Nur Fieber/erhöhte Temperatur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen.


    Meine große Tochter ist 13 und hat seit gestern erhöhte Temperatur bzw. Fieber. Das höchste waren 38.4 Grad. Sie hat selten so etwas...das letzte Mal bei einer Angina vor einigen Jahren. Ansich geht es ihr aber gut. Sie hatte nur gestern etwas Kopfweh und die Nase war etwas zu und etwas schlapp. Nix wildes.

    Müssen wir jetzt irgendetwas tun? Uns irgendwo melden? Wir haben derzeit einen Fall in der Stadt (100.000 EW).

    Außer zu den Klassenkameraden hatte sie keine Kontakte.

    Wir alle haben die Woche sehr wichtige Termine #hmpf. Ich würde sie erst Mal daheim lassen und ihren Arzttermin absagen. Aber was ist mit uns? Müssen wir alles absagen?

    Kennt ihr so etwas bei größeren Kindern? Sie macht sich etwas Sorgen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    • Offizieller Beitrag

    Ich würde beim Kinderarzt oder Hausarzt anrufen. Die wissen ja oft auch gut ob es umgeht.


    Und falls es dir was hilft - bei uns wurden jetzt überall 72h fieberfrei als neue Regel eingeführt.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Der Kinderarzt hat ja am Wochenende zu. Aber ich habe gerade gesehen dass unsere Stadt eine Telefonhotline Fiebersprechstunde hat. Da würd ich Mal anrufen.

    Ich würde meine Tochter daheim lassen sie Woche. Schule ist ja eh nur wenig. Ich frag eher wegen uns...wegen Schule Büro und Terminen. Ich schau erstmal wie es sich entwickelt.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ich habe hier das gleiche Problem, Kind seit gestern Fieber, es wurde aber gestern gegen Fsme geimpft.

    Ich habe rum telefoniert, aber nur die Auskunft bekommen, Kind ist solange in Quarantäne bis test vorliegt.

    Am Montag geht die Schule los, na toll.

    Keiner konnte mir sagen wo ich eine Testung herbekomme.

    Der Rest der Familie dürfe solange nach draußen solange keine Symptome da sind oder bestätigte Test.

    Wohin soll man sich denn am Wochenende wenden?


    Pfeifhase bitte halte mich auf dem laufenden, vielleicht bekommst du mehr Infos

  • ilmur wann war die Impfung? Impffieber kommt meistens in den ersten 12, langstens 24 danach und hält normal nur paar Stunden an.

    Wenns länger her ist, ist meistens ein in derPraxis eingesammelter Infekt.


    Pfeifhase bei Euch klingt es leider typisch. Wegen Schule (sie kanns ja von dort haben oder dort weitergegeben haben schon) würd ich auf jedeb Fall testen wollen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gestern mittag war die Impfung, Fieber dann um 22:00.

    Heute auch noch

    Da würd ich bis heute Mittag noch abwarten obs wieder weg ist 24 Stunden nach Impfung etwa. Zeitpunkt ist schon typisch gür Impffieber.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Testen lassen, je schneller desto besser könnt ihr die nächste Woche planen.

    Pfeifhase da unterschreib ich. Es gibt ja Tests inzwischen die schon innerhalb von 4 - 24 Stunden ein Ergebnis haben. Würd ich mit Hinweis auf Schule drum bitten.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Mann bin ich jetzt angepi...

    Wieder die 116117 angerufen, da sagt die jetzt:ich weiss jetzt nicht was das soll, ich löcher sie mit Fragen, sie sei doch kein Anwalt uns sie wisse auch nicht wie das mit Schule und so ist.

    Wir dürfen nicht mehr raus. Es sei alles nachvollziehbar...

  • Mann bin ich jetzt angepi...

    Wieder die 116117 angerufen, da sagt die jetzt:ich weiss jetzt nicht was das soll, ich löcher sie mit Fragen, sie sei doch kein Anwalt uns sie wisse auch nicht wie das mit Schule und so ist.

    Wir dürfen nicht mehr raus. Es sei alles nachvollziehbar...

    Aber was sollen sie denn sagen?


    Es gibt doch klare Anweisung wann das Kind nicht zur Schule darf.


    Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre, hätte ich das Fieber beobachtet, ist ja noch Wochenende und dann am Montag entschieden. Grad wegen der Impfung.

    Wenn es schlimmer wird und andere Symptome dazu kommen dann zum Arzt gehen.


    Die 116117 kann ja auch nur vermuten, dass es von der Impfung kommt oder nicht.


    Pfeifhase habt ihr eine Teststation bei euch oder ein Krankenhaus, dass dafür zuständig ist.

    Da anrufen oder hinfahren.


    Gute Besserung an alle, die krank sind.

  • Die erste Dame meinte nur der Patient dürfe nicht raus, die zweite meinte dann wir sollten alle zu Hause bleiben. Es war die Art und Weise wie sie das gesagt hat. Ich war freundlich und wollte nur Hilfe. Wen soll i h denn sonst fragen, wenn am Montag wieder Schule und Arbeit ist und ich nicht weiss wie ich es richtig mache...

    Zum Arzt dürfen wir ja nicht, weil Verdachtsfall. Da darf man nicht in die Praxis sondern soll die 116117 anrufen

  • Ich habe die Hotline der Stadt nicht erreicht aber habe dann bei meinem Hausarzt angerufen. Ich wusste dass diese auch eine Fiebersprechstunde haben und testen. Dort können wir dann vorbei kommen. Mal sehen was sie sagen. Ich möchte natürlich einen Test in Gewissheit zu haben und zu planen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Die erste Dame meinte nur der Patient dürfe nicht raus, die zweite meinte dann wir sollten alle zu Hause bleiben. Es war die Art und Weise wie sie das gesagt hat. Ich war freundlich und wollte nur Hilfe. Wen soll i h denn sonst fragen, wenn am Montag wieder Schule und Arbeit ist und ich nicht weiss wie ich es richtig mache...

    Zum Arzt dürfen wir ja nicht, weil Verdachtsfall. Da darf man nicht in die Praxis sondern soll die 116117 anrufen

    Ich kann dich gut verstehen. Gerade wenn man zur Arbeit muss oder Termine hat weiß man nicht wie man sich verhalten soll. Wenn dann jeder etwas anderes sagt ist das Mist.

    Mein Kind daheim zu lassen damit habe ich kein Problem aber wir haben ausgerechnet sehr wichtige Termine diese Woche. Arzttermine auf die wir Monate gewartet haben.

    Ich denke dein Kind hat bestimmt eine impfteaktion. Meine Kleine hatte letztens mittags eine Tetanus Impfung und abends dann leichtes Fieber.

    Ich drücke euch die Daumen!

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Deswegen hätte ich wegen der Impfung erst noch paar Stunden abgewartet mit Anrufen. #angst


    Jetzt kannst nix mehr ändern, die Quarantäne gilt erstmal #hmpf

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Meine Tochter wurde gestestet, war alles unkompliziert und die Ärztin war super nett. Sie hat zu uns gesag, dass wir alles machen müssen, nur meien Tochter soll daheim bleiben, was sie ja eh macht. Schule erst wieder wenn Symptome weg sind und Test negativ, aber das ist ja klar. Bin sehr zufrieden. Echt seltsam wie unterschiedlich das ist.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Pfeifhase also muss nur deine Tochter zu Hause bleiben?

    Ja genau, es sei denn der Test ist positiv natürlich, aber bis dahin dürfen wir anderen theoretisch alles machen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Pfeifhase also muss nur deine Tochter zu Hause bleiben?

    Ja genau, es sei denn der Test ist positiv natürlich, aber bis dahin dürfen wir anderen theoretisch alles machen.

    So war das Vorgehen bei uns bisher auch in Bezug auf Verdachtsfälle (ist ja nicht gesichert, gibt ja keine bekannte infizierte Kontaktperson). Ob sich das jetzt mit den neuen Regelungen in Bayern geändert hat weiß ich aber nicht. Denn dadurch gabs ja oft den Fall, dass die Eltern aufs Testergebnis gewartet haben, die Kinder derweil in der Kita und Schule waren und dann am Ende die ganze Klasse/Kitagruppe in Quarantäne musste erstmal. Will man bei zunehmender Schulöffnung ja nicht riskieren.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground ich mache mir auch Vorwürfe dass ich angerufen habe, aber der Zustand von Kind war mir so unheimlich, dem ist es richtig schlecht gegangen, nicht nur Fieber sondern auch Zittern und Nervenkribbeln. Ganz schlimm.

    Nur hilflos zusehen konnte ich da nicht.