netter kleiner Campingplatz von Berlin aus öffentlich erreichbar?

  • Kennt jemand vielleicht einen Campingplatz, der von Berlin aus mit der Bahn gut und schnell (1-2 Stunden) erreichbar ist und so max 2 km entfernt vom nächsten Bahnhof liegt?


    Ich dachte an einen einen kleineren, ruhigen, kinderfreundlichen, naturnahen Platz, gerne an einem See, mit Einkaufsmöglichkeit in (Fahrrad-)Nähe.


    Danke!

  • Wir waren mal auf dem Campingplatz Riegelspitze in Werder. Ist am Wasser, gut erreichbar, kinderfreundlich, aber vielleicht nicht ganz so klein und ruhig wie du es dir vorstellst, schau es dir einfach mal an.

    tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Der Campingplatz am Krossinsee ist sehr schön. Allerdings 9km vom S-Bahnhof Grünau und 3km von der Straßenbahn in Schmöckwitz. Da gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten.


    In Erkner gibt es auch Campingplätze. Die kenne ich nicht, aber Bahnhof und Einkauf sind nahe.

    Viele Grüße SonnenLotte #sonne
    mit Groß (4/12) #love und Klein (3/16) #herzen

  • Der Campingplatz am Krossinsee ist sehr schön. Allerdings 9km vom S-Bahnhof Grünau und 3km von der Straßenbahn in Schmöckwitz. Da gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten.


    In Erkner gibt es auch Campingplätze. Die kenne ich nicht, aber Bahnhof und Einkauf sind nahe.

    Da fährt ein Bus hin und so klein fand ich den jetzt nicht. (krossinsee)


    Der war nett und übersichtlich, die Betreiber sind etwas speziell.

    http://www.schwielowsee-camping.de


    Wir sind über Potsdam und von dort mit dem Bus.

    Allerdings kein direkter Zugang zum See sondern man muss das Strandvbad nutzen. Das ist aber auch ganz nett.

  • Sehr klein, Bahnanschluss im Ort, direkt neben örtlichem Freibad und ebenfalls am Fläming-Skate liegt der Campingplatz Oehna- von Südkreuz ca 45 min.

    Murmel 12/05 Murmelini 12/07


    Es gibt eben so wenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol. (Sigmund Freud)


    262 Beiträge im alten Forum – war ich so stolz drauf, deswegen steht's jetzt hier. #baden

  • Stimmt, ans einkaufen hab ich nicht gedacht. Aber falls man Fahrräder mitnimmt, geht’s eigentlich- Jüterbog ist vielleicht 5-6km entfernt.

    Murmel 12/05 Murmelini 12/07


    Es gibt eben so wenig hundertprozentige Wahrheit wie hundertprozentigen Alkohol. (Sigmund Freud)


    262 Beiträge im alten Forum – war ich so stolz drauf, deswegen steht's jetzt hier. #baden

  • Danke für die Tipps! Oberuckersee wurde mir schon mal empfohlen, ich hatte aber den Namen vergessen.

    Wir würden per Bahn anreisen und Räder mitnehmen. Kind fährt aber noch nicht alleine, daher hätte ich das Equipment plus Kindersitz zu transportieren, weshalb ein Platz in Bahnhofsnähe praktisch wäre.

    Ich schaue mir eure Plätze mal an.