welches Getreide ist das?

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ein bisschen Rabrnschwarmwissen bitte! Im Vorratsschrank ist ein Glas mit Getreide aufgetaucht, darauf steht "Korinthen" das ist aber definitiv Quatsch. Ich dachte erst es wäre Milchreis, aber es sieht eher wie Weizen aus, nur fast weiß... #weissnicht


    Wer erkennt es?


    IMG-20200620-074406.jpg

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Rollgerste? Dinkel, geschält (kenne den korrekten Namen nicht, das kocht sich dann recht fix binnen wenigen Minuten als Beilage)? So etwas wie ebly? Habe nachgesehen, es heißt “Dinkel, geschliffen”.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ist es sicher Getreide? Also, ist es richtig hart wie Körner? Sieht für mich wenn ich das Bild vergrösser aus wie Frühstückscerealien. Ich meine, auf den Körnern teilweise ne Art Caramelschicht zu erkennen.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das ist geschliffener Dinkel, allerdings verschimmelt.


    Ich habe das Foto gerade mit meiner Tüte geschliffenem Dinkel verglichen, die ist von 2017. #nägel


    Aber da ist der Körper schön hellbraun und nur die Ecken weiß abgeschliffen.


    Bei dir ist eine weißliche Schicht um das ganze Korn so wie bei weiß verschimmeltem Brot.


    Und Getreidestaub kann es meines Erachtens nicht sein, der sieht bei mir an der Bodentüte viel grober aus.

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • So sieht bei mir auch der geschliffene Dinkel frisch aus der Tüte vom Aldi aus...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Vielleicht auch verschimmelt? 8o:D


    Nun ernsthaft: Schwer zu sagen, ich habe interessehalber noch Fotos im Internet angeschaut, die sehen so aus wie die Körner in meiner Tüte. Muss ja nicht heißen, dass es nicht auch anders aussehen könnte. Ich denke, von hier aus können wir das also schlecht sagen. Meine Arbeitshypothese wäre trotzdem, dass er verschimmelt ist. Vielleicht täuscht das aber auch mit dem Glas drumherum


    Ich finde es gerade interessant (man merkt, dass ich gerade ein paar Minuten Zeit habe, oder): Mach' doch noch ein Foto ohne Glas, wenn du möchtest. Riecht er denn oder ist sonstwie komisch?


    Dinkel - geschliffen - Bilder auf 4teachers.de


    Perldinkel:


    Bio-Perldinkel - Amio Hülsenfrüchte

    Das Wissen von heute ist der Irrtum von morgen.

  • Dinkel, geschliffen, zum Kochen als Beilage. Ob schimmel dran ist, kannst nur du entscheiden. Ihc würde auf Mehlstaub tippen . U nd es einfach , wie Reis, kochen und als Beilage essen.

    Ich baue 4 ha Dinkel an......

  • Danke euch!


    Bin gerade unterwegs aber wenn ich zu Hause bin, checke ich Mal ob der schimmelt, beim ersten betrachten heute sah das nicht so aus als ob er schimmelt...

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green