Retainer lose

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Behandlung beim Kfo ist seit 2 Wochen offiziell beendet. Nun hat sich heute der Draht vom Retainer gelöst. Der Kfo sagte, alles was nun kommt muss privat gezahlt werden.

    Wisst ihr zufällig was das Befestigten des Retainers in etwa kostet? Und muss das der Kfo machen oder kann das auch der Zahnarzt.

    Ist nicht das erste Mal, das sich was löst. Liegt das am Kleber oder sollte man noch etwas beachten?

    Dein Gesicht wird Dir geschenkt, lächeln musst Du selber #blume

  • Mir passiert das (Jahrzehnte nach Abschluss der Behandlung beim KFO) immer wieder mal, dass sich der Retainer an einer Stelle löst. Bisher hat den immer meine Zahnärztin wieder angeklebt. Gezahlt hab ich dafür nie etwas.

  • Ich hatte mit meinem Retainer kurz nach der „Installation“ immer wieder durchgebrochene Drähte, lose Pads. Auch nach Ende der KO-Behandlung wurde er ohne Probleme wieder durch den Kieferorthopäden repariert, das Wort Kulanz fiel nicht und es kam keine Rechnung. Es wurde aber auch gesagt, dass ich für spätere, weitere Reparaturen auch gerne zu meiner Zahnärztin gehen könne, die das nach Nachfrage auch ohne Rechnung gemacht hätte


    Inzwischen ist er 17 Jahre später immer noch drin und hatte keine Reparaturen mehr nötig. Frage mich nur, ob er irgendwann mal raus muss?

    "Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Rosine. Brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Rosine nicht." (O-Ton Prinz Kalaf, 11/2021)


    Lilypie Third Birthday tickers