Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Cool, da wohnt ihr in einer tollen Ecke! (Ich wohne selbst ähnlich urban in Neukölln und liebe es, bin aufgrund der Nähe auch sehr viel in Kreuzberg unterwegs.)

    Spontane Ideen (allerdings bin ich nicht so arg Kind-erfahren, deshalb entschuldige falls etwas unpassend ist):

    • Spaziergang durch die Hasenheide mit Streichelgehege, Minigolf, coolem Spielplatz, Eis am Stiel in der Hasenschänke
    • Über den Türkenmarkt am Maybachufer schlendern (Dienstag und Freitag) und anschließend in der Ankerklause auf eine hausgemachte Bulette mit einem schönen Getränk einkehren
    • Alternativ über den Designmarkt am Maybachufer (jeden Samstag), ist nett
    • Oder Sonntags (1. und 3. Sonntag im Monat) auf den Nowkoelln Flowmarkt am Ufer, um besonders schön Hipser beobachten zu können
    • Eine Tour übers Tempelhofer Feld drehen, mit dem Rad oder Roller oder Inline Skates; überall werden spannende Sportarten praktiziert und es ist einfach immer richtig gute Laune, der Allmende-Konto ist für Kinder spannend zum Erkunden und Entdecken
    • Eine der besten Pizzen in Berlin gibt's bei Masiniello, direkt an der Hasenheide. Entspannter Biergarten, Kinder sind dort sehr herzlich Willkommen.
    • Mögt ihr Sushi? Dann unbedingt zu Tabibito!
    • Und, bei euch direkt um die Ecke: das Gorgonzola Haus, ein super Italiener mit gutem Essen und leckerem Wein, kleines Schmankerl: häufig von Schauspieler*innen besucht (z. B. sitzt dort oft Fabian Hinrichs an der Bar #love hihi)
    • Tagesausflug in den Britzer Garten, superschön und mit tollem Wasserspielplatz, einer kleinen Eisenbahn, die durch die Anlage fährt, Seenlandschaft mit Berlins größten Karpfen,
    • Natur-Park Schöneberger Südgelände mit toller Natur, Stegen und Pfaden und vor allem ausrangierten Lokomotiven
    • Falls ihr mal mit der Bahn rausfahren wollt: Beelitzer Heilstätten mit dem Baumwipfelpfad

    Wie gesagt, ich habe leider nicht so viele Kind-spezifische Ideen, das fiel mir so ein und haben wir schon alles mit unterschiedlichen Freunden mit Kindern unternommen, aber wenn du noch weitere kulinarische Tipps oder angesagte Läden wissen möchtest, bin ich vielleicht eher die richtige Ansprechpartnerin. Wohne halt mitten im hippen Neukölln. ;)


    Viel Spaß in Berlin!


    Liebe Grüße

    Bougainvillea

  • Ein kleines Rabentreffen fände ich auch echt nett #herzen

    Da wäre ich definitiv dabei...

    Der Besuch im Naturkundemuseum mit euch um September war auch klasse, wenn euch Begleitung auch diesmal wieder recht wäre #cool wäre ich gern dabei.

  • Ein kleines Rabentreffen fände ich auch echt nett #herzen

    Da wäre ich definitiv dabei...

    Der Besuch im Naturkundemuseum mit euch um September war auch klasse, wenn euch Begleitung auch diesmal wieder recht wäre #cool wäre ich gern dabei.


    Sehr, sehr gern! Ich wollte dich ohnehin noch fragen, habe deine Nummer aber irgendwie nicht gefunden.

    Bobby erzählt bis heute, dass er in der Uni gegessen hat wie ein richtiger Student #freu



    Bougainvillea - da ist einiges dabei, danke! Ja, ich mag die Gegend auch sehr; ich wäre sooo glücklich, dürfte ich da wohnen. Aber mein Mann würde die Krise bekommen ^^

  • Unbefingt Eis essen bei 'Vanille und Marille'' in der Reichenberger Str. Ecke Forsterstraße!

    Mein absoluter Lieblingseisladen in Berlin und überhaupt ( ICH würde behaupten besseres Eis bekommt man höchstens in Italien).

    Ich finde das 'Labyrinth Kindermuseum' immer grandios mit seinen verschiedenen Mitmach-Austellungen. Aber ob die schon bald wieder ôffnen?

    Viel Spaß in meinem alten Kiez ( Oh, Mensch es ist echt schon 15 Jahre her, dass ich in Kreuzberg gewohnt habe... und 10 Jahre, dass ich nicht mehr in Berlin wohne...)

    Tinka

  • Ein kleines Rabentreffen fände ich auch echt nett #herzen

    Da wäre ich definitiv dabei...

    Der Besuch im Naturkundemuseum mit euch um September war auch klasse, wenn euch Begleitung auch diesmal wieder recht wäre #cool wäre ich gern dabei.


    Sehr, sehr gern! Ich wollte dich ohnehin noch fragen, habe deine Nummer aber irgendwie nicht gefunden.

    Bobby erzählt bis heute, dass er in der Uni gegessen hat wie ein richtiger Student #freu

    Ich schick dir eine PN - deine Nummer hab ich nämlich leider auch nicht mehr, da mein altes Handy an Akkuschwäche eingegangen ist und ich Kontakte nicht zentral speichere #rolleyes