Grünes Eckchen in/Nähe Köln

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo ihr lieben,

    Morgen fahr ich über Fronleichnam meine Freundin in Köln besuchen. Wir haben uns ein dreiviertel Jahr nicht gesehen und ich freu mich riesig#applaus

    Mit etwas Glück ist ihre Kleine den halben oder dreiviertel Tag betreut, so dass wir was unternehmen können. Mir wäre am liebsten ein grünes ruhiges ( nicht überfüllt, gibts das am Feiertag?) Eckchen, wo wir vor uns hin spazieren können und dabei quatschen. Irgendwo ein Käffchen trinken wär nicht schlecht, find ich aber sekundär. Kurzer Weg hin und mit Öffis erreichbar sollte auch sein. Ach ja, meine Freundin wohnt in Klettenberg?- hat jemand von euch ne Idee?

    Danke fürs Überlegen!

    LG Doanka

  • Ich liebe ja den Schlosspark in Stammheim. Große alte Bäume, direkt am Rhein und immer wechselnde Kunst/Skulpturen, da gibt's immer was neues zu sehen, obwohl der recht klein ist. Kaffee gibt's da aber nicht.


    Und den Weg von Klettenberg aus weiß ich auch nicht, bin nicht direkt aus Köln.

  • Geht immer, wie ich finde: Melatenfriedhof (Käffchen an diversen Stellen in der Nähe möglich)

    Sehr ruhig und menschenleer: Durch Hahnwald spazieren und Häuser anschauen, in Verbindung mit dem Forstbotanischen Garten, der wahrscheinlich nicht ganz so leer sein wird

    Rechtsrheinisch zur Endhaltestelle Königsforst fahren, dann in den Wald