Nur Fieber/erhöhte Temperatur

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Solid Ground ich mache mir auch Vorwürfe dass ich angerufen habe, aber der Zustand von Kind war mir so unheimlich, dem ist es richtig schlecht gegangen, nicht nur Fieber sondern auch Zittern und Nervenkribbeln. Ganz schlimm.

    Nur hilflos zusehen konnte ich da nicht.

    Ah, ok. Nee, dann ist es was anderes. Ich hatte das irgendwie so rausgelesen, dass Du Dir nur Gedanken machst wegen Schule o.ä. so wie die TS auch.


    Dann würd ich mich aber auch nicht mit Warten auf Test abwimmeln lassen sondern drauf bestehen dass schnell jemand kommt und sich das Kind anschaut. Dann ruf da nochmal an und bitte drum, dass da zügig mal jemand kommt weil Verdacht auf Impfkomplikation. Da reicht dann nicht, wenn irgendwann heute abend (wenn überhaupt heute noch) mal jemand anruft und Euch nen Termin für die Testung nennt.

    Mit den Infos hört sich das für mich noch weniger nach Corona an sondern noch mehr nach entweder richtig heftiger Impfreaktion oder ner anderen Erkrankung. Corona ist ja eher dafür bekannt, nen langsameren Anfang zu haben im Gegensatz zu Influenza z.B., wos einem sehr schnell sehr schlecht geht.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Solid Ground was meinst du wie lange "darf" man fiebern nach der Fsme Impfung? Jetzt war es grad total gut für ein paar Stunden (allerdings habe ich ibu gegeben) und jetzt fängt es wieder an.


    Gedrängelt und auf dringend gemacht habe ich schon, wurde aber vertröstet. Rückruf wegen Test erst morgen, dann nochmal warten auf Ergebnis, also ein paar Tage kann es schon dauern.

  • Solid Ground was meinst du wie lange "darf" man fiebern nach der Fsme Impfung? Jetzt war es grad total gut für ein paar Stunden (allerdings habe ich ibu gegeben) und jetzt fängt es wieder an.


    Gedrängelt und auf dringend gemacht habe ich schon, wurde aber vertröstet. Rückruf wegen Test erst morgen, dann nochmal warten auf Ergebnis, also ein paar Tage kann es schon dauern.

    Normal sollte es nach ner Impfung mit Totimpfstoff (also fast alles außer Masern) nach 24 Stunden wieder gut sein. Oder zumindest annähernd. Normal, denn ich kann vor mir sagen, ich hatte letzte Woche auch FSME-Impfung und hab mich danach ein paar Tage lang deutlich unwohl gefühlt. Schon deutlich länger als bei den anderen Impfungen. Hatt etwa so lang gedauert wie die Schmerzen im Impfarm. Bei den anderen Impfungen tut der Arm normal länger weh als die Gesamtsymptome sind. Vielelicht ist die Zeckenimpfung da auch irgendwie spezieller?


    Aber wenn das Fieber jetzt wieder hoch geht und Du die Nervenschmerzen und das Zittern als auffällig und besorgniserregend empfindest ist das definitiv mehr, als ich selbst bei ner Zeckenimpfung erwarten würde.


    Dann würd ich im nächsten Krankhenhaus anrufen, ZUERST die Impfung schildern und die Symptome und fragen was Du machen sollst. Wenn sie dann sagen kommen auf den Anruf bei der Fieberhotline und was die gesagt haben hinweisen und sagen, dass Dir das aber zu unsicher und zu lang ist weil der Zustand beunruhigend ist. Die müssen Euch dann entweder kommen lassen oder Euch nen Arzt schicken der ihn sich anschaut. Das ist ein Notfall und da ist nix mit Schema F "Fieber = Coronaverdacht" abspulen.

    Kann natürlich noch normal sein, aber ich hätte da kein gutes Gefühl abzuwarten. Egal was die in der Fieberambulanz nach ihrem Standard-Corona-Schema F sagen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hatte ja noch einen zweiten Faden aufgemacht weil meien Tochter Bauchschmerzen hatte. Es ging ihr dann tag für Tag besser, das Fieber war weg udn das Bauchweh irgendwann auch. Entzündungswerte waren etwas erhöht, im Ultraschall sah man wohl eine Entzündung im Darm, aber kein Blinddarm. Sie hatte wieder Appetit, war gut drauf und nun hat sie wieder erhöhte Temperatur ohne irgendwas. Nun mache ich mir doch irgendwie Gedanken. Was kann sowas sein? Beim letzten mal war erst die Temperatur zu hoch und am nächsten Tag setzte das Bauchweh ein. Noch hat sie sonst nichts. Aber ist schon seltsam, es ging ihr jetzt etwa eine knappe Woche wieder richtig gut.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Beim Arzt was eingesammelt? Sowas hatten wir hier schon öfter.


    Es gibt natürlich auch VIren, die Bauchweh UND Fieber machen (wobei das bei Sohni immer gleichzeitig kam), dann irgendwann wieder gut sind und dann wenn man denkt das Kind ist jetzt wieder fit nach ner kleinen Anstrengung (erster Tag wieder normal Kiga wars bei uns meistens) plötzlich wieder Fieber da ist. Adenoviren waren das glaub ich hatt ein Arzt mal gesagt. Harmlos aber nervig.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ja beim Arzt aufgesammelt habe ich auch gedacht, aber der letzte Arztbesuch ist nun schon eine Woche her, aber wer weiß. Die letzten Symptome sind jetzt 5 Tage her, sie war dann auch in der Schule, bei Freunden usw...nun war sie die letzten Tage eigentlich nur daheim und hat Hausaufgaben gemacht, ziemlich ruhig.

    Sonst geht es ihr recht normal, ihr ist nur heiß, woraufhin sie Fieber gemessen hatte, es war nun wieder 37,8 Grad.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Das würd ich jetzt nicht als Fieber bezeichnen. ERhöhte Temperatur, was grade nach nem Infekt und bei dem beginnenden Sommerwetter auch ganz schnell mal von zu wenig Trinken kommen kann.

    Im Auge behalten würd ichs trotzdem, aber erstemal nicht so arg besorgt sein.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Gestern tagsüber war es OK. Temperatur nicht über 37.5 grad. Sie gar sich ganz normal und gut gefühlt. Heute Nacht dann kam sie zu mir und hat gefroren. Sie hatte dann starken Schüttelfrost. Ich hatte dann irgendwann knapp 39 Grad gemessen. Später war ihr warm und sie konnte schlafen. Jetzt fühlt sie sich wieder normal an aber sie schläft noch. Sonst hatte sie keine Symptome.

    Mir ist das irgendwie nicht geheuer. Ich geh dann lieber nochmal zum Arzt mit ihr.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Es könnte nichts so wirklich festgestellt werden. Es wurde auf Corona und EBV getestet. EBV ist aber auch eher unwahrscheinlich da die Lymphknoten nicht sehr geschwollen sind und sie keine Halsschmerzen hat. Aber in unserem Freundeskreis gab es aber letztens einen Fall. Daher wohl nur zur Sicherheit. Die Entzündungswerte sprachen für ein Virus.

    Also erstmal abwarten. Sie hat halt keinen Appetit und ist natürlich noch drüber geworden. Wir müssen sie erst Mal aufpäppeln. Sonst geht es ihr aber nach wie vor gut.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Der Coronatest war wie erwartet negativ, auch der EBV Test war negativ, allerdings meinte die Ärztin, dass die anderen Blutwerte für ein Pfeiffersches Drüsenfieber sprechen könnten (Monozyten zu hoch und irgendwas mit der Blutsenkung). Wir könnten den EBV Test in 10-14 Tagen wiederholen, wenn es ihr schlecht gehen sollte.

    Bisher geht es ihr aber zum Glück wieder gut, hat auch wieder etwas Appetit. Ich hoffe einfach, dass das jetzt so bleibt.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • EBV würde auch vom Verlauf her passen. Der Test ist leider nicht immer so aussagekräftig.


    Wichtig wär dann nur be Kontrolle bevor sie wieder Sport macht o.ä. wegen Milzschwellung die da oft dabei ist. Die muss wenn vorhanden erst wieder weitgehend zurückgegangen sein vorher.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Oh echt, der Test ist nicht immer so aussagekräftig? Dann hatte ich bestimmt damals doch EBV bei mir, es passte nämlich alles genau, bis auf diesen blöden Test. Dann müsste ich wohl mal testen lassen, ob ich wirklich eine Penicillin Allergie habe oder ob es nur von EBV war.

  • Ok, davon wurde uns nichts gesagt, Sport ist aber gerade eh nicht viel im Moment. Dann sprech ich das nochmal an bevor sie Sport macht.

    Eine der besten Freundinnen meiner jüngeren Tochter hatte im April die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, wäre theoretisch tatsächlich denkbar.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Ok, davon wurde uns nichts gesagt, Sport ist aber gerade eh nicht viel im Moment. Dann sprech ich das nochmal an bevor sie Sport macht.

    Eine der besten Freundinnen meiner jüngeren Tochter hatte im April die Diagnose Pfeiffersches Drüsenfieber bekommen, wäre theoretisch tatsächlich denkbar.

    https://www.kinderaerzte-im-ne…n-auf-sport-verzichten-1/

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.