Januar Februar März Mamas 2021

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • maximales Sodbrennen und einen hohen Kugelbauch

    wobei das ja nun nicht gerade für einen früheres Losgehen spricht. Bloß weil das Kind größer ist heißt es ja nicht, dass es auch schon länger im Bauch ist. Wann war denn dein eigentlicher Termin?

    Hier soweit alles gut, nur hatte ich die Hebamme falsch verstanden, mein Mann war heute überflüssig, aber sie schickt uns die Unterlagen eh per mail, dann kann er das so unterschreiben. Die Aufklärung hat sie dann netterweise heute gleich kurz mit gemacht, aber das ist ja bei der vierten HG auch übersichtlich und alles bekannt.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meisterschülerin Mein Termin ist erst am 7.2. Ich hatte aber seit der zweiten Schwangerschaft keine richtigen vorherigen Senkwehen und der Kopf war nie vorher fest im Becken, das ging erst mit der ersten richtigen Wehe los. Deshalb kann es hier gerade die Ruhe vor dem Sturm sein oder sich einfach auch noch zwei Wochen ziehen.


    Heute merke ich, wie mich das Homeschooling echt anstrengt. Diese tausend Fragen. Meine Nerven 8o

    Am Wochenende bin ich ohne Kinder, ich schwanke noch, ob da einfach das Kind kommen soll oder ich lieber die Ruhe genieße ;)

  • Also hast du dich doch für die Ruhe entschieden ;) Ja, kann man sich dann zum Schluss gar nicht vorstellen, dass man vielleicht nochmal ZWEI Wochen warten soll... Zieht sich dann ewig hin.. Daumen sind gedrückt..


    Meisterschülerin Vier Hausgeburten hattest du? Wie toll!! Ach, ich stell mir das einfach so viel schöner vor :)



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Was hast du denn gemacht? Klingt so, als ob du regelmäßig WE ohne Kinder hättest.


    Ja bisher drei Hausgeburten. Bei dem Meister waren wir mit einer Beleghebamme im Krankenhaus. Da war mir nicht klar, das Hausgeburten auch eine Option sind und das Geburtshaus hatten wir uns zwar angeschaut, aber die Hebamme, die das damals vorgestellt hat war doch sehr esoterisch veranlagt und das ist nun so gar nicht meins, daher hatten wir das dann schnell ausgeschlossen.

    Für uns ist es zu Hause auch einfach praktischer. Geburt Nr. 2 und 4 haben jeweils nur eine dreiviertel Stunde gedauert, da wären wir eh nirgends mehr hingekommen, zumal wir kein Auto haben. Und unter der Geburt wird man mehr in Ruhe gelassen, die Betreuung ist stabiler, da die Hebamme ja nur für einen selber da ist und nicht noch andere Aufgaben hat in der Zeit. Und den Wochenbettbeginn fand ich zu Hause auch erholsamer als im Krankenhaus. So integriert sich die Geburt ganz natürlich ins Leben und für den Notfall ist die Hebamme ja ausgestattet.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Meisterschülerin Ich hab mich beim jetzigen Kind für einen neuen Vater entschieden ;) Habe ganz klassisch jedes zweite Wochenende "kinderfrei". Das funktioniert zum Glück sehr zuverlässig.


    So rein theoretisch könnten es ja sogar noch zwei kinderfreie Wochenenden werden, wobei dann in vier Wochen wohl definitiv eingeleitet werden würde. So weit denken wir mal noch nicht.


    Habe gerade massiv Corona-Blues. Bin einfach völlig isoliert und nur über WhatsApp und Telefon mit der Außenwelt verbunden und werde so zwischen den "ab Februar muss alles wieder aufmachen" (und dann bestimmt im März wieder zu ?) und "wir werden noch bis zum Sommer so weitermachen müssen"-Fraktion hin- und hergerissen. Ich mag nicht mehr #heulIch möchte, dass es draußen wärmer wird und ich in einem Café sitzen kann oder bei irgendwem auf der Terrasse oder was mit meiner Familie planen kann.

    Ich muss mich endlich in meine nachgeburtliche Blase zurückziehen können :saint:

  • Gage wie geht es dir? Noch schwanger?


    Magorma du machst es ja spannend, lese ich im Schlaflos-Thread. Ich wünsche dir wirklich eine baldige Geburt.


    Ich kann auch oft nicht so gut schlafen, werde immer in die Nieren geboxt. Ansonsten geht es mir aber ganz gut und ich bin irgendwie überrascht, dass sich noch nichts tut, aber denke, dass das jetzt wohl noch eine Weile so bleibt.

  • Ach Tahina , die Nächte sind echt eine Katastrophe. Ich muss jetzt einfach damit leben, glaube ich. Jetzt schwitze ich unglaublich. Also mir läuft heute die Brühe.

    Ich will meinen Körper zurück :wacko:


    (Aber Lust auf Geburt hab ich auch nicht.)


    Aber schön zu hören, dass du gerade Annehmen kannst. Ich drücke auch dir die Daumen!

  • wie geht es euch denn so? Ein Baby da.

    Hier ist alles gut.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Ich hab noch kein Baby und bin kurz vor dem Explodieren. Also emotional-psychisch. Absoluter Tiefpunkt (hoffe ich).

    Es steht aber ein weiteres freies Wochenende bevor. Selbst wenn da kein Kind kommt, freue ich mich auf die zweieinhalb Tage Ruhe.

  • Tahina Oh weh. Kann man nix machen?


    Ich kann auch kaum noch laufen, weil alles so tief hängt. Aber der Rücken hat diesmal echt gut mitgespielt.


    Und ich träume von Lachstatar und Teewurstbrötchen und frischem Brot mit salami...

  • Ich wüsste nicht, was... Ich lasse meinen Mann gleich nochmal massieren und packe dann Wärme drauf.

    Morgen bin ich ja am ET angelangt und dann kommt nochmal die Hebamme. Vielleicht weiß die ja was.


    Du musst ja bestimmt auch nicht mehr lange warten, bis du deinen Gelüsten nachgeben kannst!

  • So, wie sieht's denn aus? Tahina, konnte die Hebamme helfen? Oder waren die Schmerzen gar ein Teil der Geburt??


    Ich gebe zu, dass ich dieses kinderfreie Wochenende gerade sehr genieße und auch damit leben könnte, nun noch ein paar Tage zu warten. Also jetzt gerade empfinde ich das so, fragt mich heute Abend nochmal, wenn die Kinder wieder da sind #blink

    Nur das Umfeld nervt mich gewaltig. Ständig dieses Nachfragen und dabei habe ich doch erst heute offiziell ET. Vielleicht sollte ich "Fragt in zwei Wochen nochmal" als Profilbild machen?!

    Ab morgen hat mein Mann jedenfalls Urlaub und kann mir im Alltag mit den Kindern mehr helfen. Laufen und bücken sind halt einfach echt schwierig mittlerweile.