nicht aus...

  • Ich war ein paar Tage weg und liege jetzt genauso wie vorher nur auf dem Sofa rum. Zwischendurch schleppe ich mich mal hochmotiviert in den Garten und zupfe ein bisschen Unkraut raus und dann lege ich mich wieder hin. Diese Hitze ist unmenschlich.


    Die Tochter meiner Nachbarn hat ihren ersten Freund mit heimgebracht und der Typ hat die schlimmste Lache aller Zeiten. So richtig "hahahahaha". Ich könnte explodieren. Unerträglich. Ich konnte die Leute noch nie leiden, aber jetzt möchte ich den Schlauch über die Hecke halten...

    Und eure Hormone so?

  • Ich hatte heute morgen (8+3) leicht bräunlichen Schleim. Hattet ihr das schonmal und es war alles ok?


    Ich mache mir leicht Sorgen, Hebamme sagt, dass es wahrscheinlich älteres Blut ist und wahrscheinlich alles ok.

  • hatte ich noch nicht, kenne es allerdings auch so, dass das mal vorkommt. Frisches Blut ist problematischer.

    Ist trotzdem doof.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Gern. War bei mir auch in der neunten Woche übrigens. Hatte mich trotz geringer Menge sehr erschreckt. Ich erkläre es mir mit einem geplatzten Minigefäß. Es War dann noch so 2-3 mal, aber immer geringe Mengen und es gibt ja einen Herzschlag :)

  • Tahina ich habe erst am 8.9. den ersten FÄ Termin, weil die im Urlaub sind. Ich überlege aber, ob ich doch früher woanders hingehen soll. Die Hebamme wird am Freitag wohl noch nichts hören können.

  • das sind ja noch drei Wochen. Und jetzt kann die Hebamme ja wirklich noch nichts hören. Ach klar bevor man sich da so lange Sorgen macht. Da bekommst du bestimmt woanders eher einen Termin.


    Das Wetter nervt. Jetzt war es heute wieder so heiß. Ich will nicht mehr.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.