Nettes Restaurant in der Nürnberger Altstadt für morgen gesucht...

  • Hallo zusammen,


    wir sind morgen in Nürnberg auf Zwischenstopp und suchen für abends ein nettes Restaurant. Hat jemand Tips? Gerne irgendwas „gutbürgerliches“, das funktioniert erfahrungsgemäß am Besten.


    Würde mich über Ideen freuen! Ich glaube, Myrte stammt aus der Ecke, oder?

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Wenns auch Mittelalterlich sein darf, würd ich Finyas Taverne empfehlen

    Aufgrund meiner Einstellung zum Leben sehe ich keinen Grund, mich meines Alters entsprechend zu verhalten!

  • Albrecht Dürer Restaurant fand ich immer sehr gut, die Trödelstuben ist auch ganz fein.

    Wir essen meistens Schäufele, weil es das bei uns kaum gibt.

  • Das Hexenhäusle an der Burg oder das Heilig-Geist-Spital (echt genial da!)


    https://www.heilig-geist-spital.de/index.php


    https://hexenhaeusle-nuernberg.com


    Albrecht-Dürer-Stube is auch gut. Aber ich würde immer wieder ins Heilig-Geist-Spital gehen.

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Dann lasst es euch schmecken 😁


    Ich hab das letzte mal Blaue Zipfel gegessen aber nicht bedacht, dass ich davon dauernd Pupsen muss. 🙈 Aber lecker waren sie!

    Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

    Johann Wolfgang v. Goethe



  • Huhu,


    letztlich waren wir hier , das war sehr nett. Reservierung nötig! Wir hatten zwei Stunden später reserviert und haben den letzten freien Tisch bekommen.


    War natürlich auch Samstags, sicher besonders voll.

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009