Ich brauch ne Yoga-Matte :-)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, ich mach nun auch seit einiger Zeit ein wenig Yoga. Meine Tanzschule hat das als Zusatzangebot sonntags um 10 Uhr angeboten und so hab ich mal reingeschnuppert. Das ist die perfekte Zeit für mich und nun mach ich das seit gut 2 Monaten. Auf dem dicken Teppich mit Decke drauf.


    Is bissel doof, weil der Tisch dann immer weg muss.


    Also soll eine Yogamatte her. Habt ihr Tipps? Ökotest hat wohl einige getestet und die von Schildkröt und Decathlon schnitten wohl gut ab.
    Decathlon hat die leider nicht vorrätig.

    Gäb es ne Alternative?


    Derzeit "arbeite" ich hauptsächlich an der Beweglichkeit.


    Edit: Und Yoga-Bock oder eher ein Sitzkissen?
    Derzeit sitze ich auf 2-3 zusammengelegten Decken, das nervt. Aber Schneidersitz is nich ...

    • Offizieller Beitrag

    https://www.decathlon.de/p/pil…%C3%97-15-mm/_/R-p-305063


    Ich habe die seit einem Jahr fast täglich im Einsatz für alles. Keine Risse, Beulen sind nach ein paar Minuten wieder raus und ich genieße diese Dicke sehr. Diese Matte trägt nicht unwesentlich dazu bei, dass ich dabei bleibe.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • In grau soll die einmal vorrätig sein in der Filiale hier ums Eck (allerdings sagen die auch dass heute geöffnet ist, an Fronleichnam#rolleyes) - wenn die morgen noch da ist, soll ich sie kaufen und wir treffen uns auf der Hälfte auf einen jeweils selbst mitgebrachten Tee mit Abstand?

  • wegwarte Danke für das Angebot. Weiß nur leider nicht, wann so ein Treffen in den nächsten 7 Wochen realisierbar sein soll... HEUL


    Aber wir können das ja in den Sommerferien trotzdem mal machen und ich warte, ob da nicht so mal wieder ne Lieferung kommt.


    Eigentlich sollten hier auch Isomatten en masse rumfliegen ...


    Ich will mich auch eigentlich seit 2 Stunden aufraffen, bin aber soooooo müde, das ist unfassbar. Und der großen Tochter geht es genauso, die zieht auch nicht mit. Hmpf.

  • Falls meine Schwester hier in der nächsten Zeit mal aufschlägt, dann meld ich mich nochmal, dann kann sie dir das Teil vor die Tür stellen, wenn sie wieder nach N fährt...


    Wäre dir lila oder grau lieber?

  • Lila, aber eigentlich ist es egal.


    Das ist aber für deine Schwester auch ein ganz schöner Umweg, ich will keine Umstände machen.

    Junior hat ne dicke Isomatte für den Sport, die wird dann auch im Sportzimmer (zweites Schlafzimmer) liegen bleiben, wie ich ihn kenne.

  • Wer auf der A6 steht, freut sich bestimmt über jeden kleinen Abstecher ;)


    Wenn sie Lust hat und da ist, frag ich bei dir nach - sofern die Matte vorrätig ist.

  • Ich hab grad mal geschaut, also laut HP ist die lila Matte in unserem Decathlon 10mal verfügbar.

    Soll ich da mal hin und die holen und dir zusenden? Ich bin mit Fahrrad da in 5 Minuten, also Aufwand wäre das nich. Der einzige Aufwand ist das Finden eines passenden Kartons, aber da hoff ich drauf, dass die im Laden direkt welche haben, die kriegen da ja auch dauernd Lieferungen von irgendwas.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Vukodlacri und wegwarte Irgendwie ist eine Woche so schnell um ...


    Eben kam die Mail, dass die Yoga-Matte wieder lieferbar ist :)
    Auch der nächste Store hat zwei vorrätig. Da ich heute schon mindestens auf halbem Wege bin, werde ich evtl. schnell vorbei fahren.


    Hab diese Woche aber wieder so schlecht geschlafen (schon wieder zwei Lehrer-Ausfälle bis Ende des Schuljahres) und ich bin zu erschöpft ein Video anzumachen. Immerhin bleibt mir der Sonntag mit Zoom!