Wo ist's schön in der Rhön?

  • ah ok. Schade, nein dann gibt es das nicht mehr... und Corona-bedingt sind auch die Sprungtürme nicht geöffnet, las ich gerade. Fürchel , dann lohnt es wahrscheinlich nicht so.

    Nona mit großer (03) und und kleiner (05) Tochter und kleinem Sohn (2008 )

  • Eine wunderschöne Runde (auch mit Kindern): Vom Guggaisee von hinten noch auf die Wasserkuppe und zurück übere den Pferdskopf. Das wertet die Wasserkuppe auf :D Wobei die Sommerrodelbahn natürlich für Kids schon toll ist.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt


    515 von 2020 Teilen entrümpelt

  • Jetzt hätte ich ja echt Lust auf eine Rabenwanderung in der Rhön #pfeif

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt


    515 von 2020 Teilen entrümpelt

  • Milseburg sind wir ca. einmal im Jahr mit den Großeltern. Das ist wirklich einfach hochzuspazieren und oben wunderschön

    Schön kann man auch um die Steinwand laufen. Die Moore, Freilandmuseum in Fladungen, kanutour auf der Saale, Guggaisee, eigentlich braucht ihr nur losfahren und ihr seid irgendwo, wo es schön ist.


    Vermutlich ist dieses Buch hier gut zur Urlaubsvorbereitung: https://www.thalia.de/shop/hom…0aMAB0EAAYASAAEgJgpvD_BwE

    Die 52 Eskapaden rund um Würzburg haben wir und arbeiten uns durch.

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif

  • Gartenprinzessin zu voll , zu touristisch?


    ich fands toll und so entspannend den Fliegern zuzuschauen... bin schon wieder raus... jeder hat ja andere Vorlieben :-)

    Ja, der Segelflugplatz ist schön und auch die Aussicht vom Fliegerdenkmal. Aber, wenn man vom Parkplatz zur Märchenwiese geht, dann reiht sich da eine Attraktion an die andere. Waren es früher ein paar Lokalitäten und die Sommerridelbahn, so sind da diverse Fahrgeschäfte und Klettergärten etc. dazugekommen. Gefühlt ist alles zugebaut. Wann warst du das letzte Mal dort?

  • Guggaisee ist auf jeden Fall super schön.


    Ich mag auch den Kreuzberg, aber eher die kleineren Hütten dort.

    1900 von 2018 Teilen entrümpelt#wisch

    1300 von 2019 Teilen entrümpelt


    515 von 2020 Teilen entrümpelt

  • @ Gartenprinzeasin tja ich überleg.... das dürften jetzt auch 6 Jahre sein... seufz dann behalte ich mal meine schönen Erinnerungen

    Voll und laut und touri ist auch nicht so meins

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Ich fände eine Rabenwanderung prima, bin ja auch nicht sooo weit weg.

  • Vielleicht findet sich ja dann auch noch mal in meiner Ecke... Bis auf den einen Mann der hier nur sehr kurz war habe ich noch niemanden kennen gelernt aus meinem 20km-Umfeld...

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)

  • Gartenprinzessin gute Idee


    Ich kenne auch keine Raben in meiner Nähe, bin aber auch nicht direkt in der Rhön, sondern in Nordhessen lokalisiert

  • bei einer Rhönwanderung wäre ich mit dabei #laola

    LG, Kalliope


    Und bist du nicht willig, so brauch ich Geduld! (Prof. Peter Kruse) tap.gif