Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ihr Lieben,


    ich hoffe Ihr seid alle gesund und munter ins Jahr 2021 gerutscht.


    Wir sind tatsächlich schon zu sechst dort reingerutscht. Doch noch als Dezember-Baby ist am 29.12.2020 früh morgens um 05:56 Uhr unser Babymädchen auf die Welt gekommen. Die Geburt war schnell aber auch nicht zu rasant. Ich habe während der wirklich heißen Übergangsphase im Kreisaal schön heiß geduscht. War eine Idee der Hebamme und es war so angenehm (also nur zwischen den Wehen :-))

    2021 wird jedenfalls unser aller Babyjahr. Ich kuschel jetzt weiter und wünsche Euch alles erdenklich Gute für die nächste Zeit!

  • Herzlichen Glückwunsch, liebe suu #love

    Kuschelt euch schön ein! Das ist ja das beste, was man gerade machen kann #knuddel


    Ich kugel noch vor mich hin, was ja auch okay ist.

    Heute morgen auf dem Klo tat es einen üblen Schlag im Schambereich. Es fühlt sich bei jedem Aufstehen und irgendwohin strecken oder bei jeder unbedachten Bewegung an, als würde ein Knochen vom anderen runterrutschen.

    Und dann der echt laute Schlag heute früh und dann innerlich ein Ruck - ich dachte echt, das war es jetzt für die Fruchtblase.

    Scheint aber noch alles heile zu sein. Baby verhält sich auch normal.


    Ich gebe uns noch vier Wochen, dann werde ich mürrisch ;)

  • Herzlichen Glückwunsch suu.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • So, ich hoffe, dass war jetzt der letzte FA-Termin.Ich mußte ja wegen der Rhesusspritze hin und da der Termin zum dritten US paßte und zur Vorsorge, wurde dass dann auch gleich mit gemacht. Hätte ich jetzt nicht unbedingt gebraucht, aber zumindest war es okay kein CTG zu schreiben. Dann mußte ich noch erklären, warum bisher kein Zuckertest gemacht wurde und am liebsten hätte er mich auch noch für kurz vor ET einbestellt um noch mal nach der Kindsgröße zu schallen. Was mir das bringen soll ist mir nicht so ganz klar, von daher lassen wir das. Aber der jetzige US und Muttermundsuntersuchung hatte ich dann keine Lust mehr zu dikutieren. Man wird halt nicht gefragt, ob man diese Untersuchungen möchte. Die Ärzte gehen ersteinmal davon aus, dass das gemacht werden soll und man muß dann aktiv und sehr direkt ablehnen. Das ist so ein bißchen anstrengend. Zumindest das Eisenrezept habe ich auch gleich mitbekommen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Diskutieren ist immer blöd. Ich habe es diesmal gleich gesagt und auch ein bisschen geflunkert, zum Beispiel bei der Frage, ob die Hebamme das CTG macht. Da hab ich ja gesagt und es war gut.


    Ich habe seit ein paar Tagen besonders abends deutlich spürbare Wehen. Gestern schon ziemlich heftig. Hatte dann schon das Gefühl, dass das in "echte" Wehen übergehen könnte. Aber außer einer halbwegs schlaflosen Nacht tat es das nicht. Ich mag auch noch nicht, es gibt noch bisschen was zu tun. Vielleicht sollte ich mal anfangen (bzw beenden)...

  • Wenn es jetzt losginge, würde das aber auch nichts mit der HG, oder, Magorma ?


    Ich kneife hier ja ein bisschen die Beine zusammen und schaffe viel weniger als ich eigentlich wollte. Aber besser, das Kind kommt später und es ist nicht alles erledigt, als dass es zu früh kommt und es ist ebenfalls nicht alles fertig.

  • Wenn es jetzt losginge, würde das aber auch nichts mit der HG, oder, Magorma ?


    Ich kneife hier ja ein bisschen die Beine zusammen und schaffe viel weniger als ich eigentlich wollte. Aber besser, das Kind kommt später und es ist nicht alles erledigt, als dass es zu früh kommt und es ist ebenfalls nicht alles fertig.

    Richtig. Das wäre doof. Ursprünglich wäre die Rufbereitschaft bei mir eh erst eine Woche später losgegangen, weil die Hebamme vorher Urlaub gehabt hätte. Corona sei dank hat sie das nun nicht (des einen Freud, des anderen leid #hmpf), so dass ich noch gut zwei Wochen schaffen muss. Ach was, nicht mal mehr. Ich versuche es nun auch mit viel liegen, die nun kommende Phase ohne Schule wird es allerdings nicht entspannter machen. Auch mein Mann muss nun wieder viel mehr arbeiten. Er steht zwar auf Abruf, kann aber quasi die Arbeit erst mit der Geburt "niederlegen" und nicht vorher. Das nervt mich sehr.


    Ich kann mich gerade nicht mehr riechen. Durch die Inkontinenz trage ich ja seit Monaten Einlagen. Jetzt noch vermehrter Ausfluss, alles geschwollen durch Krampfadern und weil halt einfach alles geschwollen ist am Ende und ich denke immer, ich rieche wie mein Kind damals, als es ständig einige Tröpfchen Urin im Schlüppi hatte #haare#flop. Hoffentlich gibt sich der rasch wieder. Das ist so eine Einschränkung meiner Lebensqualität, das hätte ich nie gedacht.

    Und danach mach ich dann aber sowas von vorbildlich Beckenbodentraining!!! Hab ich mir fest vorgenommen.

  • Das hört sich wirklich anstrengend an.

    Das Inkontinenzproblem habe ich zum Glück gar nicht, aber Schmerzen... es fühlt sich irgendwie alles geschwollen an, sieht aber recht normal aus... naja. Ich hoffe, das gibt sich nach der Geburt schnell wieder.

    Und Beckenbodentraining habe ich mir auch vorgenommen. Wir halten das durch!

  • Leute, wie ist es?


    Mir geht es gerade richtig gut. Außer die Nächte, die nerven. Aber sonst - keine Schmerzen, kaum Wasser, Sodbrennen deutlich besser, kaum Wehen. Die Ruhe vor dem Sturm?!

    Noch zwei Tage, bis die HG stattfinden dürfte.

    Ich geh aber bestimmt bis zum Termin.

  • Ich habe nur noch einen Tag :)

    Ich merke die Senkwehen und sehe es dem Bauch auch an. Muss aber immer noch ein paar Sachen vorbereiten und hoffe, ich habe noch etwas Zeit. Aber bis zum Termin muss ich jetzt nicht unbedingt warten.

  • Jetzt dachte ich, du hast nur noch einen Tag bis zum Termin, hast aber noch viel zu tun und willst aber nicht über den Termin gehen 8o

    Dann hätte ich dich jetzt als grenzenlosen Optimisten einsortiert #super


    Bei mir sind es echt nur noch Kleinigkeiten. Die Kiste packen wir am Samstag. Der Mann muss nochmal zur Apotheke. Der Rest ist alles irgendwo im Haus.


    Kliniktasche müsste ich mal packen. Für den Notfall. Wobei ich das letztes Mal auch nicht hatte. Hatte ich irgendwie vergessen.

  • Ich glaube, mein Mann hat noch nicht ganz kapiert, dass es jetzt auch losgehen könnte... #rolleyes

    Ach, das ist normal. Ich muß meinen auch jedes Mal mehrfach daran erinnern ab der Rufbereitschaft doch bitte telephonisch erreichbar zu sein.


    Kliniktasche habe ich nie zusätzlich gepackt. Mutterpass und Geldbörse liegen griffbereit und der Rest kann im Notfall nachgeliefert werden.


    Das hatte ich in drei Schwangerschaften auch, dass es mir in der letzten Woche nochmal richtig gut ging. Nur beim letzten Mal nicht, da war die letzte Woche zum Abgewöhnen.


    Ansonsten bin ich ja deutlich hinter euch, hier kommt nächste Woche erst einmal die Hebamme zum Geburtsplanungsgespräch. Dabei bin ich so planlos. Irgendwann kommt das Kind einfach, und danach kann man weiter frühstücken. War zumindest das letzte Mal so :D.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ach ihr Nich-Mitschwangeren... Es tut mir so leid, dass ich irgendwie in der Versenkung gelandet bin, aber ich hab das einfach nicht geschafft mich zu melden.. Diese Schwangerschaft ist sooo definitiv die letzte, an allen Ecken und Enden drückt und zieht es und macht aua.. Schlaf is gar nix mehr und wenn ich an das (Corona) Ende denke, wird mir ganz anders. Aber... Da renne ich hier ja bestimmt offene Türen ein..


    Ich hatte mir ein paar Mal vorgenommen alles nachzulesen bevor ich was schreibe, aber das stellte sich als nicht umsetzbar heraus ;) Daher jetzt nur diese Seite, sonst wird das jetzt gar nix mehr ;)


    suu daher habe ich erst jetzt gesehen, dass dein Baby schon da ist!!! Wie herrlich, herzlichen Glückwunsch #herz#herz Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt die Kuschelzeit!


    Magorma Mir geht es genauso.. Hab langsam keine Geduld mehr und wäre ziemlich gern schon nicht mehr schwanger.. Wie lange hast du noch?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • wenn ich an das (Corona) Ende denke, wird mir ganz anders. Aber... Da renne ich hier ja bestimmt offene Türen ein..

    Da stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch? Meinst du wegen der Begleitung im Krankenhaus? Oder der Betreuung der Geschwister?

    Joa, jetzt wurde der ganze Spaß nochmal um zwei Wochen verlängert. Es ist schon mitunter eine Herausforderung, da da bei vier Kindern zu Hause alle genug Beachtung bekommen, wenn zwei Grundschüler auch noch beschult werden müssen. Man wird ja nun selber auch nicht gerade schneller mit der fortschreitenden Schwangerschaft.


    Bis auf die Krampfadern geht es tatsächlich mit den Beschwerden. Da hatte ich schon anstrengendere Schwangerschaften.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Gage. Zwei Wochen und ich war ja nie wirklich früher dran. Ich weiß gar nicht, warum ich die Hoffnung hatte, dass es früher losgeht. Gerade habe ich sie nicht mehr.

    An Corona kann ich gerade das in den Tag hineinleben genießen. Wir stehen hier immer erst halb, um acht auf und starten ganz langsam. Homeschooling läuft ganz gut. Alles gechillt. Klar denke ich manchmal, vielleicht wäre es auch gut um sechs aufstehen zu müssen, dann aber einfach fünf Stunden Ruhe zu haben. Aber es lässt sich ja eh nicht ändern #nein

    Ich versuche es positiv zu sehen.


    Aber durch Corona ist mein Mann auch unendlich froh, dass ich die Hausgeburt will. Er war ja erst nicht so begeistert und nun sagt er selbst, dass das gerade wohl das beste ist, was man machen kann.


    Aber auch hier: Definitiv das letzte Mal!


    Bin aufs Wochenbett gespannt. Dann hat aber mein Mann Urlaub, das hilft mir sicher auch.


    Wir schaffen das!#zwinker