Was ist das?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Die Raben lieben doch ein gutes Rätsel, deshalb: "was ist das und wofür kann frau es verwenden?"


    Die linke Seite lässt sich drehen, dadurch verschiebt sich das mittlere Teil.


    IMG-20200705-154957.jpg

    IMG-20200705-155006.jpg

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das ist eine Daumenschraube, die ggf. auch als Schlagwaffe benutzt werden kann. Sieht man doch sofort.#ja


    Man kann damit aber auch einen Bolzen oder irgendwie sowas einspannen und dann rein oder rausdrehen. Die Hebelwirkung ist größer, weil man halt diese Griffe hat.


    Also ein Gegenstand, der grundsätzlich in jeden Haushalt gehört.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ein Dings. Eindeutig. Man kann darin Käfer einklemmen, ganz vorsichtig und ihnen dann die Zehennägel lackieren.

  • Ha, mein Dad hat sowas auch noch :D (und ich habe es schon in Gebrauch gesehen)....

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11

  • *träller* das ist ein Pudl-di-wudl-simbala-nudel-mit-motzenklotz, das muss man erstmal sehn, dann kann mans verstehn,

    das ist ein Pudl-di-wudl-simbala-nudel-mit-motzenklotz, probiert es mal aus, dann findet ihrs raus. #banane#hammer

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ha, mein Dad hat sowas auch noch :D (und ich habe es schon in Gebrauch gesehen)....

    Da kann ich noch einen draufsetzen - ich habe es sogar schon mal benutzt :D


    Und wenn ich @Myrtes Tipp früher gelesen hätte, hätte ich es in den Wald mitgenommen, denn die Mücken haben mich schier aufgefressen....

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Haben uns jetzt mal ein Video davon angesehen. Schade, da fehlen ja noch ein paar Teile...


    Aber danke auf jeden Fall!

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • sagt Mann.


    Ich favorisiere allerdings die Käfern ihre Zehennägel lackieren Idee :D

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Ein Spannhebel für ein Gewindeschneidwerkzeug

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Und? Was machst du jetzt damit?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Ich habe es in die Küche gelegt.



    Und irgendwann werde ich es in den Werkzeugkasten legen.




    Und wenn ich mal einen Gewindeschneider brauche stehen die Chancen 50:50 dass ich vergessen habe, dass wir einen besitzen...#rolleyes

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green