Trampolinunfall - Knie erst wieder voll belastbar, dann schmerzhaft und dick.

  • Liebe Raben,


    Habt ihr eine Idee, was das sein kann?


    Meine Tochter ist Sonntag auf dem Trampolin falsch gelandet und mochte dann wegen Schmerzen das Knie nicht mehr strecken. Nach zwei Stunden war alles wieder gut, normal und schmerzfrei.

    In der Nacht zu Montag kamen heftige Schmerzen und sie kann nicht mehr auftreten. Das Knie ist geschwollen und in der Streckung und Beugung begrenzt. Die Ärztin sagt, wir sollen bis morgen Abend beobachten und dann ggf. zum Chirurgen.


    Welche Ursache könnte ein solcher Verlauf haben?


    Liebe Grüße, MaFu

  • Hämatom im Kniegelenk, das sich langsam ausgebreitet hat vielleicht?

    Ich drück jedenfalls die Daumen für was möglichst harmloses ...

  • Meine Schwester hatte was Ähnliches als ihr Schleimbeutel im Knie sich entzündet hat. Die Flüssigkeit musste dann punktiert werden und dann war gut. Wurde direkt beim Arzt gemacht und sie konnte wieder nach Hause

    ****Glitzer mit der schnecke (05/06), dem bär (11/08 ), dem hulk (06/13) und findus (04/17) #love ****
    #rabe Für Raben gibt es bei gluecksrabe 5% Rabatt (gebt bei der Bestellung "rabenrabatt5" ein)

  • Hatte ich so bei ner Schleimbeutelentzündung nach ner mini Bagatellverletzung (Knie verdreht).


    War nervig und langwierig (ohne Punktion), hat sich aber wieder folgenlos gegeben

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • Ich hab auch grad Schleimbeutelentzündung. Ist eine ganz kleine Stelle an der Seite vom Knie. Wenn ich die nur leicht berühre, sticht es, dass einem die Tränen kommen.

    Arzt empfahl Entzündungshemmer und Rivanol-Umschläge. Hat schon ein bisschen geholfen. Aber Sturz ist jetzt 5 Wochen her. Ich will nicht punktieren lassen.