Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Bobby (6) und ich dürfen im Juli eine Woche als Catsitter in Berlin arbeiten #laola und wir können noch Tipps gebrauchen, was wir dann alles unternehmen.

    Wir wohnen in Kreuzberg, gleich am Kotti, fahren aber gern auch mal was weiter. Das Naturkundemuseum ist ein absolutes Muss, ansonsten wird das Technikmuseum wohl was für Bobby sein.

    Das Budget ist nicht so riesig und wir sind ohne Auto unterwegs. Sicher gibt es ein paar Rabentipps, was man schönes in Berlin unternehmen kann, was uns beiden Spaß macht #sonne

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • nur schon mal als vorab Tipp, in der Tageskarte der BVG sind (3?) Kinder inklusive.

  • zum abkühlen wenn es warm ist kann ich die Plantsche Plänterwald empfehlen.

    Tierpark ist auch schön.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Uns treffen! #freu

    Ihr kommt doch nicht aus Berlin?? Oder ? 8o


    Aber immer herzlich gern! #ja

    Doppeldeckerbus - check.
    Plansche klingt auch nett.
    Fernsehturm wird nichts - Bobby hat Höhenangst, der kann nicht mal von unten hoch gucken :D

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Danke für den Tipp, werd ich mir ansehen :) Bin ja keine besonders große Bar-Maus, aber das klingt schön.

  • wir könnten euch eine persönliche hop on/ hop off tour mit Bus, Tram, S-Bahn anbieten. mit coolen Geschichten über die Stadt.

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Wir sind grade nicht zu Hause, leider, daher weiß ich nicht ob die Sachen Corona bedingt offen haben:


    Hinterm Kotti Richtung Prinzenstraße ist ein süßer Verkerhrsübungsplatz am Wassertorplatz, Räder etc kann man dort leihen. Ein Stück weiter, am Ufer ist der Brachvogel mit Minigolfanlage. Prinzessinengärten am Moritzplatz zum Entspannen, Kuchen essen im Kuchenkaiser am O-platz :) danach in der Graefestr auf die Spielplätze in der Mitte


    Mal gucken, was mir noch so einfällt.

    Weihnachtskind 2013

    Sternenkind 11/2017

    Sternenkind 08/2019

  • nur schon mal als vorab Tipp, in der Tageskarte der BVG sind (3?) Kinder inklusive.

    Soweit ich weiß, gilt das auch für ältere Kinder. Wir fahren ab und zu mal nur für einen Tag nach Berlin. Im letzten Sommer warne wir zuletzt dort, da war das älteste Kind 12 und sie konnten noch beide auf der Tageskarte mitfahren.

  • wir könnten euch eine persönliche hop on/ hop off tour mit Bus, Tram, S-Bahn anbieten. mit coolen Geschichten über die Stadt.

    Das würde ich vom Fleck weg buchen #blume


    Ach und Kuchenkaiser - klar. Um Mitternacht!

    (Wann immer ich nach Berlin komme, esse ich dort mit einer Kollegin um Mitternacht Kuchen. Aber nun ist die Kollegin ja nicht da - es sind ihre Katzen, die wir sitten.)


    Ein kleines Rabentreffen fände ich auch echt nett #herzen

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Wir kommen aus der Nähe. Etwa halbe Stunde mit dem Zug. #ja


    Es gibt eine Berlin/Brandenburg-Whatsapp-Gruppe. Soll ich dich hinzufügen?