Kein Eisprung nach Spirale

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo liebe Raben,


    Anfang Februar habe ich mir die Hormonspirale ziehen lassen und seitdem habe ich wohl keinen Eisprung. Keine Anzeichen ( Zervixschleim) und laut Pipi-Test auch keinen Hormonanstieg.

    Mein Zyklus ist konstant auf 23 Tage, was für mich echt kurz ist.

    Hat da jemand Erfahrung damit oder hat es bei jemanden auch länger gedauert, bis alles wieder ins Laufen kam? Ideen was man unterstützend machen kann?

    Laut FA hätte es gleich wieder möglich sein können...

  • Hm, das finde ich komisch, weil ja die Hormonspirale eigentlich den Eisprung gar nicht unterdrückt. Also eigentlich hättest du auch mit der Spirale die ganze Zeit einen Eisprung haben müssen. Kannst du das noch nachvollziehen, wann der Eisprung aufgehört hat?

  • Hmmm, leider nicht.

    Ich finde es auch komisch, weil nach dem ziehen der Spirale davor, war ich gleich im Zyklus danach schwanger.


    Also damals hat mir die Spirale nichts ausgemacht.


    Diesmal wollte ich sie nicht nur wegen eventuellen 3. Kind los werden, sondern auch wegen massiver PMS-Symptome.

    Die sind jetzt auch weg und rund um die Tage ist alles gut.

  • Ist das gesichert dass Eisprünge trotzdem stattfinden? Meines Wissens nach wird spekuliert dass bei der hohen Sicherheit der Hormonspirale Ovulationen eher ausbleiben.

  • Ne ich hab mit Spirale nicht regelmäßig aber öfter einen Eisprung. Das ist sehr individuell.


    Nu wollte nachfragen, obes seitdem was geworden ist, aber die Suche hat es verraten - Glückwunsch zur Schwangerschaft#super

    (Sie) glaubte an das gefährlichste aller Märchen, an das, in dem der Prinz kommen und sie retten würde.

  • Danke! :D


    Da ist ganz unerwartet was gehüpft...mein Mann und ich haben uns fast ein Monat nicht gesehen, da wir abwechselnd mit unserer Tochter auf Reha waren...was so ein bissl Sehnsucht und Abstinenz ausnacht.;)