Unterwegs mit dem Zelt und Fahrrad_ Region Osnabrück

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Könnt ihr Campingplätze und Orte _ Touren empfehlen ? Dabei sind neben 2 Erwachsenen jeweils 10, 9 und 5 jährige mäßig motivierte Radfahrer:innen die gern baden und im Wald toben. Campingplatz suchen wir eher was kleines wo man mit den Zelt nicht unbedingt als Einzelne neben riesigen Hymermobilen steht.... ihr wisst vielleicht was ich meine ;-)

    Ich würde mich sehr über Tipps freuen !!!

  • Eichengrund Dörenthe

    Die haben verschiedene Bereiche (Dauercamper und Zeltwiese für Kurzzeitgäste), so dass man mit Zelten eigentlich klar kommen dürfte. Für die Kinder ist der Badesee mit improvisiertem Sandstrand sicher schön. Zumindest lieben meine Kinder es dort. Ein kleiner Spielplatz ist auch vorhanden.

    Der Campingplatz liegt in der Nähe des Teuto, so dass man mit den Rädern dort zügig zum HockendenWeib fahren kann. Dort kann man sehr schön klettern.

    Zur Zeit sind dort allerdings wegen Corona noch die Bäder gesperrt, soweit ich weiß. Das solltet ihr generell im Hinterkopf behalten und vorher nachfragen, denn als Zeltbewohner wäre eine Toilette ja schon nötig.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Hallo.

    Wir fahren immer wieder gerne zum Ludwigsee. Grönegaupark heißt das glaube ich offiziell.

    Auf der Zeltwiese, die sie Golfplatz nennen ist man etwas abseits, da parken aber wenn es voll ist auch Womos. Die andere Zeltwiese ist direkt vorne am See und eher kleiner, nur für Zelte. Da ist der Vorteil, das die Kinder morgens schon rüber auf die andere Seite zum "Strand" können und man sie sehen kann.

    Der See ist relativ flach und in fast allen Bereichen so bei Knie --bis maximal Hüfthöhe.

    Es gibt einen kleinen Spielplatz, Tretbootverlieh und ein kleines Restaurant mit Miniladen.

    In der weiteren Umgebung gibt es einen tollen Wildschweinpark. Ebenfalls eine Bifurkation und verschiedene andere Ausflugsziele.


    Wir mögen den Campingplatz sehr und sind auch bald wieder da.