Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich hab jetzt auch schon gesagt, dass ich am liebsten zur Geburt daheim bleiben würde. Aber das ist hier aus unterschiedlichen Gründen leider nicht möglich. Plan ist ja wieder ambulant, aber selbst da mit Test etc pp vorher und Maske etc. #hmpf Und ja, vor dem längeren Lockdown hab ich auch Respekt. Den trödeligeren Start in den Tag genießen wir zwar auch sehr ? Aber das ist so schon spaßig und wenn ich mir dann das Wochenbett so vorstelle.. Aber stimmt schon, wir schaffen das! Die Hormone vernebeln mir da manchmal meine gelassene Sicht.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Magorma Ja tatsächlich genauso wie hier.. Man gibt die Hoffnung ja nie auf, dass es doch mal überraschend früher losgeht ;) Ich auch nicht, wider besseren Wissens..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Gage wie schön, dass du dich nochmal meldest! :)

    Du hast noch so drei Wochen, oder?


    Du musst aber doch bestimmt unter der Geburt im KH keine Maske tragen, sondern nur deine Begleitung, oder?

  • Meisterschülerin Wie schön, dass sich die Beschwerden so in Grenzen halten ^^ Grad weils bei dir ja auch echt noch bissi länger ist..


    Trotz meines Gejammers hier ;) bin ich trotzdem ganz baff, dass sehr demnächst schon Februar ist!! Wahnsinn..



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Hi Tahina :) Ja, es tut mir auch ehrlich leid, dass ich so weg war..


    Im Grunde hab ich noch zwei Wochen, schätze aber eher drei. Bei dir ist's nen ticken länger noch, ne?


    Und nein, Maske auch für mich :/ Wie ist das bei dir?



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Das finde ich ja befremdlich.... wie soll man denn da atmen?


    Ich bleibe zuhause, wenn alles gut läuft, wovon ich doch jetzt mal ausgehe. Da muss ich dann keine Maske tragen.


    Mein E.T. ist der 06.02., also sind es jetzt noch so 2,5 Wochen :)

  • Ach, dann folgst du mir ja ganz dicht Tahina :) Wie schön, dass du zu Hause bleiben kannst, das erleichtert einfach so vieles!


    Ja, wie ich da ohne Panik atmen soll erschließt sich mir auch noch nicht.. Ansonsten sollen einfach alle raus ausm Zimmer und ich mach das mit meinem Mann alleine ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Und nein, Maske auch für mich

    Ernsthaft? Das kann ich mir nun echt körperlich nicht vorstellen.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ihr Lieben,


    ganz liebe Grüße mit Baby im Arm. Ihr habt es auch bald geschafft. Bin auch sehr froh, dass die Geburt ein wenig früher losging. (Defintitv auch meine letzte Schwangerschaft). Aber mit Baby und unschwanger ist alles sehr schön. Und müde...

    Meine Geburt im KH war wirklich ganz schön. Ich habe mir ja vorher auch viele Gedanken gemacht und wollte am liebsten einfach zuhause bleiben. Aber wg insulinpflichtiger S.diabetes und positiven B-Streptokokken Abstrich war es eh nicht angebracht. Die Maske war irgendwie ganz egal (wurde mir irgendwann abgenommen) und auch sonst fühlte ich mich ganz gut aufgehoben. Die haben mich einfach machen lassen :) Das Team hat dort ja jetzt auch einige Erfahrungen mit Geburten unter Coronabedingungen und ich finde, dass sie es (zumindest in dem KH, in dem war) alles ganz gut und einfühlsam gelöst haben. Habe aber eh das Gefühl unter der Geburt in einer anderen Raum/Zeit-Dimension zu sein. Und die 48h nach Geburt im KH waren auch so entspannt wie noch nie - ohne jeden Besuch :) Haben ganz viel gekuschelt und gestillt. Ich hatte noch nie so einen soften Milcheinschuss. Aber das Baby war auch von der ersten Minute ganz hungrig. Und es hat schon seinen ersten Schrei getan, da war nur das Köpfchen draussen. Es kann sehr laut schreien. Eventuell ist das bei drei weiteren Geschwistern nicht die schlechteste Eigenschaft.

    Euch alles Gute für den Endspurt. Ich freu mich schon auf die eintrudelnden Babys!

  • Tahina Ich bzw ET wurde nochmal korrigiert auf den 5. Ja weiß nicht, damit wird das Ende jetzt halt spannender ;)


    Ja, ich kann mir diese Maskensache auch wirklich gar nicht vorstellen, zumal ich schon nen halben Kreislaufzusammenbruch bekomme, wenn ich mit Maske Treppen steigen muss... Aber die werden mich schon nicht kollabieren lassen ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Und suu was du schreibst macht mir Mut :) Und wie lustig, genau das verquere Raum-Zeit-Gefühl habe ich auch immer - ich habe meine beiden kleinen im gleichen Raum bekommen und in meiner Erinnerung kann es dort unterschiedlicher nicht ausgesehen haben ;)


    Wie schön, was du so schreibst und wie lustig, dass Nr. 4 so lautstark ist - das befürchte ich ja auch hier 8o:D



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Ach schön, dass wir alle doch halbwegs entspannt sind ??


    Ich werde jeden Morgen von meinen Kindern gefragt, ob das Baby schon da sei. Das ist sehr süß, denn sie wissen ja prinzipiell, wie es ablaufen wird. Aber die sind so voller Vorfreude, dass sie es immer wieder vergessen :P

  • Magorma Wie niedlich #love Wenn das so einfach ginge und das Baby schwuppsdiwupps am nächsten morgen da liegen würde. . :D


    Tahina Das ist ja wirklich lustig.. Mal sehen wer dann wann anfängt bzw ja weitermacht mit Baby bekommen :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Stimmt, ich wurde ja auch vordatiert, zumindest laut US. Einmal auf 31.1. (Gleich beim 1. Termin) und dann wurde ja nochmal beim US in der 30. SSW betont, wie groß das Kind sei. Da stand ja auch was von 20. bis 24.1. Daher vielleicht meine Hoffnung, dass es früher losgeht?!

    Ich habe jedenfalls noch immer großen Hunger, maximales Sodbrennen und einen hohen Kugelbauch. Und nur noch ganz selten Wehen.

  • Magorma Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es früher losgeht! Der Schluss ist einfach bäh und grad Sodbrennen ist ja fürchterlich, du arme!! Nimm doch heute, ist nen nettes Datum ;)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul