Dresden- diese Woche- wie voll ist es?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heute geht’s dir Neustadt erkunden, bin gespannt, der letzte Besuch dort ist 20 Jahre her.

  • Viel Spass! Packt Euch ein Handtuch ein für die Priessnitzmündung. Wir flüchten bei den Temperaturen jetzt lieber ins Bad.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Autoverkehr in DD ist auch so ein Ding. Das Fahren auf der Straße leider oft lebensgefährlich.

    Wir waren heute in Altkötzschenbroda (Radebeul). Da war live-Musik und Ziegenwein angesagt. Für uns aber nur Eis. Da ist es immer sehr schön. Vielleicht machen die ja morgen mit ihrem Fest weiter.

  • Asmera

    Die in Radebeul machen morgen mit ihrem Fest weiter .... ihr könnt ja alle gerne vorbeischauen ( ich wohn ja da #ja)

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Was ist Ziegenwein??

    Wir sind erschöpft ins Bett gefallen und planen ab morgen rum, aber es endet wohl Museum ??. Albertinum für die Damen, Verkehr für die Herren oder so.

  • Altkötzschenbroda ist so wunderschön.

    Ich wünsche euch noch eine tolle Zeit in Dresden!

    One day, I would like to turn on the News and hear "There's peace on earth".


    C. mit #female 06/2010, #male 06/2014 & #female 02/2017

  • Was ist Ziegenwein??

    Wir sind erschöpft ins Bett gefallen und planen ab morgen rum, aber es endet wohl Museum ??. Albertinum für die Damen, Verkehr für die Herren oder so.


    In diesem Fall wohl einfach ein Radebeuler Winzer. M.W. nennt man so aber auch den frischen Wein, der im September vertrieben wird. Ich bin aber keine Weinkennerin. Vielleicht verrät uns Schnuppsternl, was sie als Radebeulerin darunter versteht und erzählt uns bei der Gelegenheit noch, welche Festivität an diesem Wochenende in Altkötzschenbroda stattfindet.

    In Radebeul gibt es auch noch das Karl-May-Museum, das meine Kinder (vor einigen Jahren) ganz toll fanden.

  • Ich war die Woche in Altkötzschenbroda und hab mich schon gewundert was die dort aufbauen. Wein trinke ich aber auch nicht.

    Wir gehen da gern spazieren und Tiere anschauen :)

  • Radbeul feiert sich selbst ;)https://www.deutscheweine.de/wissen/wein-mehr/federweisser/



    die Radebeuler Lebensart


    https://www.radebeul.de/LebensArt.html


    Ziegenwein kommt hierher


    https://www.ziegenwein.de/



    frischer Wein heisst Federweisser


    https://www.deutscheweine.de/wissen/wein-mehr/federweisser/



    Man kann noch mit der Lössnitzgrundbahn fahren bis nach Moritzburg


    https://www.loessnitzgrundbahn.de/


    Karl May Museum ist auch immer wieder fetzig


    https://www.karl-may-museum.de/de/




    Lügenmuseum


    https://luegenmuseum.de/

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • nein, die gibt es so nicht mehr :(

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz