Hund jault seit Tagen-----wer ist zuständig?

  • Hallo,


    Ich werde langsam wahnsinnig. Seit Tagen jault hier ein großer Hund, mit kurzen Pausen, zu jeder Tages-und Nachtzeit.


    Ich hab langsam Angst das der da verhungert oder sonstwas. Das Geheul kommt aus einem großen Mehrfamilienhaus mit drölfzig Klingeln. Und da wohnen viele.....verhaltensoriginelle Menschen #angst dh ich habe keine Lust näher Kontakt zu suchen.


    Kann ich das dem Ordnungsamt melden das die mal schauen? Dem Tierschutzverein? Weiß das jemand?

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Ich würd auf meiner zuständigen Polizeiwache anrufen (also nich 110, sondern direkt auf der Wache). Dort ruf ich "immer" (das klingt jetzt schlimmer, als es ist...so oft isses nich, aber eben immer, wenn ich unsicher bin) an, wenn ich nich weiß, was ich machen soll. Also als es mal in meinem Keller ganz komisch gerochen hat und ich nich wusste, ob das Gas ist, oder als im Kiez so ein krasser Partykrach war, wo wir nichmal ausmachen konnten, aus welchem Haus das kam, oder als ich mal einen herrenlosen Hund hier frei rumstrolchen sehn hab....in solchen Fällen eben.

    Ordnungsamt hab ich irgendwie noch nie angerufen.

    Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

  • Ich muss da als allererstes an einen verstorbenen denken, und keiner merkt es, obwohl der Hund seit Tagen... :(

    Ich wäre auch bei Anruf der nächsten Polizeiwache.

  • Hallo,

    würde auch mal Polizeistation oder Ordnungsamt probieren.


    Kann auch harmlos sein. Wir haben auch seit drei Tagen Dauergejaule in der Nachbarschaft... wie jeden Sommer, wenn dieses seltsame Hundevieh hier betreut wird, während Herrchen und Frauchen in Urlaub fahren. #augen aber wir können es wenigstens zuordnen .... und wissen es nimmt bald ein Ende. ;)

  • Ich hab jetzt bei der Polizei angerufen.

    Hoffentlich jault er jetzt auch gleich noch, sie schicken jemanden rum.

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei

  • Kann auch harmlos sein. Wir haben auch seit drei Tagen Dauergejaule in der Nachbarschaft... wie jeden Sommer, wenn dieses seltsame Hundevieh hier betreut wird, während Herrchen und Frauchen in Urlaub fahren. #augen aber wir können es wenigstens zuordnen .... und wissen es nimmt bald ein Ende. ;)

    Ooooh ja, sowas haben wir hier auch. Im Sommer für mehrere Wochen immer. Besonders schön: Die Hunde in der Nähe finden das unverschämt und tun ihrem Missmut darüber deutlich kund.


    Und einmal im Jahr, wenn der Hundesportverein irgendeinen Riesenwettkampf hat. Dann machen die Hunde während die Besitzer im tierfreien Hotel übernachten von ihren Anhängern am Parkplatz aus ihren eigenen Wettkampf: WEr kann am lautesten bellen und jaulen? Und das sind etliche Hunde. #kreischen Da hat das ganze Dorf die komplette Nacht was davon. Zum Glück ist das Spektakel nur ein Wochenende.



    Machen kann die Polizei da genau nix. Ist höhere Gewalt. Hundesitter bzw. die Halter der Sporthunde sind machtlos in der Situation.

    Das ist aber inzwischen schon bekannt, wann das immer ist und daher ist da kein Grund sich SOrgen zu machen.


    Wenns völlig neu ist, sollte da auf jeden Fall mal nachgeschaut werden ob in der Wohnung jemand Hilfe braucht bzw. wenn keiner da ist ob der Hund gut versorgt ist. Kann ja auch sein, dass die Besitzer in Urlaub gefahren sind und entweder nur jemand zwischendurch mal vorbei kommt zum Gassigehen und Füttern, der Hund aber dazwischen hat Sehnsucht hat. Oder leider auch, dass der eben nicht versorgt wird.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Das würde mich auch sehr interessieren, Midna2 . Hat sich die Polizei zuständig gefühlt?

    Ich habe bei der Polizei angerufen und 20 Minuten später standen sie dann vor meiner Tür, haben sich dann noch al zeigen lassen von wo das Gejaule kommt.


    Sie waren dann ungefähr eine Viertelstunde in dem Haus und seitdem hört man den Hund nicht mehr. :)

         

    Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

    Schon länger dabei