Auch Fuß geknackst, welcher Arzt oder direkt KH?

  • Hallo,

    Der Mini(3) ist gestern beim Spielen am Klettergerüst mit dem Fuß steckengeblieben. Nach dem ersten Schreck spielte er weiter, lief auch mal ein paar Schritte, tut aber wohl weh, und heute will er den Fuß nicht mehr belasten, hat aber bei Berührung und im Sitzen/wenn er krabbelt anscheinend kaum Beschwerden. Ist aber etwas geschwollen.#hmpf Die Nacht war ruhig.


    Muss ich damit zum Röntgen ins KH oder kann das auch ein Arzt, Chirurg oder so?


    Ich pfeife erstmal meinen Mann von der Arbeit zurück.#haare

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Du kannst erstmal Unfallärzte/UNfallchirurgen versuchen, die haben immer eigene Röntgengeräte.

    Oder Orthopäden abklappern, aber ich denke, da ist noch heute nix zu bekommen.

    Wenn ihr Keine Unfallärzte habt (hier in NRW gibts davon viele), ab ins KH, ja. Dafür ist das da.

  • Ich glaube, das ist auch so ein wenig einer individuelle Entscheidung. Ich bin bei sowas immer am liebsten im Krankenhaus, weil ich weiß, sie haben die nötige Diagnostik dort vor Ort. Wir wohnen allerdings auch auf dem Dorf, hier sind Fachärzte noch schwerer zu finden, als in der Stadt.


    Sag Bescheid, was es ergeben hat, ja?

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Ich glaube, das ist auch so ein wenig einer individuelle Entscheidung. Ich bin bei sowas immer am liebsten im Krankenhaus, weil ich weiß, sie haben die nötige Diagnostik dort vor Ort. Wir wohnen allerdings auch auf dem Dorf, hier sind Fachärzte noch schwerer zu finden, als in der Stadt.


    Sag Bescheid, was es ergeben hat, ja?

    Ja. Mache ich. Ich soll gegen 14.30 kommen. Obwohl ich ja noch die Hoffnung habe das nichts ist. Er setzt sich auch auf den Fuß, also so auf die Knie und dann nach hinten auf die Füße. Das müsste doch bei einem Bruch höllisch wehtun?!


    Egal. Bald weiß ich mehr.

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Die seltsamsten Dinge können Brüche sein, aber erstmal davon ausgehen würde ich auch nicht, nein. Das klingt mir tatsächlich eher nach verstaucht.

    Das Posting spiegelt meine Gedanken wieder, Rechtschreibung und Grammatik hingegen sind frei erfunden.

  • Tja, B ist, so wie es seine Art ist, beim Arzt komplett ausgerastet. Der Arzt meinte dann wer sich so wehrt und tritt #schäm*ichwillimErdbodenversinken" hat keinen Bruch. Fuß ist aber noch etwas geschwollen. Er hat sich das Röntgen dann gespart (ich denke das wäre auch nur mit 4 Personen oder im Dämmerschlaf gegangen #yoga) und einen Verband mit Mühe und Not drumgemacht, den B sich dann schon während der Autofahrt zeternd wie ein Rohrspatz wieder abgerissen hat. Er humpelt immer noch aber läuft zumindest wieder und brauchte auch kein Schmerzmittel.


    Der Arzt vermutet dickes Hämatom das auf die Sehnen drückt.


    Wenn es nicht besser wird sollen wir nochmal kommen.

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei