Erste Hilfe - geschwollener Fuß, kein Schuh passt, im Urlaub

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    mein Kind ist auf eine Biene getreten. Es gibt eine riesige lokale Reaktion mit Schwellung, es bekam Fieber und eine rote Linie Richtung Knie. Wir waren beim Arzt, haben was gegen die Schmerzen und Antibiotikum wegen der Entzündung bekommen. Natürlich versuchen wir so wenig wie möglich zu laufen und wenn dann läuft er im Moment halt barfuß. Es ist ein Humpeln über die Ferse. Der Fuß kann nicht abgerollt werden.

    Natürlich sind wir im Urlaub #super

    Für morgen ist ganztags Regen angesagt.

    Fällt jemandem was ein, wie der Fuß gegen die Nässe geschützt werden könnte?

    Es passt auch kein größerer offener Schuh. Die Schlappen des Mannes in 44 gehen von der Höhe, sind aber natürlich viel zu breit und zu lang.

    Plastiktüte?

    Habe schon überlegt eine Socke vorn abzuschneiden, aber der Stoff weicht ja auch durch.

    Eigentlich bräuchte er Krücken oder einen Rollstuhl. Aber das geht ja auch nicht einfach so. Oder kann man sowas leihen?

    Für Trage und Buggy ist er zu groß und zu schwer. Deshalb können wir ihn auch nicht immer herumtragen. Das geht mal 100 Meter. Er wiegt fast 30 Kilo (und ich bin schwanger).


    Bleibt uns was anderes übrig als die Tage vor dem Fernseher auf dem Zimmer zu verbringen?! Oder hat jemand eine Idee?


    Grüße!

  • In den meisten Apotheken kann man einen Rollstuhl leihen.

    Die langweiligsten Frauen haben die ordentlichsten Haushalte...

  • Oder in Sanitätshäusern.


    Oder - einfachste Variante - nen Klapp-Bollerwagen kaufen. Gibt auch welche mit einigermaßen regenabweisendem Dach und hält 30 kg auf jeden Fall locker aus.

    Zum Klappen der sollte auch irgendwie auf dem Rückweg noch ins Auto passen und nen Bollerwagen kann man immer mal brauchen.


    Gibts aktuell fast überall, sowohl in Baumärkten als auch in SPielzeuggeschäften und sogar bei woolworth. Kaufland und co.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.

  • bei Hundepfoten machen wir doppelte Gefrierbeutel über Verbände (in Eurem Fall über Socke) und tapen die oben fest- nicht abschnüren.

  • Wir haben daheim einen Ulfbo ?

    Es ist der erste Urlaub, in dem er nicht mitdurfte. Tja.

    Mir fiel gerade ein, dass Fahrradanhänger verliehen werden. Dürfen da 30kg rein?!

  • Legt über Nacht Fett Topfen drauf und wiederholt das. Wenn es morgen eh schlechtes Wetter geben soll, ist vielleicht ein Tag mit Chillen auch nicht schlecht. Und dann sollte es schon besser sein.

  • Wird der Fuß durch Belastung nicht schlimmer?

    Anhänger würde gehen. Oder Strumpf-Tüte-Strumpf. Frischhaltefolie geht bestimmt auch.

  • Kommt auf den Anhänger an. Ich würd schauen welches Modell die haben und dann googlen wegen Maximal-Zuladung.

    Ein ANhänger der zwei Kinder tragen kann sollte aber funktionieren.


    Laufen würd ich ihn nicht lassen, das schwillt wieder mehr an und tut weh. Der Fuß sollte schon so oft wie möglich hochgelegt werden.

    So take courage, hold on, be strong, remember where your help comes from.