Präsidentschaftswahl in Polen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, ich. Montag Abend gibt es erst das endgültige Ergebnis. Da müssen wir uns also noch etwas gedulden und weiter bangen und hoffen...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Ich habe ebenfalls gebibbert. dass trzaskowski viel mehr stimmen geholt hat als erwartet, ist ein super achtungserfolg, aber ich fürchte, dass es auf die politische zukunft in polen nur schwachen einfluss haben wird.

    ko_nijntje mit muck (2004), mogli (2006), miep (2007) und mimir (2011)

  • Wieder einmal haben die alten Männer den Fortschritt, die Toleranz und die Gleichberechtigung abgewählt. Man muss sich an der Hoffnung festhalten, dass die Zukunft nicht aufzuhalten ist und die Vergangenheit aussterben wird. Es tut mir so leid für alle Pol:innen, die nicht ins rückwärtsgewandte, rassistische, sexistische, homophobe Weltbild passen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

    • Offizieller Beitrag

    Schade. Aber immerhin hat die Opposition jetzt eine alternatives Angebot.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969