Marmorierte Haut Baby

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Bitte beruhigt mich mal.


    P., 3 Monate, hat sehr sehr helle Haut, noch heller als ihre Geschwister. Sie kommen nach dem Vater, blond(3 sogar sehr hell rotblond), blauäugig. Also alle sehr hell.


    Man sieht bei ihr von Geburt an teils, wenn ihr kalt, oder wie jetzt, heiß ist, marmorierte Haut.


    Auch wenn man sie auf dem Arm hat und sich zb das Blut am Bein staut hat sie das.


    Ich mache mich immer direkt bekloppt.


    Die Sauerstoffsättigung war immer 100% und der Arzt meinte, sehr helles Kind, manchmal verwächst es sich und mal nicht und das sie wahrscheinlich sehr schnell einen Sonnenbrand bekommen kann.


    Sie ist auch putzmunter, nicht schläfrig oder fröstelig oder sonstirgendwas.


    Aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Grad wenn es so heiß ist wie heute, 32 Grad, und sie liegt nackig nur im Schatten unterm Sonnenschirm mit UV Schutz, ist es richtig marmoriert knallrot. Gegenüber wenn ihr kalt ist eher bläulich. Ich hab fast bei Hitze das Gefühl als wenn es ne Allergie ist. So sieht es aus. Wie nach einem Bienenstich. Da ist es um den Stich rum bei uns allen auch immer so marmoriert.


    Nächste Woche ist die nächste U. Da werde ich das nochmal ansprechen. Fotos hab ich schon gemacht.

  • DAs ist eine reine Gefäßreaktion auf die Außentemperatur, die man halt bei so heller Haut sehr viel deutlicher sieht. Wenn sie sonst munter und fit wirkt, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

    LG Doanka

    • Offizieller Beitrag

    Haben das nicht alle hellen Menschen?

    Ich hab das auch seit 36 Jahren, kein Problem. Der Sohn auch, wir sind beide sehr sehr hell.

    Ich kenn das gar nicht anders.

  • Hier hatte das die Mittlere auch extrem (was uns u.a. mal im Alter von ein paar Wochen einen Besuch im KH beschert hat, weil sie nen Infekt hatte und ganz heftig rot marmorierte Haut) - hat sich verwachsen und heute hat sie keine besonders empfindliche Haut.