Ungedulds-Thread! Wer wartet mit mir auf das Testergebnis

  • Ui, dann gute Nerven für die Wartezeit! Kommt das Ergebnis auch am Wochenende oder müsst ihr bis Montag warten? Hat dein K1 Symptome?

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt


    526 von 2020 Teilen entrümpelt

  • Ui, dann gute Nerven für die Wartezeit! Kommt das Ergebnis auch am Wochenende oder müsst ihr bis Montag warten? Hat dein K1 Symptome?

    Die Kinderarztpraxis meinte, mit Glück kommt das Ergebnis am Montag oder Dienstag. Sie haben sich sehr beeilt, damit der Test noch am gestern mit ins Labor kommt.


    K1 hat lediglich leichtes Halskratzen. Hatte. Das war gestern. Die Schule verlangt, dass man sich an eine Artzpraxis wendet. Die Praxis verlangt einen Test. Hätte das Kind das leichte Halskratzen heute gehabt, wäre genau nichts passiert. Dann wäre es einfach am Montag wieder in die Schule. Ohne Symptome.


    Das Kind darf also erst wieder in die Schule, wenn wir die schriftliche Bestätigung vom Arzt haben. Sie rufen uns in jedem Fall an. Ich hoffe, sie schicken mir dann auch sofort per Mail die Bestätigung. Das kostet so viel Zeit und Nerven und Umplanung ... Und das Kind hat faktisch nichts und hatte auch keinen wissentlichen Kontakt zu jemanden mit Corona. Ich bin ja wirklich eher von der sehr vorsichtigen Fraktion. Aber bei drei Kindern komme ich so nicht mehr zum arbeiten, wenn ich nur noch Kinder in Quarantäne hier habe und zum Arzt fahre. Der Test ist für die Kinder auch nicht lustig. Und K1 soll noch ihre letzte Woche Schule haben, bevor die Ferien anfangen.


    Die Arztpraxis meinte auch, dass sie das so nicht im Winter schaffen können. Sie routieren ja jetzt schon. Eine Bekannte erzählte mir auch von 100 Kindern an 3 Tagen in einer Praxis, die einen Test für Schule und Kindergarten brauchen.