Köln - freien Tag verbringen?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin im August für ein paar Tage in Köln zur Fortbildung, zwischen 2 Kursen habe ich einen freien Tag.

    Da gibts für mich als Landei doch bestimmt irgednwie ne nette Möglichkeit den Tag rumzubringen?


    Ruhe und Natur habe ich jeden Tag, ich hätte gerne bummeln, am liebsten second hand shops. Essen gehen wäre auch toll, vielleicht mal irgend was anderes als Pizza und Grieche


    Habt Ihr Ideen? Einfach mal ein bißchen große weite Welt tanken. Ich bin an der Mildred-Scheel-Akademie in der Kerpenerstraße und habe da auch irgendwo ein Zimmer.


    Wo sollte ich gewesen sein? Wo lieber nicht?

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Second-Hand-Laden waren früher in der Ehrenstraße, weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist.


    Ansonsten ist Ehrenfeld wohl gerade ziemlich angesagt. Ist aber eher am Rand von Köln.

  • Starte am Hauptbahnhof, schau dir den Dom an, schlender durch die Altstadt Richtung Rhein, spazier da runter Richtung Heumarkt und such dir was Nettes zu Essen und an Secondhandshops aus.
    Da gibt es viel zu gucken, viel Großstadt und viel Auswahl in ungefähr allem :)

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Bist Du Vegetarierin? Sonst empfehle ich Dir sehr gern die Puszta-Hütte am Neumarkt. Dort gibt es nichts außer Gulasch, aber ich finde es zum Reinlegen lecker.


    Ansonsten gehe ich gern in den Laden von Manufaktum. Und ein Reissdorf-Kölsch muss für mich auch sein.


    Viel Spaß in einer meiner Lieblingsstädte! ?

  • Wenn du Museen magst: Das Rautenstrauch-Joest-Museum (Ethnologie und Kunst) habe ich in guter Erinnerung. Und die Braustelle Ehrenfeld hat leckeres Craftbeer.#prost

    • Offizieller Beitrag

    belgisches viertel ist sehr sehr nett und gemütlich und voller secondhand läden. es gibt viele verschiedene restaurants in der aachener straße.


    und ich wohne nicht weit weg, mich könntest du auch treffen #pfeif

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl